Leo Vince MT-07 2025, Euro 5+

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

da die Akra für die neue MT-07 nicht so super klingt und ich finde, das die Roadsitalia nicht wirklich hübsch sind, habe ich Kontakt zu Leo Vince aufgebaut :

Offizielle Antwort : "Eine zugelassene Euro 5+ Anlage für die MT-07 wird bald veröffentlicht!

:rocker

• Moin,
    ich hatte eine Leo-Komplettanlage bei meiner RM33 Bj 2001.
    Was soll ich sagen: Wenn die Bollerbüchse warm war, wurde es für mich unerträglich laut. Musste mit Ohrenstöpseln fahren.
    Und immer schön im hohen Gang durch die Orte.
    Habe ich wieder auf Original zurückgebaut. Leider wiel Geld verbrannt für K***e.
    Nur meine Erfahrung.

Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

• Moin,
    ich hatte eine Leo-Komplettanlage bei meiner RM33 Bj 2001.
    Was soll ich sagen: Wenn die Bollerbüchse warm war, wurde es für mich unerträglich laut. Musste mit Ohrenstöpseln fahren.
    Und immer schön im hohen Gang durch die Orte.
    Habe ich wieder auf Original zurückgebaut. Leider wiel Geld verbrannt für K***e.
    Nur meine Erfahrung.

Würde ich so unterschreiben, was ich bis jetzt gehört habe. Aber auch dafür finden sich bestimmt Abnehmer.

• Meine Leo auf der R6 hat aus diesem schönen Motorrad eine brüllende Luftpumpre gemacht, bei 12.000 Umdrehungen war Schluss mit lustig. Auf Original umgebaut, 14.500 Umdrehungen bis zum Begrenzer, dazu flüsterleise, also keine Probleme auf der Rennstrecke.

Ich kann von Zubehörauspuffanlagen nur abraten. Macht das Motorrad eher schlechter.....

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Aber nicht jeder fährt auf der Rennstrecke und reizt den gesamten Drehzahlbereich aus. Somit haben die Zubehöranlagen schon ihre Berechtigung, vor allem wenn es um Optik (subjektiv) und Sound (legal betrieben) geht. Als Zugabe gibt es beim ein oder anderen Anbieter eine deutliche Qualitätssteigerung (Material/Verarbeitung) und im Idealfall sind die Anlagen auch leichter.

Von daher sind das mind. 4 Faktoren die für Zubehör sprechen.

• Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, alle Zubehör-Anlagen sind shice.

Rein optisch und von der Verarbeitungsqualität her sind die Oris wirklich grottig. Das ist auch der Hauptgrund, wartum ich selbst lange nach Zubehör geschaut habe. Leider sind die schönen auch meistens ziemlich laut, was dann immer zu "Gewissenskonflikten" führt. Akras z.B. werden ja nicht umsonst bei vielen Bikes von Haus aus schon als Zubehör angeboten, sondern weil sie qualitativ hochwertig und auch leise genug sind. Letztlich muss sich jeder selbst die Frage stellen, ob er sich lieber aus optisch/akustischen Gründen nen Auspuff kauft, oder das gleiche Geld in sinnvolles Zubehör, wie Fahrwerk, Bremsen, Packlösungen, Navi, etc. steckt.

Wohl dem, der sich alles leisten kann (und will) :brauen

• Wie oben in Klammer angemerkt ist das Thema Optik immer subjektiv.

Zu der Qualität gibt es wie bei allen Zubehörartikel von-bis. Meine persönliche Erfahrung mit Zard, Akra und SC-Project sind sehr gut.

Auf der Tracer fahr ich die SC Komplettanlage und die ist bei der Verarbeitung absolut Empfehlenswert. Die E5 Norm erfüllt sie und nach meiner Wahrnehmung ist sie auch Sozialverträglich.

Zitat: Letztlich muss sich jeder selbst die Frage stellen, ob er sich lieber aus optisch/akustischen Gründen nen Auspuff kauft, oder das gleiche Geld in sinnvolles Zubehör, wie Fahrwerk, Bremsen, Packlösungen, Navi, etc. steckt.

Liest man ja öfter in dem Zusammenhang, aber warum erschließt sich mir nicht. Wenn ich eine andere Abgasanlage möchte, kauf ich sie bewusst. Warum die anderen Punkte dann aber als sinnvoller beschrieben werden...keine Ahnung. Jeder wie er will, kann und möchte.

• Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, alle Zubehör-Anlagen sind shice.

Das hab ich auch nicht behauptet. Allerdings ist der ganze Billigkram eher Shyce. Qualität auf dem Niveau der Serienanlage gibts halt nur bei wenigen Herstellern, z.B. Akrapovic. Kostet dann aber auch anständig.

Die meisten Slip-Ons taugen einfach nix.

• Aber nicht jeder fährt auf der Rennstrecke und reizt den gesamten Drehzahlbereich aus. Somit haben die Zubehöranlagen schon ihre Berechtigung, vor allem wenn es um Optik (subjektiv) und Sound (legal betrieben) geht. Als Zugabe gibt es beim ein oder anderen Anbieter eine deutliche Qualitätssteigerung (Material/Verarbeitung) und im Idealfall sind die Anlagen auch leichter.

Von daher sind das mind. 4 Faktoren die für Zubehör sprechen.

Nö, alles nicht richtig. Keine Zubehöranlage hält so lange wie die Originale, Leistung bringen die Zuvehörsnlagen auch nicht. Gut, Gewicht kommt oft hin, aber eben weil die Dinger pappedünn sind und als verschleissfreudiger Absorptionsauspuff ausgeführt sind.

Vor allem Anderen erwarte ich mir von Zubehör eine Verbesserung des Motorrades versprechen, das ist bei den meisten Zubehöranlagen aber genau nicht der Fall.

Gut, so eine Akra-Volltitan hat durchaus was, und auch einen entsprechenden Preis.

• Qualität auf dem Niveau der Serienanlage gibts halt nur bei wenigen Herstellern, z.B. Akrapovic. Kostet dann aber auch anständig.

Na was den nun? Akrapovic hab ich in meinem Beitrag erwähnt und zum Thema Preis steht da nichts. Klar kostet Qualität (und Name).

Zitat: Keine Zubehöranlage hält so lange wie die Originale, Leistung bringen die Zuvehörsnlagen auch nicht. Gut, Gewicht kommt oft hin, aber eben weil die Dinger pappedünn sind und als verschleissfreudiger Absorptionsauspuff ausgeführt sind.

• Gibt kein nützlicheres Zubehöhr als einen Zubehöhrpott :megalachen

Ori ist erstens meistens Hässlich noch höhrt man wes, meistens liegt bei mir der Pott schon vor dem Moped Zuhause.

Leistung nicht ale fressen Leistung aber viele das stimnt, aber meistens geht da um 1 oder 2 Ps von daher.

Hab auch einen Leo an meiner XSR900 fetzt.

• Evtl sind diese Auffälligkeiten ja durch fetzigen Sound Lärm induziert ...

Gockels KI meint:

"Kognitive Beeinträchtigung:

Lärm schädigt Lernprozesse und kann die Konzentrationsfähigkeit bei Kindern und Erwachsenen beeinträchtigen"

:kaffeemuede

dirtbike.gif

• Pfff man sollte nach einem Junggesellenabschied keine Beiträge mehr schreiben!

Trotzdem stehe ich zu meinem Beitrag, es ist nur auffällig das jedes mal, wenn hier jemand nach einer Anlage fragt, immer geraten wird leise zu fahren.

Warum? Ist irgendwie wie bei den Elektrofahrern da gibt es auch nur noch eine Seite sonst nichts mehr. Und solange alles im legalem Bereich ist, ist doch alles gut.