Hallo,
nachdem ich schon längere Zeit in diesem Forum unterwegs bin, möchte ich mich mal vorstellen.
Ich fahre seit 1979 Motorrad, gehöre damit also zu den älteren Semestern.
Mein erstes Motorrad war eine Yamaha XS 400, später viele Jahre eine Honda CB 500 Four ( bis 2018 ).
Weiterhin bewege ich bis heute, allerdings immer seltener, noch eine Triumph Trident 900 und eine Triumph Tiger 955i.
Die Triumph Motorräder sind doch mittlerweile und mit zunehmendem Alter nicht mehr so leicht zu handhaben.
Wie kommt man dann an eine Yamaha XSR 700 ?
Ganz einfach, ich habe ein nicht zu schweres und leicht zu handhabendes, zuverlässiges Motorrad gesucht, das nicht allzu sehr nach Transformer Design aussieht.
Mit vernünftiger Ersatzteilversorgung, ob gebraucht oder neu und einer guten Werkstatt in der Nähe.
Die XSR 700 ist ein leicht zu fahrendes, quirliges tolles Motorrad oder um es etwas anders auszudrücken :
``Mein gute Laune Motorrad !``
Die Yamaha habe ich gebraucht mit viel Zubehör in einem schlechten Pflegezustand aber technisch okay erworben.
Im Winter 2024 habe ich diese dann aufbereitet und bis heute noch das ein oder andere hinzugefügt bzw. verfeinert.
Den Kauf habe ich bis heute noch nicht einen Tag bereut.
Ich wünsche euch allen eine tolle und unfallfreie Saison.
Gruß aus Waldhessen,
Jens