Hallo!
Ich stelle mich auch mal vor!
Spitzname Sergio, 31 Jahre alt und komme aus dem südlichen Niederösterreich nähe Wiener Neustadt.
Ich bin gerade dabei mir eine MT-07 zu kaufen, wenn alles klappt wird sie am Freitag abgeholt ![]()
Aktuell habe ich eine KTM Duke 390 aus 2024, hab ich letztes Jahr gebraucht gekauft als Wiedereinstieg nach 5 Jahren Abstinenz.
Meine Motorradvergangenheit ist allerdings schon etwas länger:
- Honda CB500F (2015-2017)
- Kawasaki Z750 (2017-2018)
- Honda CB650F (2018-2019)
- KTM Duke 690 (2019-2020)
Somit ist die MT-07 auch meine erste Yamaha ![]()
Auf ein schönes Miteinander ![]()
Hallo aus südlichem NÖ!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Servus, komme aus Guntramsdorf. Xsr700
-
Moin Sergej,
Willkommen im Forum aus dem SW und viel Spaß mit de MT
-
Hallo Sergio,
willkommen im Forum, viel Spaß mit der Neuen und viele Grüße aus dem Rheinland nahe Köln!
Jürgen
-
Moin Sergio.
Willkommen im Forum!
...als Wiedereinstieg nach 5 Jahren Abstinenz.,,
Ja. Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

-
Servus, komme aus Guntramsdorf. Xsr700
Servus, in Guntramsdorf war ich in meiner Jugend immer mit dem Zweirad (50ccm) und dann mit dem Auto unterwegs. Einige Freunde dort, zumindest von früher

Moin Sergej,
Willkommen im Forum aus dem SW und viel Spaß mit de MT
Danke sehr!
Hallo Sergio,
willkommen im Forum, viel Spaß mit der Neuen und viele Grüße aus dem Rheinland nahe Köln!
Jürgen
Vielen Dank, Grüße zurück!
Moin Sergio.
Willkommen im Forum!
Ja. Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

Vielen Dank!
Ja das stimmt
-
Moin und herzlich willkommen hier. Gruß aus Ostholstein.
-
Moin und herzlich willkommen hier. Gruß aus Ostholstein.
Vielen Dank!
-
Am Freitag wars soweit, hat alles geklappt. Hat noch eine neue Batterie und einen Schnellcheck beim Yamaha Händler erhalten in der Früh, am Nachmittag habe ich sie abgeholt und konnte die knapp 2h Heimfahrt antreten, war ein Spaß
(Auf direktem Wege wäre es nur 1h gewesen)
Am Samstag dann die ersten Dinge verändert wie Winkel vom Kennzeichen eingestellt, KZ-Rahmen entfernt und einen neuen Reflektor hinten.
Kennzeichen wir dann mit Klett montiert.
Freu mich schon auf die nächste Fahrt
-
Bei welchem Händler warst du?
-
Bei welchem Händler warst du?
Hab sie von Privat gekauft

-
Ich meinte den Schnellcheck😊
-
Ich meinte den Schnellcheck😊
Achso, beim Motocenter Grafenegg

-
.., war ein Spaß
(Auf direktem Wege wäre es nur 1h gewesen)
..
Freu mich schon auf die nächste Fahrt
Moin Sergio,
weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deiner Neuen !!
Mich würde interessieren, wie die KTM 690 (SuMo?) im Vergleich zur MT ist: Motorcharakteristik, Vibration... ?
-
Moin Sergio,
weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deiner Neuen !!
Mich würde interessieren, wie die KTM 690 (SuMo?) im Vergleich zur MT ist: Motorcharakteristik, Vibration... ?
Vielen Dank!
Ich kanns nicht direkt sagen da ich die 690er vor grob 6 Jahren verkauft hatte.
Kann mich aber erinnern, dass die 690er sehr rau und stark vibriert hat. Auch mehr als die Duke 390, die ich aktuell noch habe.
Die MT ist was das angeht viel angenehmer. Die KTMs, also die 390 und die 690, fühlen sich beide etwas leichter und wendiger an.
Bin am Wochenende die MT und die Duke Back-to-Back gefahren, die Laufruhe ist ein massiver Unterschied und Plus Punkt.
Von der Motorcharakteristik beim Durchzug sind sich sehr ähnlich. -
Glück Auf Sergio,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der MT.
Viele Grüße aus dem ErzgebirgeMatti