Hallo, ich habe kürzlich eine neue 2025er MT-07 gekauft und im Schauglas ist selbst bei kaltem Motor keine Luft zu sehen, also das Öl steht etwa 0,5 - 1 cm über der Markierungslinie des Maximalstandes.
Als ich bei der Übergabe den Verkäufer darauf angesprochen habe, meinte Dieser er kennt sich nicht damit aus und hat einen der beiden Werkstatt Mitarbeiter gefragt, dieser meinte, ohne sich das Motorrad überhaupt angesehen zu haben, das es normal ist und die Motorräder so von Yamaha kommen und wenn, das es nur ein paar Milliliter zu viel wären.
Also dachte ich das Motorrad hat 0 km und das Öl muss sich erst noch richtig im Motor verteilen, bin also ohne mir weiter Sorgen zu machen los gefahren. Jetzt nach ca. 400 km sehe ich immer noch keine Luft im Schauglas, nicht mal bei kaltem Motor. Erst wenn ich die Maschine ein paar Grad über den Balancepunkt hinaus, nach rechts kippe, sieht man Luft.
Mache ich mir da zu viele Gedanken? Denke mal es wird schon nicht so viel sein, dass die Pleulstangen direkten Kontakt haben. Was meint Ihr?