Display funktioniert nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen.

Ich habe meine Yamaha MT 07 gerade aus dem Winterschlaf geholt und die ausgebaute Batterie wieder eingesetzt.

Wenn ich die Zündung einschalte zeigt mein Display folgendes an

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und anschließend

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe den Stecker zum Display bereits ausgesteckt, mit Druckluft durchgeblasen und wieder angesteckt. Hat nichts gebracht.

Der Motor springt sofort ohne stottern o.ä. an.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

• Naja, mit einiger Wahrscheinlichkeit das übliche Kontaktproblem mit dem Flachleiter der Display-Einheit. Mehr kann niemand sagen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

|| Fehler? Duonix Bike-Scan 2 Pro Diagnose mit Yamaha Lizenz → PN
    ••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••

• Kurzes Update: Problem gelöst!

Lag wie Gonzo vermutet hatte am Flachleiter. Lösung wie im Video: Radiergummi zurechtgeschnitten und eingelegt. Funktioniert fürs Erste wieder.

Danke euch:daumen-hoch

• Wird vielleicht nicht ewig halten, aber dann kann man immer noch die LCD Einheit bei Aliexpress, Ebay etc. kaufen und austauschen.

|| Fehler? Duonix Bike-Scan 2 Pro Diagnose mit Yamaha Lizenz → PN
    ••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••