Bei KTM gibt es ein neues Thema; nachzulesen bei t-online oder auch bei Spiegel+:
Zitat Spiegel-Online:
„50 PS statt 15: Der österreichische Motorradhersteller KTM und seine Händler verkaufen entdrosselte Geländemaschinen, die nie auf die Straße dürften. Die Polizei und Verbände wie der ADAC ignorieren das Problem weitgehend.“
Zitat t-online:
„Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) prüft Vorwürfe gegen den Motorradhersteller KTM und seine Händler. Hintergrund ist eine Recherche von ZDF "frontal" und mehreren europäischen Medienpartnern. Demnach sollen autorisierte Händler Enduro-Motorräder so umgebaut haben, dass sie eigentlich nicht mehr auf öffentlichen Straßen dürften. Dennoch sollen sie mit Straßenzulassung verkauft worden sein.“
