Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hi Tag an alle.

Wie ist mit dem einfahren mit dem Motorrad.

Meine ist gerade erst bei 450 k drauf.

Die 1000 Inspektion ist in zwei Wochen Darf man auch ein wenig mehr fahren als 1000 fahren oder nicht. Schön Tag euch alle.

• Habe in Handbuch nicht gesehen oder gefunden.

Wetter ist gerade auch Scheisse bei mir .Dann werde ich drauf achten müssen 14 tage ist ja nicht mehr lange .

Danke für eure Hilfe.:winken

• Meine Werkstatt hat gesagt, 200 drunter oder drüber wären okay.

Im Zweifel lieber mal anrufen und nachfragen, wie es bei Deiner Werkstatt gesehen wird.

Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart

• Zur ersten Inspektion hatte ich 2.000 km auf der Uhr.

Inspektion alles i. O., nichts wurde moniert, nur wenn es einen Schaden gegeben hätte,

sähe die Sache anders aus.

• Normalerweise ist da nichts ersichtlich. Hauptsächlich werden die Schrauben gecheckt damit nichts abfällt und das Öl mit Filter gewechselt um ggf. Rückstände im Motor von der Bearbeitung (Schleifen, Honen etc.) herauszunehmen, die ansonsten z.B. Riefen in die Ölpumpe machen könnten.

Deshalb ist der erste Ölwechsel schon nach 1000 km vom Hersteller gefordert. Wirkt sich gegebenenfalls auf die Laufleistung vom Motor aus.

Ich bin in der Turboladerbranche tätig und weiß von daher was ein verschleppter Ölwechsel verursachen kann (nicht muß).

Dies nur zur Erläuterung.

Grüße

Thommy

• Zur ersten Inspektion hatte ich 2.000 km auf der Uhr.

Inspektion alles i. O., nichts wurde moniert, nur wenn es einen Schaden gegeben hätte,

sähe die Sache anders aus.

Die Sache kann dann anders aussehen wenn du einen Schaden während der Garantiezeit (damit meine ich nicht die Gewährleistungszeit) hast und der Hersteller das kostenlos übernehmen soll. Dann kann (muss nicht) er sich schon mal weigern den Schaden zu begleichen...zu mindestens wenn es den Motor betrifft.

Der rechtzeitige Ölwechsel nach der Einfahrzeit ist m.M. nach der wichtigste Ölwechsel. Die Einfahrzeit ist die Zeit wo sich alles aufeinander "einspielt". Da kann schon Abrieb entstehen. Wegen 200 Kilometer mehr auf dem Tacho wird keiner rum motzen, aber 1000 Kilometer mehr sind schon eine andere Nummer.

• 1000 gehen Ja schnell weg muss mich immer zurück halten zu viel zu fahren. Das Wetter ist gerade nicht schön. Gehe mit ihr Mt gut um kein Hoch drehen oder so alles langsam .Ist halt so bin Landstraße nur und Stadt bin froh wenn mann mehr kann Stück für Stück den Motor einarbeiten.

• Bei Guzzi ist die Einfahrzeit 1500 km.
    Ich würde mir darum keine großen Gedanken machen.
    Nur immer schön warm fahren und dann erst Stoff geben.
    Moderne Motoren halten einiges aus.
    Und bei meinen letzten 5 Neuerwerbungen konnte ich nie einen Unterschied feststellen.
    Egal ob ich sie "korrekt" oder etwas zügiger eingefahren habe.