Hallo Mitglieder.
Heute erste Fahrt mit dem vom Händler gekauften Bike gemacht, etwa 90 min. Während der Fahrt hört man (wenn man den Shark auf ruhige Art benutzt) ein Geräusch, als ob man mit einem Kochlöffel in einer leeren Dose rumrührt. Das triff e am ehesten. Oder wie eine Kaffeemühle.
Das Schaben ist bei der Fahrt konstant. Es lässt sich nicht beeinflussen von Tempo, Gang, Drehzahl, Kurven fahren oder Kupplung ziehen. Auch bei 110 km/h hört man es trotz Shark und Wind. Im Stand an den Ampeln ist es weg. Daher wird es wohl kein Nebengeräusch des Auspuffs sein? Aber es nervt ordentlich und muss unbedingt abgestellt werden. Fahre noch diese Woche zur Yamaha-Werkstatt. Das geht mir total auf den Zeiger.![]()
Die Probefahrt beim Händler war teilweise in eng bebauten Straßen. Da ha der Shark das wohl wie in einem Tunnel übertönt. Ansonsten LKW und Traktion um mich.
Die Gänge flutschen gut, bis auf den Ersten. Aber das war bei allen bisher gefahrenen Bikes so.
Klingt die Beschreibung nach Getriebe oder was könnte das sein? Hab noch so eine Hinterradabdeckung mit integriertem Kettenschutz dran. Vielleicht schleift das. Aber das bezweifle ich.
