okay wir haben hier zwar den "ein neuer Tag ...... ich freu mich" - Thread, aber es sollte doch auch mal erlaubt sein sich zu ärgern.
Insofern möchte ich euch bitten auch derartige Empfindungen hier kundzutun ............ danke werte Gemeinde ![]()
Ein neuer Tag ich ärger mich ............ !
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ruettelplatte
28. März 2026 um 22:37 Hat den Titel des Themas von „....... ich ärger mich!“ zu „Ein neuer Tag ich ärger mich ............ !“ geändert. -
Hab gebrauchtes Zeug in der Schweiz gekauft, hängt im Zoll, angeblich nicht ausreichend deklariert, soll mich 15Euro Bearbeitungsgebühr kosten....
-
Mopped ist beim basteln vom Montageständer gerutscht. Konnte es noch halten, aber dabei sind die zwei GFK-Seitenverkleidungen gebrochen. Ich könnte im Strahl

-
...weil ich noch nie so schlecht berate wurde, also quasi gar nicht, weil der Typ an der Techniktheke null Ahnung hatte, beim Kauf der LED-Lenkerendenblinker. Hab dann nach Optik genau die falschen gekauft. Und die Adapter-Stecker ("Ja ja, die kenn ich, hab ich auch an meiner R6") passen auch nicht. Leider habe ich die Verpackung schon entsorgt. Die Blinker muss ich die Woche irgendwann zurückgeben, ist ja nur 50km weit weg

-
Mopped ist beim basteln vom Montageständer gerutscht. Konnte es noch halten, aber dabei sind die zwei GFK-Seitenverkleidungen gebrochen. Ich könnte im Strahl

Scheiße!

-
Sieh es positiv, du bist nicht drunter gelegen..

Meine MT ist mir bei Ölstandsontrolle weggekippt: Kratzer am Rahmen

-
Scheiße!

Das passiert ,wenn man sich sagt das mache ich noch schnell...
Habe mir schon Verstärkungsbleche für die Rückseite lasern lassen. Die muss ich noch ein laminieren. Ich weiß nur nicht, ob ich das rechtzeitig zur Fischbrötchen Tour schaffe...
Das wäre dann der nächste Punkt zum ärgern. -
Sieh es positiv, du bist nicht drunter gelegen..

Meine MT ist mir bei Ölstandsontrolle weggekippt: Kratzer am Rahmen

Recht hast du...drunterliegen ist auch Kacke
-
Recht hast du...drunterliegen ist auch Kacke
Nunja 😈🐷😈
-
Vorderradnabe an meinem Traktor seicht. Werkstatt hat neuen Simmerring rein und es seicht trotzdem wieder. Habe jetzt zufällig von einem Bekannten gehört, der genau den gleichen Traktor mit dem Problem auf dem OP Tisch hat, Lager ausgeschnullt, Simmerring hilft nicht, am besten nicht fahren. Shit, gerade jetzt wo ich mit dem Holzspalter in Wald muss und anschließend auch holen - ab 15.4. darf man nicht mehr in Wald. Der OP Tisch ist erst in 2-3 Wochen wieder frei... würde ja die T7 nehmen, aber die hat leider keine Zapfwelle hinten....
-
Das passiert ,wenn man sich sagt das mache ich noch schnell...
Habe mir schon Verstärkungsbleche für die Rückseite lasern lassen. Die muss ich noch ein laminieren. Ich weiß nur nicht, ob ich das rechtzeitig zur Fischbrötchen Tour schaffe...
Das wäre dann der nächste Punkt zum ärgern.Und was machst Du mit der Vorderseite - auch eine Schicht drüber, schleifen und lackieren?
Wenn's bis zur FBT nicht klappt, kommst Du halt mit einer Baustelle auf Rädern, ist nicht ehrenrührig.
-
Vorderradnabe an meinem Traktor seicht. Werkstatt hat neuen Simmerring rein und es seicht trotzdem wieder. Habe jetzt zufällig von einem Bekannten gehört, der genau den gleichen Traktor mit dem Problem auf dem OP Tisch hat, Lager ausgeschnullt, Simmerring hilft nicht, am besten nicht fahren. Shit, gerade jetzt wo ich mit dem Holzspalter in Wald muss und anschließend auch holen - ab 15.4. darf man nicht mehr in Wald. Der OP Tisch ist erst in 2-3 Wochen wieder frei... würde ja die T7 nehmen, aber die hat leider keine Zapfwelle hinten....
Wieviel suppt der denn raus? Solange Du oben genug reinkippst kann doch erst mal nix schlimmer werden....
-
Und was machst Du mit der Vorderseite - auch eine Schicht drüber, schleifen und lackieren?
Wenn's bis zur FBT nicht klappt, kommst Du halt mit einer Baustelle auf Rädern, ist nicht ehrenrührig.
Erstmal mit einem Lackstift / Zahnstocher vorsichtig schwarze Farbe in den Riss. Wird wahrscheinlich nicht halten. Oder schwarze Klebefolie rüber und später zum Lackierer. Zur Not könnte ich auch bis zur FBT die originalen wieder montieren.
-
Wieviel suppt der denn raus? Solange Du oben genug reinkippst kann doch erst mal nix schlimmer werden....
Rotznasen, noch keine Pfützen. Daher werde ich den Spalter anhängen und ganz vorsichtig in Wald fahren. Eben, wenn Öl fehl, nachkippen, so muss ich mich irgendwie über die Runden retten. Nur blöd wenn man mit so einem Bock liegen bleibt, abschleppen geht ned.... wie sagt der Mechaniker: blöd, geht immer dann kaputt wenn man es braucht...
-
Viel Glück!
-
... würde ja die T7 nehmen, aber die hat leider keine Zapfwelle hinten....
Marktlücke?
Gute Besserung!
-
Ich noch einen Zweitjob habe, der mir Spaß macht und die Zahlungsmoral meines Chef's nach 4 Jahren zu wünschen übrig lies.
Daher werde ich unter der Sache einen Schlussstrich ziehen. Meinem Gehalt renne ich nicht hinterher.
-
Da hab ich mich heute in der Mittagspause gewundert, warum die Laschen meines Goldkettchen auf der Außenseite ALLE gewisse Schleifspuren bis aufs blanke Blech tragen ( 1 ). Zudem machte die Kette irgendwie nicht das gewohnte Klöddern, sondern irgendwie anders.
Mir fiel auch nichts Gutes ein wo das herkommen könnte, also mal das Deckelchen ab gemacht und gecheckt.
Ein Stück von einem Ast hat sich genau da (2) ungünstig verklemmt und schubberte vor sich hin.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Da isser
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Aber das reicht natürlich nicht, denn das Stöcken musste sich natürlich auch wie ein Speer durch das Kabel vom Seitenständerschalter bohren
Das hätte auch irgendwo am Straßenrand lustig enden können...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Da hab ich mich heute in der Mittagspause gewundert, warum die Laschen meines Goldkettchen auf der Außenseite ALLE gewisse Schleifspuren bis aufs blanke Blech tragen ( 1 ). Zudem machte die Kette irgendwie nicht das gewohnte Klöddern, sondern irgendwie anders.
Mir fiel auch nichts Gutes ein wo das herkommen könnte, also mal das Deckelchen ab gemacht und gecheckt.
Ein Stück von einem Ast hat sich genau da (2) ungünstig verklemmt und schubberte vor sich hin.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Da isser
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Aber das reicht natürlich nicht, denn das Stöcken musste sich natürlich auch wie ein Speer durch das Kabel vom Seitenständerschalter bohren
Das hätte auch irgendwo am Straßenrand lustig enden können...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch eine Art Holz zu sammeln

-
Gut, dass du es gefunden hast.
Aber in dem Schmodderloch sammelt sich ja immer alles mögliche an und bleibt kleben.

-