Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Wenn sich jemand hinterrücks über meinen Beitrag beim Mod beschwert und der ihn löscht, dann... ist es Zeit für mich zu gehen. War richtig schön bei Euch, weiterhin viel Spaß und: möge der Asphalt immer mit Euch sein! B52

PS: Beitrag kann nach dem lesen gelöscht werden.

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

• Thommy also das Konto wird vom System am 14.8. gelöscht. Bis dahin hat Phantomias Zeit, sich für die Löschung meines Beitrages und indirekte Beleidigung wie Nörgler zu entschuldigen. Das wäre dann eine Basis zu bleiben, denn auch wenn ich plante mal aufs Treffen zu gehen ( was jetzt völlig undenkbar ist) ist das nicht wirklich relevant. Und auch die Beiträge nicht, die weder im Ton noch Inhalt passen. Sagt er nichts, hat er es geschafft, ein Mitglied das seit über 7 Jahren dabei ist und spendet, rauszukicken.

Eigentlich lasse ich ungerne Leute unter Spinner allein. Jemand muss doch die Welt oder zumindest das Forum retten!!!

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe das Ganze hier nicht. :0plan

B52 Du hast hier einen Beitrag gekapert, mit einem Wunsch nach einem Offroad-Treffen, wo es um die Nachbesprechung vom vergangenen Forumtreffen geht. Deine Beschwerde mir gegenüber habe ich verstanden. Ich verstehe deinen Wunsch, Habe Dir aber auch versucht zu erklären, das Du dafür einfach einen eigenen Beitrag mit deinem Wunsch hättest aufmachen können. Ich habe es nicht gemacht, weil es nicht mein Wunsch ist, ich nicht die ganzen Anfragen haben möchte und ich auch nicht mitkommen würde. Hast Du nicht gemacht. Das mir bzw. dem Forum weiter vorzuhalten, ist irgendwie nicht so fair.

Im anderen Beitrag, wo es ums Forumtreffen für 2026 geht, stänkerst Du nur rum und machst alles schlecht. Da Stelle ich mir die Frage, was mit dem B52 passiert ist, den ich hier kennen gelernt habe?

Ich habe Dich als sehr guten und fachlich kompetentes Forummitglied kennen und vor allem schätzen gelernt.

Wenn Du jetzt noch eine Aussage auf die Goldwaage legst, die sich an alle betroffenen Personen richtet, die sich sowieso nur beschweren und denen man es nie recht machen kann, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Denn in der Vergangenheit gab es immer welche, denen irgendetwas an einem Treffen nicht passt. Sei es die Zeit, sei es der Ort oder die Touren, die andere vorbereiten und planen.

Diese Aussage war NICHT auf dich bezogen!

Das möchte ich hier ausdrücklich betonen und darstellen!

Es liegt also an dir, ob Du gehst, oder ob Du bleibst.

Ich (und sicherlich auch einige andere hier) würden sich freuen, wenn Du bleibst und dem Forum weiter mit deiner Expertise erhalten bleibst. Ich wünschte, der alte B52 wäre wieder hier unter uns.

• Verstehe nicht warum das Ganze hier an die Öffentlichkeit gerät, kann man das nicht untereinander klären?

War es nicht schonmal so, daß Du B52 hier gehen wolltest weil Dir die Aussagen und Meinungen anderer nicht gepasst haben?
    Ja stimmt ich kann mich dunkel daran erinnern. Genauso kann ich mich erinnern daß Du Dich über meine Art mich zu ernähren aufgeregt hast.
    Ich denke Du solltest mal klar kommen damit daß nicht jeder mit Dir d'accord geht.

Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

Einmal editiert, zuletzt von Ruettelplatte (10. August 2025 um 18:45)

• Ja, und im Inneren willst Du doch nicht wirklich gehen, stimmt's?

Ich hab auch schon Kommentare bekommen, die zumindest mir nicht so ganz passten - na und?

Entspannte Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

• Grundsätzlich ist es immer Schade, wenn jemand geht...also bitte nicht.

Ich bin jedoch weit entfernt davon, für jemanden Partei zu ergreifen und/oder jemanden zu anzugreifen/beschimpfen/verteidigen.

Aber mir gefällt die Art, wie Admins Einfluss nehmen auch oft nicht. Ich meine nicht deren Meinung - diese ist genauso legitim wie jede andere. Ich meine, dass Beiträge gelöscht werden und für immer verschwinden. Meiner Meinung nach sollten die Admins wohl Einfluss nehmen auf die Einhaltung grundlegender Regeln, aber nicht immer gleich mit der Brech(Lösch)Stange..wie wäre es mal mit einem Hinweis: Thema beachten! Im zweiten Schritt vielleicht Verwarnung...Jedoch darf die persönliche (inhaltliche) Meinung dabei keine Rolle spielen.
    Beiträge, die nach Admin-Meinung gelöscht werden müssen, sollten als PM an den Verfasser geschickt werden, mit einer Erklärung warum gelöscht und mit der Bitte auf Neuformulierung. Aber nie einfach weg - im Zweifel weiß der Verfasser gar nicht mehr genau, was er geschrieben hatte.

Bei o.T. Beiträgen kann doch einfach (vom Admin) ein neuer Thread erstellt werden und die unpassenden Beiträge verschoben werden, oder? Dann ein Hinweis an den Verfasser. Alles ist besser als löschen, das fühlt sich für mich manchmal fast wie Zensur an, und dass darf nicht sein. Wir sind ein demokratisches Forum. Hoffe ich.

Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue

Andreas M.

Einmal editiert, zuletzt von Melli_Blue (11. August 2025 um 10:32)

• danke, Melli_Blue genau darum geht es. Da ich bisher nie an einem Forumstreffen teilnahm, habe ich auch nie was dazu gesagt. Ein Grund für mich ist, daß ich eben gerne ohne Teer fahre und es bisher nur Teer gab. Daher brachte ich mal als Vorschlag ein, einen offrad-Nachmittag für z.B. Ténéré Fahrer anzubieten (nur einen Nachmittag!). Nur mal als Idee. Fand (oder finde) die Idee immer noch gut, aber wenn das niemand will habe 0 (in Worten Null) Streß damit.

Dann wurde mein Beitrag aufgrund einer anonymen Beschwerde als off topic einfach gelöscht. Weder wurde ich gefragt noch benachrichtigt, ich hätte ja den Beitrag angepaßt oder auf Wunsch in ein neues Thema verschoben.

Die Begründungen, off tpoic, ich hätte das Thema gekapert und wollte ein offrad Wochenende sind einfach nur abstruß. Und daß der Mod nicht wußte, wo er es hinschieben sollte, zeigt nur seine Hilfslosigkeit. Schade. Jetzt ist mein Beitrag weg und ich kann nicht mal zeigen, daß ich es "nur" ein Vorschlag war. Ja, das ärgert mich schon, geb's zu. Und bin ungern irgendwo, wo ich mich ärgere. Das ist der Punkt. Aber war immer nett hier, höfliche Umgangston (bis auf ein paar der letzten Beiträge gegen mich), Blick über den Tellerrand und einige Experten, von denen man richtig was lernen kann.

• Wenn ich offroad-mäßig sattelfester wäre, hätte ich auf Deinen durchaus interessanten Vorschlag schon geantwortet. Dann wären jetzt beide Meldungen weg.

Setz es doch einfach nochmal in einen separaten Thread. Ich trau mich dort zwar noch nicht hin, aber im Moment bekommt meine XSR wenigstens TKC 70, vielleicht entwickelt sich da was :bier

• wir verfehlen gerade wieder das Thema...egal.

Die Treffen sind für mich viel mehr die Menschen als die Touren. Ich fahre gern in kleinen Gruppen oder gar allein, kein Problem. Dass Du keinen Mitstreiter gefunden hast, ist ja gar nicht das Thema, sondern dass ein Beitrag einfach gelöscht wurde, Das ist meiner unbedeutenden Meinung nach einfach falsch, solange er niemanden beleidigt oder gegen gute Sitten verstößt. Ich hab ihn nicht lesen können, war schon weg.
    Ich hatte wegen so etwas auch schon Diskussion mit den zuständigen Mod, ohne Einsicht.
    Demokratie bedeutet leider auch, dass die Mehrheit die Minderheit unterdrücken kann - wenn nicht dagegen eingeschritten wird.
    Werden Mods gewählt? :denk

Ich persönlich finde, Toleranz ist eine der wichtigsten Bestandteile eine Demokratie. Verteidigen wir das! Können wir nicht, wenn die Minderheit abhaut...dann bleibt eine Monokratie übrig. Ich denke, das will keiner wirklich hier im Forum.
    Also bitte bleib! Du hast einige Mitstreiter und nur einen Gegner.:rocker

Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue

Andreas M.

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich!

Was hier für ein Aufriss betrieben wird, wegen EINES Beitrages, ist echt krass!

Mir gefallen hier Dinge auch nicht. Ich habe auch schon viele blöde Kommentare ernten dürfen. Na und? Ich scrolle einfach weiter.

Und jetzt auch hier zum letzten Mal!

Ich habe B52 geschrieben, das er einfach einen neuen Beitrag eröffnen sollte.

Er macht es nicht. Stattdessen wird hier einfach weiter rumgestänkert. Es kann eigentlich so einfach sein. Es scheint ihm aber wichtiger zu sein, hier weiter einen Aufriss zu machen, als einfach mal weiter zu scrollen und seinen Wunsch in einen neuen Beitrag zu packen. Allein der Übersichtlichkeit, wäre es viel einfacher...

Aber gut. Dann ist das eben so. Soll mir gleich sein.

• Um das aufzuklären, ich habe Deinen Beitrag als OT gemeldet. Tut mir leid, dass der nun für immer verloren ist. Das ist sicher nicht beabsichtigt. 1 Minuspunkt mehr für mich. Vielmehr führt so ein OT Beitrag häufig zu weiteren Diskussionen und Beiträgen, die eben genau null mit dem Ori-Thema zu tun haben, daher kapern. Wenn Phantomis OT Beiträge nicht löscht, hat es DirkV gemacht. Ich bitte um Entschuldigung, aber es war nicht der erste Beitrag von Dir den ich als OT wahrgenomme habe, und dem Thema Offroad, was Dir sicher mehr als der Mehrheit im Forum am Herzen liegt. Diesen Beitrag habe ich dann mal gemeldet. Dazu gibt es sicher Forenregeln.

Von Mods zu erwarten, ein neues Thema zu eröffnen, ist ein bisschen viel verlangt. Macht den Job doch mal selber. Oder legt doch einfach eines an "Off-Topic Beiträge", da wird dann gesammelt.😉

Also, wenn Du gehen willst, solltest gehen, und das ohne Tamtam und Ankündigung und Frist. Mit Verlaub, das ist nämlich albern. Bitte bleib, wenn Du meinst, dass sich das Problem aus dem Weg räumen lässt. Es gibt ja wohl einige, die Dich für nen Töften halten. Davon würde ich mich auch gerne gelegentlich überzeugen können.

Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

• Bitte taucht eure Köpfe in kühles Wasser oder springt vom Beckenrand. Erfrischt euch.

Aber bleibt bitte cool. Entspannt euch. Seht manche Beiträge gelassener. Genießt das Leben!

Ich habe in diesem Jahr aus einem Nachbar- Forum bereits 4 zu Grabe getragen, zwischen 50 und 60.

Ich habe B52 immer sehr geschätzt (Töfte :-)). Ich kenne ihn nicht persönlich. Aber ich werde versuchen ihn dieses Jahr noch zu besuchen und persönlich kennenzulernen. Darauf freue ich mich!

Und wegen eines Beitrages und kapern....Oh man...Das habe ich in einem anderem Forum zum Erbrechen mitgemacht.

Die Forumsinhaber wollten kein Treffen mehr organisieren, die Mitglieder waren traurig. Da habe ich angeboten mit einem Freund das Treffen zu organisieren.

Weia :weia was für ein Shitstorm seitens der Betreiber...von wegen kapern, aushebeln etc....

Von daher...bitte kühlen Kopf bewahren...

Meine 1 Krone ...

Grüße

Thommy

• Ich find ein forum ist Lebendiger, wenn's auch mal etwas off topic wird, statt strikt immer alles zu trennen. Ansonsten schreibt man alles doppelt und dreifach.

Es sollte halt nur eine Verbindung zum eigentlichen Thema geben.

Damals ging's um eine verunglückte Motorradfahrerin, wo man dann diskutiert hat, ob ein lauteres Motorrad für mehr Sicherheit sorgt. Das wurde auch wieder als Off topic kritisiert von Dirk. mMn ist es aber total im Rahmen und regt eine sinnvolle Diskussion an.

Wer so strikt regeln befolgen will kann ja in die Behörde 😁