Moin miteinander!
Nach einigen Runden als Leser hier im Forum dachte ich, ich versuch mal mein "Glück" und beschreibe die aktuelle Lage, vielleicht hat bereits jemand was ähnliches erlebt und/oder kann mir Tipps geben, was es sonst sein könnte!
Ich fahre aktuell eine MT-07 ABS 2016, welche ich seit September 2023 mein Eigentum nennen kann. Habe nun erst seit knapp 2 Jahren meinen Führerschein, bin also noch recht "Frisch" auf dem Zweirad! Bisher hatte ich aber noch keinerlei Probleme mit der Maschine, aber jetzt aktuell komm ich nicht mehr weiter.
Nach einigen Monaten (Nov-März) in der Garage hatte ich Anfang März bereits das Problem, dass die Batterie den Geist aufgegeben hatte. Hatte noch erst versucht sie übers Ladegerät wieder zum "Leben" zu kriegen, das hatte aber nichts geholfen. Also neue Batterie bestellt, eingebaut, da lief sie auch schon wieder. Sind dann die Tage knapp 100km gefahren, alles schick.
Ich hatte danach dann leider knapp 1½ Monate keine Zeit zum Fahren gefunden, hatte die Batterie über die Zeit aber immer wieder am Ladegerät.
Ende Mai wollte ich sie dann eigentlich zum TÜV fahren, jedoch fing da das Problem an, dass sie nicht mehr anspringen wollte. Der Motor orgelte vor sich hin, Batterie hatte auch genug Saft, aber mehr passierte auch nicht. Hatte dann versucht sie mit Anschieben anzuschmeißen, aber auch da ging übers Orgeln nichts weiter. Nach vielem rumrätseln, lesen und probieren ist mir erst aufgefallen, dass bei Zündung die Kraftstoffpumpe gar nicht mehr anlief. Hatte dann noch alle Sicherungen und co überprüft, da war aber auch alles schick, also weiter völlig Ahnungslos.
Da hier leider keine Werkstatt in der Nähe war konnte ich sie auch nirgends einfach hinschieben. Anfang Juli hatte ich dann die Möglichkeit Auto + Anhänger von Bekannten zu leihen, woraufhin ich sie zur Werkstatt gebracht habe.