MT-07 2020 Motorkontrolllampe MKL leichtet dauerhaft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo ins Forum

Kann es sein, dass die MT die MKL aufleuchten lässt, wenn man mal die Zündung angemacht hat, ohne dass der Benzinschlauch aufgesteckt war und ohne dass das Kabel am Tank/Benzinpumpe aufgesteckt war??

Ich bin dabei die MT zusammenzubauen und nun leuchtet die MKL sobald ich die Zündung einschalte und bleibt auch "an". Auch nach dem Motorstart, die ABS Lampe geht nach dem anfahren aus, aber die MKL bleibt ohne Unterbrechung an. Fahren tut sie ganz normal. Gasannahme ist OK!

Leider kann man bei der RM17 ja keine Fehler mehr "ausblinken". Und wenn ich den Motor über den KillSchalter ausmache zeigt das Display nix an:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gibt es (mittlerweile) einen Trick, wie man den Fehlercode im Display doch angezeigt bekommt? Oder gar löschen kann, oder geht es tatsächlich nur über den YDS, resp OBD2?

Da ich ja unterm Tank hantiert hab, um den Ventildeckel zu wechseln hab ich Kontrolliert, ob folgende Stecker drauf sitzen:

Kühlwassertemperatur (die Wassertemperatur wird auch im Display angezeigt)

Lufttemperatur (Lufttemperatur wird auch im Display angezeigt)

Kühlerlüfter (springt auch bei 104°C an)

Luftdrucksensor (Stecker sitzt fest drauf)

Lambdasonde (hab ja auch den Auspuff getauscht)

Hat jemand einen Tip? Danke schon mal..... 👋

Einmal editiert, zuletzt von Qologe (25. August 2025 um 14:29)

• Juhu! Gelöst!

loomhead
    27. Juni 2024 um 19:31

Dank des Postes von Florian konnte ich der MKL "Herr" werden!!!!! GsD!

Für n kleinen Euro hab ich mit beim GroßenA den V309 und das 4polige Adapterkäbelchen bestellt (gut, dass Florian ein Foto in seinen Post eingestellt hatte, das hat alles vereinfacht, danke dir nochmal!). Der V309 hat sofort das richtige Protokoll gefunden. Es war genau ein Fehler

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

hinterlegt! Menüpunkt FEHLER LÖSCHEN aufgerufen, Fertig. Supi!

Ich stelle mir nur die Frage, warum dieser "Pissels"Fehler (Abgezogener Stecker am Temperatursensor nicht von selbst gelöscht wird, wenn der Stecker wieder dran ist?????? Nicht nachzuvollziehen. Dafür führt es zu keinem Fehler, wenn man die Zündung einschaltet, und der Stecker zum Tank (Benzinpumpe und Tankuhr) ist nicht eingesteckt. Tja, Sachen gibt es.....