Dir meistens werden es nicht glauben, aber ich bin bisher seit Jahrzehnten mit allen Kfz beim selben Versicherer. Jetzt ist aber Schluss, da bei zwei Autos bei ein anderer grad die Hälfte verlangt. So Leute, wie geht so ein Wechsel und was muß ich dabei beachten? Es dreht sich nur um Haftpflicht. Gibt es dabei auch Versicherer, die man trotz oder wegen einen guten Preis meiden sollte?
Versicherungswechsel
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Gibts hier eigentlich noch die persönlichen Nachrichten?
-
Das geht wie beim Strom- oder Telefonanbieter: du wendest dich an den neuen Versicherer und überträgst ihm das Recht, alles zu regeln was zu regeln ist. Was du nicht tun solltest: beim alten Versicherer selbst kündigen, das kann im schlechtesten Fall zum Versicherungsverlust führen wenn du das nicht alles genau im Blick behälst.
-
Dir meistens werden es nicht glauben, aber ich bin bisher seit Jahrzehnten mit allen Kfz beim selben Versicherer. Jetzt ist aber Schluss, da bei zwei Autos bei ein anderer grad die Hälfte verlangt. So Leute, wie geht so ein Wechsel und was muß ich dabei beachten? Es dreht sich nur um Haftpflicht. Gibt es dabei auch Versicherer, die man trotz oder wegen einen guten Preis meiden sollte?
Ich hab Dir ne Nachricht geschickt
-
Haha, kenn ich! 😁
Bei mir war’s so: Meine Kfz-Versicherung lag gute 200 Euro über nem ähnlichen Angebot im Vergleichsportal. Hab dann einfach mal angerufen und gefragt, ob da was geht – und tatsächlich, der Kollege hat meinen Beitrag fast auf den Portalpreis runtergerechnet, ohne dass ich das überhaupt erwähnen musste. Richtig nice! 😎Kündigung also gespart.
Wenn du wechseln willst, ist das in der Regel auch kein Hexenwerk – die neue Versicherung übernimmt den ganzen Bürokratiekram meistens eh. Einfach mal direkt beim Anbieter nachhaken. -
Hätte nachgefragt: 5€ weniger....
-
Vergleichsportal und huk24 ist die Empfehlung von Finanztipp. Damit fahre ich seit Jahren gut.
Ich kündige selbst zum Ablauf. In der Regel ist das der 1.1. Ich lasse aber auch die Hauptfälligkeit immer auf den 1.1. legen. Sonst kommt man durcheinander und versäumt Kündigungsfristen.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn man beim Versicherer nur einen günstigeren Tarif erhält, weil man mit Kündigung droht. Zu solchen Partnern hätte ich kein Vertrauen mehr.
-
Übernimmt die neue Versicherung nicht auch passend die Kündigung? Ist das nicht einfacher/besser/sicherer?
Übernimmt die neue dann auch immer problemlos die SF Jahre?
-
SF wird mittlerweile 1:1 übernommen....