Lenkstangenschalter links für Automatik LOSE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo an die Gruppe,

Kennt jemand das Problem das der linke Lenkstangenschalter (Automatik) Baujahr 5.2025 lose ist. Bzw ein Spiel hat.

Habe das Motorrad gebraucht gekauft,der Vorbesitzer meinte das das schon immer so war!!!!!!!!!!!

Bitte um Antworten, vielen Dank

• Die Schaltereinheit hat einen Kunststoffnippel, für den es im Originallenker eine Bohrung gibt. Das soll ein Verdrehen verhindern, das Plastikgehäuse lässt sich eben nicht so fest zusammenschrauben, dass eine verdrehsichere Klemmung entsteht, das Gehäuse würde mit der Zeit einreissen.

Jetzt gibts halt Grobmotoriker, die diese Pins abknipsen, wenn der Lenker verdreht werden soll, weil der Kupplungshebel sonst anschlägt. Oder weil ein Zubehörlenker verbaut wird. Ggf. ist der Lenker vor Verkauf wieder zurückgebaut worden.

Reparieren lässt sich das nicht, da kann man nur broschen. Tape um den Lenker wickeln, aber dann beim Festschrauben vorsichtig sein, damit nicht zuviel Zug aufs Gehäuse kommt.

Und schon mal bei Kleinanzeigen nach Ersatz gucken....

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Kenne nur die Armatur der RM17, da ist es mit Nuppsie und Loch in Lenker.

MY2025 ist die Einheit komplexer, ich weiß nicht, ob es immer noch so verbaut ist.

Ich musste den Nuppsie für die richtige Einstellung opfern. Dank zweiseitigem Klebeband sitzt die Armatur bombenfest. :daumen-hoch

Verutschen/verdrehen sollte da gar nichts. Die Aussage des Händlers ist Schwachsinn. :wand Wie soll so eine sichere Bedienung bsd des Joysticks möglich sein ?!

Ich hoffe nur, das war ein Verkäufer und kein Mechaniker.

• noch ein Loch neben das andere :geschockt Lenker anbohren ist für mich eh :weia

Wie gesagt, Armatur sitzt. (Frisur weniger..) Und Sollbruchstelle brauche ich da nicht.

Apropos "Grobmotoriker" und "kaputt": Hab ich schon erzählt, das ich die Schalterbelegung von Hupe+Lichthupe vertauscht habe..:freak

Weiß eh nicht, was sich Yamaha_San bei der Position des Hupenknopfs gedacht hatte. Soll ich die Hand vom Lenker nehmen und den Knopf lange suchen ? :daumen-runter

Blinkhupen fand ich auch nicht so toll...

• Das ist normal und auch so gewollt von Yamaha. Warum kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute das das mit der Gangschalttaster zu tun hat. Ansonsten mal beim Händler nachfragen. Ich habe mich schon dran gewöhnt und stört mich auch nicht mehr.

• Weiß nicht ob ich mich an einen wackeligen Schalter gewöhnen kann, wird schwierig.

Ich verstehe auch die Logik dahinter nicht, könnten ja auch in die Bedienungsanleitung schreiben,.......Der Schalter benötigt ein gewisses Spiel,weil.............!!!!!!!!!

Es ärgert mich einfach:is-schon-gut:lachen

• Normalerweise sitzen die Schalter fest. Die wackeln erst, wenn der Stift weggeschnippelt wurde. Guck erst mal nach, ob der noch da ist.

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts