Blinker "fallen" raus.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hi, ich habe eine pure BJ 22 und bei mir "fallen" die Blinker immer wieder aus der Fassung. Ich habe sie 3x deshalb in der Werkstatt gehabt aber es passiert immer wieder!

Da man mir tatsächlich gesagt hat , dass Problem ist bekannt, Lösungen aber nicht😂, hoffe ich hier gute Idee zu finden. Sonst muss doch der Industriekleber ran.

Grüße aus dem Oldenburger Land

• Entweder ,wie geschrieben, kleben oder

auf Zubehörblinker umrüsten.

Da gibt es Adapterplatten die mit dem Blinker verschraubt werden . Dann aber auf

passende Wattzahl achten, da kein Blinkrelais vorhanden ist , geht über das Steuergerät .

Aber schon traurig das eine Fachwerkstatt das nicht hin bekommt.

• Lt. Ersatzteilzeichnung hat jeder Blinker an der Basis zwei Stege. Sieht aus, als ob die irgendwo eingeclipst werden sollen. Sind die noch intakt? Und an der Gegenseite / Blende am Kühler gibt es einen Dämpfer (B7N-83321-00). Ist der ggfls. ausgeleiert?

• Die werden in so eine ovale Öffnung mit einem Gummiformstück eingeclipt.

Waren bei der Mt meiner Tochter auch nur so lala fest, einmal zu nah vorbei gegangen und die baumelten am Kabel.

• Ich merke schon, ich komme um den Kleber nicht drum rum, damit ich nicht weiter als Lachnummer durch die Gegend baumel, bzw die Blinker.

Verrückt das es für sowas keine bessere Lösung gibt.

Euch vielen Dank! Auch für die Erklärungen, die ich so gar nicht hätte geben können!

LG Anja

• Ich hatte das auch. Es ist ein ziemliches Gefummel, die Blinker wieder richtig einzusetzen. Bei mir sah es zunächst so aus, als wären sie wieder an der richtigen Position, aber das war eine Täuschung. Da sind solche Wülste, die exakt mit dem Kunststoff abschließen müssen. Wenn das nicht richtig sitzt, fallen die Blinker bei 80 km/h allein durch den Winddruck wieder heraus. 😶 Das ist so unfassbar billig gemacht, dass hat mich echt erschrocken. LG Marcus

• Diese Kunststoffwülste, im Bild unten die Nr.35, sind die besagten Dämpfer, Yamaha Ersatzteilnummer B7N-83321-00. Die werden dann in die Seitendeckel am Kühler, im Bild Nr. 34 eingepasst und fallen vermutlich nicht mit dem Blinker raus? Dieser, Nr. 4, fällt aus dem Dämpfer raus, wenn ich das als XSR-Fahrer richtig sehe. Also entweder ist Nr. 35 nach 4 Jahren ausgeleiert und würde als Neuteil den Blinker wieder ordnungsgemäß festklemmen, oder man gibt, wie xt-heini schon schrieb, zwischen 4 und 35 einen potenten Kleber.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich merke schon, ich komme um den Kleber nicht drum rum, damit ich nicht weiter als Lachnummer durch die Gegend baumel, bzw die Blinker.

Verrückt das es für sowas keine bessere Lösung gibt.

Euch vielen Dank! Auch für die Erklärungen, die ich so gar nicht hätte geben können!

LG Anja

Ja, so sind sie und so lieben wir sie! :saint:

Ich bin auch schon ein ums andere mal, durch Anregungen aus dem Forum auf McGyver-Lösungen gekommen.
    Es ist immer wieder schön, die Unterstützung und den Zusammenhalt hier zu erfahren.:thumbup: