Schrauben für den Luftfilterschnorchel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich habe heute das wunderbare Wetter genutzt um endlich den K&N aus dem Schrank zu kramen, einzubauen, und Probe zu fahren.

K&N tut was er soll, die Plastiktüten von Klim bei den Temperaturen auch. Läuft.

Kurz im Strahl gekotzt weil die Schrauben für den Luftfilter Ph2 als Antrieb haben. Super praktisch alles wo schön Platz ist mit Inbusschlüsseln wegzumachen und dann sobald es eng und hakelig wird auf Schraubendreher umzusteigen. Das hat wer richtig mitgedacht... Nur schade, dass nicht noch Schlitzschrauben auf Halde lagen damit es noch schlechter geht.

Anyway, ich würde mir gerne Innensechskantschrauben besorgen und die Ph2 dort ablegen wo alle Ph und Pz hinsollten.

Kann mir zufällig wer sagen was für Schraubentypen das sind? Offensichtlich welche für Plastik, aber wenn ich den exakten Gewindegang etc wüste könnte ich bis in einem Jahr die exakt passenden besorgen. Wäre halt minimal besser.

Falls nicht auch kein Problem, irgendwas kann ich schon reindübeln, aber ich dachte ich frage mal.

• RichiH 28. September 2025 um 20:54

Hat den Titel des Themas von „Schrauben für den Luftfilter“ zu „Schrauben für den Luftfilterschnorchel“ geändert.