Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner MT07 (RM04) und komme selbst nicht weiter.
Habe das Bike Mitte letzten Jahres gekauft. Die erste Meldung mit dem Fehlercode 5d__51 kam, als ich nach Hause fahren wollte. Das Motorrad wollte erst nach ein paar Ein-/Ausschalt-Versuchen starten, der Code tauchte ständig auf.
Ich dachte erst, es liegt am Schlüssel oder am Immobilizer. Mit meinem Zweitschlüssel hatte ich das Problem bisher nicht. Am Wochenende wollte ich die MT für die kommende Saison klar machen und siehe da: jetzt funktioniert auch der Zweitschlüssel nicht mehr. ![]()
Beim Abnehmen der Lichtmaske ist mir aufgefallen, dass die Schrauben vom Immobilizer fehlten. Der Immobilizer konnte sich in der Metallhalterung bewegen. Sieht so aus, als wäre dem Vorbesitzer der Fehler bekannt gewesen, gesagt hat er aber natürlich nichts. ![]()
Beide Schlüssel funktionieren mal, mal nicht, die Kabel unter dem Tank sind okay. Im Netz findet man fast nichts zu dem Fehlercode. Vorschläge reichen von komplettem Systemtausch für 500 € bis zu einem Emulator für 20–30 €, mit dem das Bike sich dann mit jedem Schlüssel starten lässt, was ja auch nicht optimal ist.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar! ![]()