Mal wieder Yamaha...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,

ich komme aus Ostwestfalen, fahre seit fast 35 Jahren Motorrad und hole morgen meine neue (gebrauchte) XSR700 ab. In den Jahren habe ich auch ein paar Yamahas besessen, zuerst ne XT500, dann YX600 Radian und bis vor 3 Jahren eine FZX750 Fazer.

Vor 3 Wochen war ich für 1 Woche auf Mallorca und hatte mir für 2 Tage eine Tracer 7 ausgeliehen. Was soll ich sagen, der CP2 Motor hat mich derart geflasht, ich musste jetzt unbedingt ein Mopped mit dem Aggregat haben! Blöd das ich mir vor nem halben Jahr erst eine NX650 Dominator als Zweitmotorrad zugelegt hatte... Egal, die Honda wieder verkauft und jetzt also XSR.

Ich habe zwar noch eine Honda X4, eine Version der CB1300 die es offiziell nur in Japan gab, als Alltags- und Urlaubsmotorrad ist mir die mit 280kg mittlerweile zu schwer geworden. Die Dominator war auch ein tolles Bike und sogar halbwegs Geländetauglich, um mal schnell bei Passfahrten nen PKW zu überholen fehlt halt doch etwas Leistung.

Entsprechend freu ich mich dann morgen mit der XSR am Start zu sein und noch ein paar trockene Herbsttage auf der Landstraße zu genießen.

Bonne route!

• Schotterstraße macht die XSR gerne auch mit 60 km/h mit. Hol dir aber davor nen Schutz für den Kühlergrill

• Danke für die nette Begrüßung!

Heute die XSR erfolgreich abgeholt, entsprechend die gewünschten Fotos erstmal nur auf Hänger. Freitag Termin beim Straßenverkehrsamt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Langsam wird es knapp in der Garage, aber nächste Woche geht die Domi nach Düsseldorf.

• Glück auf Heiko!

Viel Spaß hier in Forum! Dir stets ne knitterfreie Fahrt und viel Erfolg beim Einstallen :ablachen der XSR in die Garage 😉 (ist ja schon etwas Gedränge! :megalachen

Aber die Yamaha wird sich schon mit den anderen deiner Töffs vertragen. Haben ja jetzt über die Winterphase Zeit dazu....

Gruß Chris

• Zum Glück gestern Morgen noch einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen und direkt das tolle Wetter ausgenutzt.

Die XSR ist wirklich ein absoluter Spaßbringer. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der Tacho. Keine Ahnung was sich die Japaner dabei gedacht haben, aber die Ablesbarkeit ist ein Witz. Geschwindigkeit ist ja noch okay aber Drehzahl? Blinkerkontrolle in grün direkt neben Leerlauf auch in grün? Ich hoffe, dass ich da im Zubehör ne Lösung finde.

• Das mit der Lesbarkeit vom Tacho hängt sehr stark vom Licht Einfall zusammen. Stell mal die Tachobeleuchtung auf ganz Hell.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Glück Auf Heiko,

auch von mir willkommen im Forum.
    Jaja der CP2, der hat’s mir auch angetan. MT-07 ausgeliehen und paar Wochen später gekauft. 🫣😂

Gruß Matti

• Schöner Auspuff :brauen

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!