Lenkerenden Spiegel Problem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Schönen guten Morgen!

Dies ist mein erstes Thema hier und ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Mein Problem, bzw. eines davon:

XSR 700 aus 2016, originale Spiegel und, wie ich meine, originale Lenkeranden-"Gewichte". Ich hätte gerne Lenkerendenspiegel in rund. Aber aufgrund total verrosteter, weicher Innensechskantschrauben bekomme ich die Gewichte nicht ab. Gibt es Spiegel, die man auf die Gewichte setzen kann (z.B. mit Ring nastatt Konus für die Befestigung)?

Alternativ wären auch nette runde Spiegel für die originalen Befestigungpunkte interessant.

Freue mich auf eure Tips!

Danke schonmal und Grüße!

• Alternativ kannst du eine Rohrzange ansetzen oder aufbohren und eine Schraube einkleben. Dann kannst du neue Gewichte anbringen.

Daytona ist bezahlbar und gut. Da habe ich neue Gewichte und Spiegel von.

• Danke euch!

Die Gewichte haben einen Durchmesser von 28 mm. Da passen die Louis-Spiegel leider nicht.

Wie soll das Aufbohren genau gemacht werden?

Oder das mit der Rohrzange?

• Hallo!

Der Preis des Tages-Deppen geht an...

...mich!

Es war dunkel in der Garage. nun im Licht habe ich gesehen, dass unterhalb des Innensechskant ein weitres Loch ist, welches ich für den Sechskant gehalten habe. Nun habe ich den äußeren Sechskant gesehen und konnte die Kappen problemlos lösen.

Nun allerdings fällt auf, dass die Schraube, mit der die Kappe in den Lenker montiert wird, einen weit größeren Durchmesser hat als die für die Lenkerendenspiegel üblichen Befestigungsschrauben. Ich denke wir sprechen hier von M16 vs. M6.

Gibt es hierfür entsprechende Adapter?

Oder passt die Befestigung dieser Spiegel:

Lenkerendenspiegel passend für Yamaha XJ6 / XSR 900 / 700 Rückspiegel ECE Zaddox SP8
    Zaddox Lenkerenden Motorradspiegel SP8 zur einfachen Montage mit E-Prüfzeichen Rückspiegel gefertigt aus hochwertigem ABS Kunststoff und CNC-gefrästem…
    www.motea.com

trotzdem, weil sie in der Montagetiefe das Gewinde im Lenker gar nicht erreicht?

Wie habt ihr das gelöst?

Danke und Grüße!

• Habe nun die Adapter bei Amazon gekauft, dazu einfache Spiegel für 29,99 Euro. Funktioniert wunderbar.

Die braunen Griffe sind inzwischen auch angekommen, montiert werden sie nächste Woche.

Vielen Dank nochmal!