Kupplungs und Bremshebel getauscht, Kupplung trennt nicht mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste grĂ¶ĂŸere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Guten Tag,

bin neu hier und hoffe auf Hilfe, weil ich absolut verzweifelt bin und das schon mit Kleinigkeiten... đŸ€Ł

Ich habe eine Mt07 Rm18, habe mir Vtrec hebel von motea geholt,nicht wegen dem Geld sondern ich dachte Jo die passen die nehm ich,Jetzt trennt meine Kupplung nicht mehr, habe oben an der rÀndelschraube+ an kupplung direkt eingestellt bis anschlag da tut sich dann bisschen was, die Maschine wurde nicht angemacht ich hab das lediglich mit dem 1Gang ung gezogener Kupplung probiert ob sie sich schieben lÀsst, Und wenn die einstellschraube unten an der Kupplung völlig am anschlag ist lÀsst sie sich dann mal minimal leichter schieben aber immernoch nicht so wie mit den originalhebel bzw in N.

Hab mir jetzt sagen lassen die Hebel wĂŒrden nicht passen, kann das sein?

Jetzt meinte jemand zu mir ich soll Probrake Hebel holen, hat da jemand Erfahrung? Hab halt echt keine Lust auf diese zurĂŒckschickerei mit den Teilen...

Ich bedanke mich im vorraus, hoffe mir kann jemand helfen.

• Nur so mal zur Klarstellung : die obere RĂ€ndelschraube zum Anschlag gedreht? also ins Gewinde rein gedreht .

Damit hast du das Spiel vergrĂ¶ĂŸert , dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig,

und dann unten auch so gemacht ?

Oder hab ich es falsch verstanden ?

• Also offiziell sollten die passen, siehe die ABE. Es sei denn du hast komische Hebel gekauft? Sieh am besten in der ABE nach, vergleiche auch die KBA Nummern.

Wenn die gelistet sind, hast du entweder was bei der Montage falsch gemacht, oder die ABE ist inkorrekt, wo eine Nachricht an den Hersteller nicht schaden könnte.

Meine RM33 funktioniert mit den Hebeln tadellos, weiß aber nicht ob's bauliche Unterschiede gibt zwischen der RM18 und der RM33 bezĂŒglich dem Bremssystem

• Hallo Marvin,

ich hatte an meiner MT auch die Vtrec Hebel und die funktionierten einwandfrei. Das Motorrad lĂ€sst sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung immer schwerer schieben als im Leerlauf vor allem wenn das Öl kalt ist. Stelle das Kupplungsspiel korrekt ein und teste dann unter normalen Bedingungen. Wenn sich das Motorrad mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben lĂ€sst dann trennt die Kupplung auch wenn sie sich nur schwer schieben lĂ€sst.

Viel Erfolg

• Nur so mal zur Klarstellung : die obere RĂ€ndelschraube zum Anschlag gedreht? also ins Gewinde rein gedreht .

Damit hast du das Spiel vergrĂ¶ĂŸert , dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig,

und dann unten auch so gemacht ?

Oder hab ich es falsch verstanden ?

:daumen-hoch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfĂŒgbar ist.

• Hey,

Ein Freund von mir meinte er hat an der Mt07 auch diese Hebel raus und wieder rein und nichts eingestellt oder sonst irgendetwas.

Ich blick nicht ob ich hier auf einzelne antworten zurĂŒckschreiben kann, deswegen mach ichs mal so.

Anubis36 Hi, ich habe die RĂ€ndelschraube in beide richtungen rein und rausgedreht und sonst wo hin 😂

clubman* Okay, ich probiere das nochmal. Mir kommts jetzt halt komisch vor weil sie sich gar nicht mehr schieben lÀsst 1.Gang+Gezogener Kupplung.

Danke fĂŒr die zahlreichen Antworten, ich melde mich falls es neue Erkenntnisse gibt.

• Bau den originalen Hebel wwieder dran und guck, obes dann wieder funktioniert.

Und dann schick die GrĂŒtze zurĂŒck.

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Hey, danke fĂŒr die Hilfe an euch alle.

Hab ja gesagt die Kiste lief seit dem Umbau noch nicht, hab sie heut angeschmissen, Kupplung funktioniert einwandfrei.

Beim nĂ€chsten mal erst selber testen bevor ich hektisch Fragen im Forum stelle 😂