Seitentaschen für MT-07 RM04

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,
    ich werde nächstes Jahr häufiger mal Muttibesuche machen müssen. Mit Kram an Bord für kleinere Reparaturen in der Wohnung, Tupperdosen für Kuchen, Freizeitklamotten...kennt man ja.
    Mir schweben da eher schlanke bzw. elegante Seitentaschen fürs Heck vor, gerne abnehmbar. Definitiv kein Topcase, dann lieber Rucksack.
    Heck ist kurz, mit Standardblinkern. Das erschwert es eventuell. Das originale Heck liegt noch im Regal, hab aber nur mäßig Lust auf Rückbau.

Gibt's da aktuell was auf dem Markt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

|| Fehler? Duonix Bike-Scan 2 Pro Diagnose mit Yamaha Lizenz → PN
    ••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••

• Klein, aber fein und mein...

10.b0.2d.ARG10068948LOUISSATTELTASCHENSETH1.JPG

Ich mag, dass sie sich komplett öffnen lassen, nicht nur ein schmaler Streifen on top.

https://www.louis.de/artikel/louis-satteltaschen-set-schwarz-volumen-2-x-15-liter/10068948?filter_article_number=10068948

Mit dem abnehmbaren SM-Motech Halter sitzen sie auch sicher. Ohne brauchts schon profunde Bondage-Kenntnisse..

99.06.bb.D5SWMotechBlazeProSatteltasche10067841.JPG

dirtbike.gif

Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (10. November 2025 um 19:55)

• Versuchs mal mit Ortlieb Rack Pack, schön von oben zu befüllen und in mehreren Grössen erhältlich.

Ich nutze die seit Jahren, wenn man da eine Schaumstoffmatte reinlegt, ists schön stabil und Ecken können sich nicht durch die Tasche drücken.

Da brauchst nur ein paar Befestigungspunkte am Moped, fertsch.

Rack-Pack Free
    Die universelle Reise- und Sporttasche in der PVC-freien Variante: ORTLIEB Rack-Pack Free lässt sich ideal mit Back-Rollern oder Sport-Rollern auf dem…
    de.ortlieb.com

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Ok, am Bürzel hinten werde ich wohl etwas machen müssen.
    Die Lösung von Yamateur07 sieht schon ganz attraktiv aus für den sporadischen Einsatz ohne Nordkap Ambitionen.
    So eine Hecktasche zum Antüddeln mit Gegurte und Gestrapse habe ich schon hier. Ich werde da nicht warm mit, auch wenn's bislang funktioniert hat.

Aber auf der Suche nach den SW Motech Abstandshaltern ist mir ein Angebot für die Pro Blaze Taschen von privatem Verkäufer ganz in der Nähe über den Weg gelaufen. Auf Fotos wie neu. Die werde ich mir morgen Abend mal angucken und bei Gefallen schauen, was noch am Preis geht.

••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••

• Mit dem kurzen Kennzeichenhalter sind die Blinker zu weit "vorn". Die werden dann von den Blaze-Taschen verdeckt, und die Taschen stoßen an die Blinker an. Bei meiner MT sind die Original Yamaha LED Blinker und der original Yamaha Kennzeichenhalter dran. Da meckern die Graukittel und die Rennleitung. Wenn, ja wenn denen das auffällt 😉

Ich hatte die Konstellation meinem Graukittel (spaßeshalber) gezeigt, und er meinte, dass er so keine Plakette kleben würde....Der Sichtwlnkel wäre nicht eingehalten. Aber er meinte auch, dass die Rennleitung selten so genau hinsieht.... Nur im Falle eines Unfalls, wenn der "Gegner" sagt, es war kein Blinker zu sehen gewesen etc.... muss jeder selber entscheiden.

Wäre geil, wenn man den Kennzeichenhalter bei Bedarf nach hinten rausschieben könnte :ablachen

(Q hätte für James Bond da sicher ne Lösung)

• Wäre geil, wenn man den Kennzeichenhalter bei Bedarf nach hinten rausschieben könnte :ablachen

Sowas in der Art schwebte mir vorhin schon vor. Ein U-Profil aus Edelstahlblech mit laaaangem Langloch auf beiden Seiten. Oder als Adapterstück. Aber muss ich erst mal in Reality betrachten, wie viele cm man da rausholen müsste und ob das realisierbar ist. Soll ja auch kein flatteriger Murks sein.

Evtl. doch einfach wieder das originale KZH Gehänge ran und gut is. Es muss ja nicht immer eskalieren.

• Hab die Pro Blaze grad gekauft. Ich muss mir im Dezember dann mal die Karten legen.

• so sieht das bei unserer XSR700 aus....

hält, Urlaubsfahrten um die 4.500km kein Problem. Die Befestigung der Taschen hab ich dieses Jahr geändert, die Taschen werden mit Knebelschrauben an Langmuttern befestigt die Ich unter der Abdeckung angebaut habe (leider keine Bilder vorhanden)

• So kommen die Taschen höher und die Blinker leuchten "drunter" her, ja? Gute Idee. Mal probieren, wie / ob das bei der MT auch geht 👍

• Die Taschen machen einen super Eindruck, die Haptik ist sehr schön, formstabil und kein knitteriger Flatterkram. SW-Motech eben, bislang bin ich mit allem von da sehr zufrieden und 250€ fand ich für den Bereich Motorradgepäck noch ganz ok.

Allerding habe ich sie noch nicht mal neben das Motorrad gehalten, entweder sitz ich in der Firma von dunkel bis dunkel oder es regnet nonstop wie blöd. Als Zeit + Wetterchen war hab ich erstmal Ölwechsel und die jährliche Waschbox - Wäsche gemacht, nach der alles irgendwie dreckiger aussieht als vorher.

Ich fang mal demnächst ganz entspannt mit der Montage von diesen Haltestangen an, aber das ist wohl nicht so spektakulär.

• Die Haltestangen montieren ist absolut einfach.

Sobald man sie abnimmt sind die Aufnahmen fast nicht sichtbar.

Die Taschen sind wirklich gut.

Habe ich an der Tracer zur Alternative zu Quicklock Träger für Alu- Koffer

Grüße

Thommy

• Ich finde Packtaschen völlig unpraktisch. Für kleine Touren ohne Sozia übers Wochenende nehm ich immer die gute, alte Gepäckrolle. Günstig, flexibel, viel Volumen auch für Sperriges, wasserdicht und sitzt mit 3 Spanngurten bombenfest.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.