Hallo aus Düsseldorf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• nach nur 12 Jahren MT07 bin auch ich hier gelandet...

Habe Sie zum 50ten gekauft als Sie gerade rauskam. Eine Probefahrt und es war geschehen.

Irgendwann musste ich Sie umbauen um Sie kurze Zeit später wieder zurück zu bauen.

Meine Frau hatte Ihren Führerschein gemacht, wir wollten durch Frankreich fahren und dafür

war mein CafeRacer, nicht nur für Ihren Geschmack, nun leider nicht geeignet.

Wo sollte das Gepäck auch hin....

Mal sehen, vielleicht bei ich Sie irgendwann wieder um.

• Das Profilbild kenne ich ausm SR-Forum und verbinde es mit spannenden Berichten von der Renne.

Welcome auch von mir!

• OK, ne kleine dieses Jahr vom PannoniaRing:

Pannonia-Ring 2026, was lange gärt....

...wird trotzdem gut. 8)

Nach diversen Ausfällen, defekten Motoren nach wenigen Runden und einem echten Motivationstief, sind wir doch zum Pannonia-Ring gefahren.

Die Fahrt war eigentlich unauffällig, bis auch die leergesaugte Batterie vom Auto. Die neue Kühlbox hatte die angeblich ausgelutscht. Der Verdacht lag nah, aber die 12 Steckdose ist geschaltet und daher konnte die das nicht garnicht gewesen gewesen sein. Der ADAC war unter einer 1/2 Stunde da, einmal fremdgestartet lief er wieder wie ein Uhrwerk. Den Schreck in der Morgenstunde verdaut ging es weiter nach Ungarn. ***

Dort angekommen, feinstes Wetter: Sonne, relativ windstill, die Entscheidung fällt gegen eine Box. Wir bauen den Pavillon auf, sichern ihn am Wohnwagen und an Gewichten, Tische + Stühle hin, Werkzeug auf die "Werkbank", fast fertig.

Die Anmeldeprozedur ist was umständlicher als vorher, scheint aber nötig und mglw. hinter den Kulissen den Ablauf zu entzerren. Noch schnell zur technischen Abnahme und dann auch fast schon den Feierabend einläuten.

Montag morgens um 8:00, den am Abend zuvor noch schnell frisch beölten und Wochen vorher aus Gebrauchtteilen zusammengesteckten Motor kontrolliert. Nirgends ist was rausgelaufen, ab auf den Rollenstarter und hoffen das er anspringt.

Eigentlich nicht so meine Sache, ohne Test und Prüfstandslauf, quasi unvorbereitet und mit unbekanntem Zustand der Teile anreisen. <X

Trocken in den Dritten geschaltet, rückwärts gegen die Kompression aufgezogen und auf die Startmaschine. Der Rollenstarter läuft an, ist auf Touren, eingekuppelt.... braaa, rapprapprapp... läuft, verbrennt erstmal das Montageöl und qualmt wie ne Nebelmaschine. Puuh.

Technik geht, Fahrer merkt das er einen ziemlichen Stock im ... hat. Gut, eher nicht so gut, die Reifen sind alt. Die Nagelprobe offenbart schon eine ziemliche Verhärtung der gerade erst... Oooh DOT 2917 vorne, der Hintere grüsst mit 2914... wie doch die Zeit vergeht, aber das Profil sieht eigentlich noch richtig gut aus.

Die ersten Runden sind eine echte Qual, es geht nix. Jedensfalls nicht so wie es mal ging. Ich nehme bewusst keine Zeiten, erstmal wieder einrollen und schauen ob es im Laufe der Runden enstpannter geht. Nachmittags ist Schluß mit fahren. Entspannter wurde es eher nicht. Ich sitze völlig angespannt und verkrampft auf dem Dingen. Beide Unterarme schmerzen, ich kann die Kupplung kaum noch ziehen. Die Pause nutzt Sven um im letzten gezeiteten Trainung eine Zeit hinzulegen die weit von meiner entfernt ist. Scheint wohl doch nicht nur an den Reifen zu liegen.

Der nächste Tag wird besser, bin aber immer noch weit hinten, zu weit um Svens Zeit als meine durchgehen zu lassen. Abgesehen davon das ich den tatsächlich schnellen Fahren beim Start im Wege stehen könnte. Deshalb: Freiwillige Zurückstufung auf den letzten Platz (18).

Dienstag erstes Rennen, die im Laufe der Jahre reduzierte Nervosität ist zu mehr als 100% zurück. Ich könnte in den Helm speien, Sch... was mach ich hier nur. Wir stehen im Vorstart, die Anspannung fällt langsam ab, die Abläufe sind gewohnt. In der Einführungsrunde rutscht mit unfreundlich das Hinterrad in der dritten Kurve leicht weg. Sind halt noch kalt, hoffentlich :saint: Erster Start, es geht gut vorwärts, mehrere einkassiert, nicht mehr Letzter :P, bis zur 4ten Kurve. Etwas zu verhalten in den 4ten geschaltet, das Getriebe landet im Nirgendwo, kein Vortrieb, nochmal schalten, 5ter und kaum Vortrieb und schon bin ich wieder Letzter...gnnnnnn Kämpfe mich wieder vor und beende das Rennen, knapp überrundet :cursing:, auf Platz 9. Einerseits war es sehr launig, die Überrundung nervt. Grmpf

Jedenfalls angekommen, Rennen endlich mal beendet, nach Jahren :kn:

Nächster Tag, morgens wieder Training. Ich gehe ein paar mal raus und versuche mit geänderten Luftdruck die Rutscherei erfolglos in den Griff zu bekommen. Hilft alles nix, also wieder so wie vorher und sich damit abfinden das die Kiste immer etwas mehr nach draussen drängt als ich es gerne hätte.

2tes Rennen, diesmal will ich den Start besser hinbekommen. Die Fahne schnellt hoch, mein Vorderrad, wenn auch nur leicht auch. Jetzt zudrehen und ich habs verkackt. Dann eben nicht und weiter draufhalten, ich lasse einige hinter mir. Stefan hakt sich hinter mir ein und zeigt sich immer öfter neben mir. Ich kann die Linien zwar oft zumachen, er kommt auf Start - Ziel irgendwann an mir vorbei. Es geht in der doppelten Rechtskurve vorher einfach nicht schneller, ich habe das Gefühle das die Kiste über beide Räder raus ins grüne möchte. Er ist vorbei, aber nicht weit genug vor. Ich bleibe im Windschatten, sauge mich ran, ziehe kurz vor Ende der Geraden und vor der Kurve raus, wir sind nebeneinander, ich vertraue auf meine Bremse und das er später bremst. Der Plan geht auf und ich bin wieder vor Ihm. Leider fällt er kurz darauf aus und ich fahre ab dann ein einsames Rennen. Schade, hätte ich mich mit Ihm doch gerne noch was weiter gekäbbelt. Angekommen auf Platz 7 und nicht überrundet. Rundenzeit um 5 Sekunden gedrückt.

Ziel fast erreicht. Ich konnte mich beim Start an Charly ranrobben, letztlich aber nicht mit Ihm mithalten. Da ist noch ne Rechung offen. Mal schauen ob es in Rijeka zu einer Revanche schon reicht.

So, das war es erstmal wieder.

*** die überforderte Batterie ist dem Wohnwagen geschuldet. Wer da heimlich rumverbraucht ist noch nicht klar.