Kaffemühlengeräusch beim Fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Tenere gibt es auch in niedriger. Mit anderen Umlenkarmen unten kriegst du auch eine normale niedriger. Gibt auch niedrigen Sitz. Damit wird ggf ein Schnäppchen passend

• Meine von Stürzen betroffene Gelbe, mit ausgeschlagenem Lenker und den überpinselten Spuren wurde immer noch nicht abgeholt. Das ist vielleicht 'n Verein. Vorher kommt aber kein neues Bike ins Haus. Hatte erst eine andere Spedition direkt aus Dresden kontaktiert. Die wollten aber nicht so weit fahren. Was'n Zirkus. Will's von euch jemand haben? Motor und Tankverkleidung sind noch gut. 😆

• Meine von Stürzen betroffene Gelbe, mit ausgeschlagenem Lenker und den überpinselten Spuren wurde immer noch nicht abgeholt. Das ist vielleicht 'n Verein. Vorher kommt aber kein neues Bike ins Haus. Hatte erst eine andere Spedition direkt aus Dresden kontaktiert. Die wollten aber nicht so weit fahren. Was'n Zirkus. Will's von euch jemand haben? Motor und Tankverkleidung sind noch gut. 😆

Gibt es in deiner Gegend keine seriöse Firma die sowas machen kann. Mir scheint die machen das nur wenn sie eine Tour in diese Richtung fahren und Platz haben ohje das kann dauern.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Denen gebe ich noch 1 Woche, danach storniere ich den Transportauftrag und suche eine andere Firma. Das ist das Blöde, wenn man ein Fahrzeug aus großer Entfernung kauft und nicht selbst hinfahren kann. Hab auch nur am Wochenende Zeit. Das mach ich nicht mehr. Egal, ob privat oder neu. Bei privat wird man nach langer Fahrt über den tatsächlichen Zustand enttäuscht und beim Händler will man in einem Gewährleistungs-/ Garantiefall auch nicht von Dresden nach Frankfurt kutschen. Für den Kauf der Gelben hatte ich meinen letzten Urlaubstag geopfert. Das war mir eine Leere - auch, jemandem zu trauen, der mir etwas verkaufen will. Im Frühling fang ich von vorn an.

• Denen gebe ich noch 1 Woche, danach storniere ich den Transportauftrag und suche eine andere Firma. Das ist das Blöde, wenn man ein Fahrzeug aus großer Entfernung kauft und nicht selbst hinfahren kann. Hab auch nur am Wochenende Zeit. Das mach ich nicht mehr. Egal, ob privat oder neu. Bei privat wird man nach langer Fahrt über den tatsächlichen Zustand enttäuscht und beim Händler will man in einem Gewährleistungs-/ Garantiefall auch nicht von Dresden nach Frankfurt kutschen. Für den Kauf der Gelben hatte ich meinen letzten Urlaubstag geopfert. Das war mir eine Leere - auch, jemandem zu trauen, der mir etwas verkaufen will. Im Frühling fang ich von vorn an.

Auftrag nur Schriftlich worin festgehalten ist wann der Auftrag erfolgt und der Betrag vom ganzen.

Lass mich überlegen...:denkNÖÖÖÖ

• Gibt es in deiner Gegend keine seriöse Firma die sowas machen kann. Mir scheint die machen das nur wenn sie eine Tour in diese Richtung fahren und Platz haben ohje das kann dauern.

Genau, sowas wird nicht so gerne "solo", sondern lieber als "Beifang" transportiert....

• Meistens werden es Tagestouren. Maximal und eher seltener über ein ganzes Wochenende. Ich glaub, da braucht man keine Reisemaschine. Das sollte mit Bikes wie XSR/Z650RS/Scrambler/GSX8 etc. machbar sein. Eine wochenlange Urlaubsfahrt wird später vielleicht 1x/Jahr vorkommen. Für diesen Zweck würde ich etwas Touriges mieten. Eigentlich wäre ha die Tracer das Ideale Einsatzfahrzeug. Optisch und preislich aus der zweiten Generation. Wie die fährt,weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht viel anders als die von diesem Jahr, die mir ja wegen diesem taumeligen Fahrverhalten nicht zusagt. Werde weiter rumprobieren, sofern das Wetter mitspielt.

Einmal editiert, zuletzt von Leo (10. November 2025 um 13:27)

• ..Eigentlich wäre ha die Tracer das Ideale Einsatzfahrzeug. Optisch und preislich aus der zweiten Generation. Wie die fährt,weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht viel anders als die von diesem Jahr, die mir ja wegen diesem taumeligen Fahrverhalten nicht zusagt. ..

Mit dem berüchtigtem BT23M (ab Werk) fuhr sich die MT wie ein Öltanker. Frühzeitiger Ersatz war der CRA3. Fahrverhalten nicht wieder zu erkennen, fast schon nervös zu nennen. (2,5/2,7 bar). Ist OK für mich, Autobahn fahre ich nicht.

Die Tracer hat eine längere Schwinge als die MT, sollte schon deshalb gut/besser geradeauslaufen... Ich würde einer anderen Tracer noch eine Chance geben.

dirtbike.gif

Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (10. November 2025 um 19:28)

• Meistens werden es Tagestouren. Maximal und eher seltener über ein ganzes Wochenende. Ich glaub, da braucht man keine Reisemaschine. Das sollte mit Bikes wie XSR/Z650RS/Scrambler/GSX8 etc. machbar sein. Eine wochenlange Urlaubsfahrt wird später vielleicht 1x/Jahr vorkommen. Für diesen Zweck würde ich etwas Touriges mieten. Eigentlich wäre ha die Tracer das Ideale Einsatzfahrzeug. Optisch und preislich aus der zweiten Generation. Wie die fährt,weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht viel anders als die von diesem Jahr, die mir ja wegen diesem taumeligen Fahrverhalten nicht zusagt. Werde weiter rumprobieren, sofern das Wetter mitspielt.

Probieren geht über Studieren

• Habe gerade gesehen, dass Kawasaki, Honda und Triumph samstags ihre Pforten dicht machen. Beim BMW-Verleih stand ich auch schon vor verschlossenen Türen. Die haben's wohl nicht nötig. Mann o Mann.

• Lass dir Zeit bis zum Frühjahr.
    Dann steigt das Angebot erheblich.
    Und du hast noch Zeit zum Überlegen, was du wirklich willst.
    Die meisten Japaner verkaufen sich leichter, als manch andere Modelle.
    Ausgenommen BMW und Ducati. Die bekommt man gebraucht auch gut los.

Kauf dir keine zu alte. Außer sie ist erheblich günstiger (50%).
    Aber bei den derzeitigen Neupreisen für 2024/2025er Modelle erledigt sich das schnell.
    Private Angebote sind oft überteuert.

Bei einer Gebrauchten unbedingt nächstes Mal einen erfahrenen Kollegen mitnehmen.
    Notfalls hier im Forum fragen.

Da man aber derzeit viele neue Maschinen zum Gebrauchtpreis bekommt, erübrigt sich das vermutlich.
    Du hast die Wahl. Der Markt war für Käufer noch nie so gut, wie jetzt.

• Habe gerade gesehen, dass Kawasaki, Honda und Triumph samstags ihre Pforten dicht machen. Beim BMW-Verleih stand ich auch schon vor verschlossenen Türen. Die haben's wohl nicht nötig. Mann o Mann.

Winterzeit saure Gurken zeit ab November bis März ist tote Hose deshalb drehen sie den Schlüssel rum Personal kann dann Urlaub machen oder sie gehen in Kurzarbeit Ich weiß das von meinem Sohn der auf Yamaha gelernt hat Ab Ende April bis Mitte September Stunden ohne Ende Samstag auch bis 4Uhr in den Winter Monaten ganzt du dann Überstunden abbummel und Deinen Urlaub genießen Deswegen hat die Branche auch ein großes Problem mit guten Fachleuten. Wer Geld verdienen will hängt den Beruf an den Nagel und geht in die Industrie auch ist dort die Bezahlung um vieles mehr.

• Eigentlich wäre ha die Tracer das Ideale Einsatzfahrzeug. Optisch und preislich aus der zweiten Generation. Wie die fährt,weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht viel anders als die von diesem Jahr, die mir ja wegen diesem taumeligen Fahrverhalten nicht zusagt.

Meine Tracer der ersten Generation ist sehr handlich, aber sicher nicht taumelig. Soweit ich weiß, wurde da bei der Zweiten nix geändert; insofern

wundert mich deine o. g. Erfahrung.

• Hallo Nobby, das Mietfahrzeug war eine aktuelle Tracer GT, wie sie auf der Yamaha Website zu sehen ist. Ich weiß noch, dass dieser Tourensitz sehr hoch war, fast wie auf der Tenere. Möglicherweise in Verbindung mit den Reifen, wie es Yamateur07 weiter oben beschrieb. Meine XSR fährt jedenfalls mit den abgenutzten Angel GT 2 ziemlich spurgetreu. Alles andere als nervös. Das fühlt sich sehr gut an.

Einmal editiert, zuletzt von Leo (11. November 2025 um 08:12)

• Das is jetzt witzig, denn die XSR gilt als superhandlich und bei der Tracer wurde wie oben schon erwähnt die Schwinge länger ausgeführt zwecks stabilerem Geradeauslauf, da sie eher als Tourer gedacht is, als die Ixi.