Juhu, es geht um das Thema Montageständer. Und zwar brauche ich noch einen um mein Bike (Mt-07 2025 y-amt) vernünftig aufzubocken. Hinten habe ich einen passenden gefunden, aber für vorne habe ich keinen. Da mein Bike keine Prismabuchsen hat ist es noch schwerer was passendes zu finden. Ich bin sonst am überlegen einen Zentralständer zu kaufen, aber selbst da gibt es kaum welche fürs Bike.
Montageständer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Hi, Es gibt noch Lenkkopfständer. Kannst mal schauen ob man das an der 2025er MT07 auch benutzen kann, wichtig ist nur der Durchmesser vom Loch in der unteren Gabelbrücke bzw. dem des Lenkkopfes. Ggf. ist das Loch von Bremsleitungen versperrt oder eine Gummiabdeckung drauf.
Wenn du dran schrauben willst, etwas mehr asugeben möchtest und es für andere Modelle benutzen möchtest --> abba sky lift ca. 650€
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe für vorne und hinten im Prinzip die gleichen. Hinten mit V-Aufnahme für die Prismen, vorne mit Pins die von unten in die Gabel "eingesteckt" werden. Da Du den hinteren schon hast, brauchst Du nur den vorderen zukaufen. Meine sind die "Rothewald" von Louis. Gabs mal günstig im Set.
-
Genau so einen Heber mit den Dornen/ kegel hab ich auch. Leider habe ich gegeizt und mir einen labilen Ständer gekauft und der macht die Angelegenheit sehr wackelig...
die meine ich: https://max2h.shop/MAX2H-Dornaufn…ofil/MX016P2900
-
Bei mir funktioniert es gut, wenn man erst hinten dann vorne mit entsprechender Vorsicht aufbockt. Wenns einmal steht, ist es stabil.
-
Genau, zuerst hinten dann vorne. Hatte vorher nur einen Zentralständer und den Rothewald vorne. 20 mal gutgegangen, dann ist der Zentralständer eingekippt und damit die Bike umgefallen. Jetzt habe den Rothewald auch für hinten.
-
Ich habe auch die Rothewald von Louis. Hinten mit L-Winkel und vorne mit Dorn. Da klappen alle Arbeiten am Bike wunderbar.
Ganz oft werden diese Montageständer auch bei Kleinanzeigen verkauft. Teilweise neu und ungebraucht.