1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Yamaha MT07-Forum
  2. Forum
  3. Yamaha Tracer 700
  4. Yamaha Tracer 700 - Allgemeine Themen

Vielleicht ein Tipp für die Tracer 7 GT ab BJ.2025

• metlet
  • 28. Mai 2026 um 13:06

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• metlet
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    2
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Franz
    Motorrad
    Yamaha Tracer 7 GT
    • 28. Mai 2026 um 13:06

Also ich habe die Tracer 7 GT Y-amt bin soweit zufrieden bis auf dem Windschutz , bei meiner größe 177cm kommt es zu Verwirbelungen am Helm , so das ich alles leicht verschwommen sehe , hat mich sehr gestört , dann habe ich mir die Yamaha Sport Scheibe montiert , keine Verwirbelungen mehr aber mehr Winddruck und Laut

Dann habe ich mich erinnert dass ich früher Mal den Windschutz mit unterlegen optimiert habe

Nun habe ich die Windschutzscheibe an beiden unteren Schrauben mit Kunststoff Scheiben unterlegt so das ein bisschen mehr Neigung und Hinderlüftung entsteht ,ich das genommen was da war Kunststoff Unterlegscheiben mit 5,8 mm ,nun ist es Fahrbar ,es sind noch Verwirbelungen da aber das verschwommene Sehen ist Weg, es ist Fahrbar

Werde die Scheibe noch mehr unterlegen ,ob es noch besser wird , muß mir aber erst längere Schrauben besorgen ,die originalen reichen dazu nicht mehr

Aber Vorsicht beim Anziehen das die Scheibe nicht zuviel verspannt und reißt

Ob es funktioniert wird von der Körpergröße Sitzhaltung und Helm abhängen ,mein Helm ist ein Shoei Neotec 2

Die Windschutzscheibe habe ich habe ich gefühlt 1-1,5cm tiefer als ganz oben gestellt so passt es für mich

Ganz unten geht es für mich nicht

• Tauschi
    Neuling 🔅
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Andre
    Motorrad
    Yamaha Tracer 7 GT Y-AMT
    • 28. Juni 2026 um 10:19

Hallo Metlet.

Ich habe jetzt bei meiner Tracer 7 2026 die Tourenscheibe von PUIG verbaut.

Ich bin 178ccm, und habe damit kaum noch Verwirbelungen im Vergleich zur original Scheibe.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich.

BG Andre

Willnoeff
    MT-07 Routinier 🥈
    Reaktionen
    110
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Peter
    Motorrad
    Tracer 700 (RM14) seit 2018; Honda VFR 750 (RC36) seit 1996; Aprilia Tuareg 660 seit 2024
    • 28. Juni 2026 um 16:06

Das Problem mit hohen Scheiben, bei denen die Verwirbelungen nach oben verschoben werden ist, dass man sehr wenig Luftzug hat hinter der Scheibe. Bei den derzeitigen Temperaturen ein echter Nachteil.

• Ralf Go
    MT-07 Fan 🥉
    Reaktionen
    18
    Bilder
    7
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Ralf
    Motorrad
    Tracer 7 GT y-amt
    • 28. Juni 2026 um 17:57

habe am Freitag die "Sportscheibe" von Yamaha verbaut ... heute morgen mal 2Std Testfahrt gemacht und bin ziemlich begeistert!

Schön luftig .. harmoniert gut mit dem neuen Helm (HJC F100 Flipback) - soll heißen weniger Windgeräusche- kann ich bei den Temperaturen nur empfehlen..

Gruß

Ralf Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• metlet
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    2
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Franz
    Motorrad
    Yamaha Tracer 7 GT
    • 30. Juni 2026 um 04:17
    Zitat von Willnoeff

Das Problem mit hohen Scheiben, bei denen die Verwirbelungen nach oben verschoben werden ist, dass man sehr wenig Luftzug hat hinter der Scheibe. Bei den derzeitigen Temperaturen ein echter Nachteil.

Durch das unterlegen ist das verschwommene Sehen Weg aber der Luftzug noch da ,es kommt noch sehr viel Luft von den unteren ausnehmungen der Scheibe

• PistolePete77
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    1
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Michael
    Motorrad
    Tracer 7 GT (2025)
    • 15. Juli 2026 um 12:53

Hallo zusammen,

ich hatte auch meine Probleme mit Turbolenzen (178cm) am Helm mit der normalen Touringscheibe egal welche Position.

Ich fahre jetzt Scheiben im Wechsel, für viel Windschutz auf langen Touren mit längeren Autobahn Etappen nehme ich die original Touringscheibe mit dem kleinen Aufsatz aus dem Yamaha Katalog. Nicht hübsch, funktioniert für mich aber optimal. Für den Alltag und meine Tagestouren fahre ich eine Sportscheibe von WRS, mehr Druck keine Turbolenzen.

Gruß

Michael

• McFadden
    MT-07 Urgestein 💎
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    21
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Chris
    Motorrad
    Storm Green
    • 15. Juli 2026 um 13:58

Es wäre schön, wenn sich die neuen Forumsmitglieder auch im dazugehörigen Thread vorstellen würden.

Dann wissen wir auch, mit wem wir das zu tun haben und es hinterlässt direkt einen guten Eindruck. ;)

Gruß

Chris
    Touren- und Reiseberichte
    Mein youtube-Kanal

• PistolePete77
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    1
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Michael
    Motorrad
    Tracer 7 GT (2025)
    • 15. Juli 2026 um 16:40

Ich hoffe die Vorstellung kann ich gleich hier nachholen, oder gibt es einen extra Vorstellungsbereich? Wenn ja habe ich den nicht gefunden.

Ich bin 77er Baujahr und fahre seit ein paar Monaten die Tracer 7 GT, vorher hatte ich eine XSR 700 mit der ich sehr viel Spaß hatte. Ich brauchte aber etwas mehr Langstreckenkomfort und einen Soziusplatz. Die Tracer hat einfach super gepasst und den Motor kannte ich ja aus der XSR. Ich fahre im Voralpenbereich zwischen München und Österreich, Tagestouren 200-400km. Auch mal was längeres über durch den Schwarzwald nach Köln die Mama besuchen.

Hoffe hier auf einen netten Austausch zur Technik und zum Motorradfahren. Gruß

Michael:bier

• McFadden
    MT-07 Urgestein 💎
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    21
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Chris
    Motorrad
    Storm Green
    • 16. Juli 2026 um 07:23

Hier wäre es gewesen: Neu dabei? Stell dich doch vor!

Aber auch hier herzlich Willkommen im Forum!

bei deinem Tourenbereich wäre ja ein Besuch des Forumstreffens durchaus im Bereich des Möglichen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch wenn es für dieses Jahr wohl etwas kurzfristig ist. Aber in der ungefähren Mitte findet es immer statt.;)

Gruß

Chris
    Touren- und Reiseberichte
    Mein youtube-Kanal

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™

Pflichtlektüre bei Amazon

Motorrad-Katalog 2020
Die schönsten Motorradtouren in Deutschland
Rossi – Die Legende