Ja, als wir jung waren...
Aber früher hatte ich einen T4. Das macht die Sache einfacher. ![]()
Derzeit ist der Markt jedenfalls so am Boden, dass sich eine junge Gebrauchte nicht lohnt.
Die kosten das gleiche, wie die Langzeit-Standgeräte beim Händler.
Und dabei sind das ja gar keine schlecht verkäuflichen Mopeds.
Nur die E5+ Einführung hat halt für sehr viel Überhang gesorgt.
Und die älteren Semester hängen das Moped-Fahren so langsam an den Nagel.
Nächstes Jahr werden die Importeure vermutlich darauf reagieren.
Schau mer mal...
Kaffemühlengeräusch beim Fahren
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Da bin ich gerade drüber gestolpert:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384553980&cn=DE&con=NEW&gn=Dresden%2C+Sachsen&isSearchRequest=true&ll=51.0504088%2C13.737262099999953&od=up&pw=46%3A68&rd=100&ref=srp&refId=f03d1601-d397-618a-47d5-a4bc2e4dd22b&s=Motorbike&sb=p&searchId=f03d1601-d397-618a-47d5-a4bc2e4dd22b&vc=Motorbike
Die wäre richtig retro.
In grau - und man muss keine Kette schmieren.
-
Diese V7 sind schon sehr schön. Leider stimmen Gewicht und Motorleistung für mich nicht. Ansonsten Bella macchina!
Und es schadet auch nicht, alle 80.000 km mal das Gleitlager im Kardan zu schmieren.
-
Diese V7 sind schon sehr schön. Leider stimmen Gewicht und Motorleistung für mich nicht. Ansonsten Bella macchina!
Und es schadet auch nicht, alle 80.000 km mal das Gleitlager im Kardan zu schmieren.
stimmt, die neuen V7 (850er) sind etwas schwach auf der Brust, Ausnahme die TT
welches Gleitlager. haben das die alten Tonti-Guzzis auch (Cal II oder LM 2/3/4) oder nur die neuen?
-
stimmt, die neuen V7 (850er) sind etwas schwach auf der Brust, Ausnahme die TT
welches Gleitlager. haben das die alten Tonti-Guzzis auch (Cal II oder LM 2/3/4) oder nur die neuen?
Kann ich nicht sagen. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Konstruktion nicht grundlegend geändert hat.
Gleitlager s. weiße Markierung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die neuen V7 haben ALLE den gleichen neuen Motor.
Der macht Laune wegen dem Zugewinn an Nm. Und ab ca. 4500 U/min geht nochmal die Post ab....auch klanglich.
Kein Vergleich zum CP2 vom Erlebnis her.
Mir ist die V7 aber etwas zu niedrig und in Details etwas lieblos verarbeitet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Optisch ist die V7 toll!
Bin sie vor ein paar Tagen probegefahren, auch bei höheren Drehzahlen fand ich die Guzzi nicht prickeld.
Lag vielleicht auch an den geraden 1500 km auf der Uhr.
Hatte die V7 Speziale als Vorführer, ansonsten hat mir die Guzzi gut gefallen.
Die TT soll von der Leistungsabgabe besser sein, mit Gesprächen anderen Besuchern.
-
Hab heute zum zweitenMal für 1 h eine relativ neue weiße XSR 700 gemietet. Mir fehlte irgendwie der Spaßfaktor. Der Sitz ist eindeutig höher als bei meiner alten gelben. Der Lenker aber nicht. Dadurch sofort mehr Druck auf Schulter und Händen. Gefällt mir auf der alten Version besser. Bin jetzt SV650, CB500F, F800GS, V-Strom 650 (umgekippt), Tracer 7 GT, MT-07 und XSR 700 alt und neu (ab 2021) gefahren.
Bestes Fahrgefühl hatte ich auf der 800er GS (war aber Schaukelpferd beim Bremsen) und auf der alten XSR Version. Da müsste man aber ein gut erhaltenes Exemplarer erwischen. Bei der Neuen heute war der Lenker ordentlich fest. Saß heute auch noch auf ner Tenere 700 und kam gerade so mit den Füßen unten an. Vielleicht nächstes Wochenende ausleihen. Habe das Gefühl, ständig was anderes fahren zu wollen. Keine gute Voraussetzung für einen Motorradkauf.
-
Auf der XSR (alt +neu) sitzt du seehr weit hinten ..?!

-
Ja, stimmt. Mag es nicht, so nah an Front. Die MT war mir zu nah. Die V-Strom extrem weit weg. Da hatte ich gar kein Gefühl. Auf der XSR sitz ich gern an der Steißstütze.
-
Die XSR scheint von außen zu klein für Dich. Das passt nicht für mich. Alle anderen scheinen stimmiger.
Die F 800 war mir zu emotionslos aber zumindest auf dem Papier scheint sie das potenteste Moped zu sein. -
Hab heute zum zweitenMal für 1 h eine relativ neue weiße XSR 700 gemietet. Mir fehlte irgendwie der Spaßfaktor. Der Sitz ist eindeutig höher als bei meiner alten gelben. Der Lenker aber nicht. Dadurch sofort mehr Druck auf Schulter und Händen. Gefällt mir auf der alten Version besser.
Dirtyol'man berichtete mir über das Lenkerthema bei seiner '24er XSR dasselbe, und er ist m.E. etwas kleiner als Du. Er hat die Lenkerklemmung gelöst, den Lenker etwas hoch gedreht und nun passt es ihm.
-
Verstehe. Oder den niedrigeren Sitz der alten Version besorgen, falls man den noch bekommt und der überhaupt passt.
-
Falls du 9-10k aufbringen kannst,
geh mal zum Guzzi-Händler und setze dich auf die V85TT.Ich bin noch nie auf einem Motorrad gesessen, das mir von der Sitzposition dermaßen zugesagt hat.
Und mit E5+ hat sie bereits die variable Ventilsteuerung. Die geht RICHTIG gut von unten raus.
Fast wie meine Stelvio. Die älteren V85TT sind aber auch ganz nett, wenn du eigentlich nur den CP2 wolltest. -
Gebraucht bekommt man die 76-PS Version inzwischen allerdings nachgeworfen.
Nur sind jetzt im Herbst keine inseriert.
Von den Bildern her, fühlst du dich auf der Suzuki am wohlsten.
Die SV650 würde ich mir überlegen. Die ist am günstigsten und fährt sich zahm.
In zwei Jahren willst du sowieso etwas größeres.
Bei der Länge deiner Beine würde ich eher zu einer Crossover oder Enduro tendieren. Aber nicht die Tenere.
Schau dir doch auch noch mal diese hier an:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=435882641&cn=DE&con=NEW&gn=Dresden%2C+Sachsen&isSearchRequest=true&ll=51.0504088%2C13.737262099999953&od=up&pw=46%3A&rd=100&ref=srp&refId=4874d729-cc82-6629-0a07-b518f6ed23ba&s=Motorbike&sb=p&searchId=4874d729-cc82-6629-0a07-b518f6ed23ba&vc=Motorbike
Die hat den "guten" KTM-Motor.
Nur gebraucht verkauft sie sich halt nicht so leicht. -
Und noch was - aller guten Dinge sind drei.

Die Sitzposition kann man in einem gewissen Rahmen überall anpassen.
Lenkererhöhung, niedrigere oder höhere Sitzbank, notfalls andere Fußrastenanlage.
Ich denke, die Kawa ist die schönste. Es gibt sie aber auch billiger ohne Retro.
Für eine Guzzi bist du vermutlich zu jung. Die ist auch nicht billig im Unterhalt.
Mit einer Suzi machst du nichts falsch. Eher die V-Strom denn die SV650.
Bei Yamaha würde ich lediglich die Tracer 7 in Betracht ziehen.Btw. wenn dir die GS am besten taugt, nimm die doch.
Aber nimm einen erfahrenen Kumpel mit, wenn sie gebraucht ist. -
Leo, was ist aus deiner Z650RS oder der Versys 650 Überlegung geworden?
Mir hat die MT07 meiner Versys 650 noch nicht den Rang abgelaufen 😉
Der Kawamotor ist auch sehr, sehr quirlig!!!! Und zieht von unten schön raus!
-
Bei Kawasaki war ich noch nicht. Ich steh einfach auf diesen CP2-Punch und auch klanglich seit Jahren auf V2. Um so mehr war ich enttäuscht, dass die V-Strom nicht zu mir passte. Da klappte gar nichts.
-
Dann bleibt nur eine Guzzi!
-
Dann bleibt nur eine Guzzi!
Wenn der Fuzzi mit der Guzzi fährt
-