Moin,
was soll ich sagen - ich fahre seit 1987 ohne Unterbrechung und mit Begeisterung Motorrad - vor allem luftgekühlte Zwei-Zylinder (Guzzi, Harley, Triton, Triumph, Yamaha), aber am Anfang auch ein paar luftgekühlte Einzylinder (Neben DR 600 Dakar und DR 650 vor allem 3 XT 500 😎).
Die Triton ist schon lange weg (war mir dann doch zu anstrengend und wartungsintensiv - aber mann - war das ein Sound - EZ im Brief 1948, Norton wideline federbett Rahmen mit Bonni-Motor aus den 60er) und das was in der Garage steht ist daran bemessen einfacher ... aber doch noch mit Herausforderungen verbunden.
Langer Rede kurzer Sinn, die Liste meiner Motorräder ist inzwischen doch recht lang und die zurückgelegten KM sind ganz ordentlich.
Allerdings habe ich mit 23 Jahren einen ziemlich üblen Motorradunfall gehabt bei dem neben anderen Kleinigkeiten auch Teile meines linken Unterschenkels auf der Straße (bzw. genauer auf der Motorhaube eines 123er) geblieben sind. Nach über 30 OPs bin ich körperlich ein wenige angezählt (mein Nickname kommt in vieler Hinsicht nicht von ungefähr).
How ever ... ich brauch inzwischen was bequemeres und zuverlässigeres als das was ich so in der Garage stehen habe (meinen alten komplett auf Bobber umgestrickten Eisenhafen hab ich schon verkauft, meinen vergaserbefeuerten Cafe-Racer auf Bonni-Basis steht ebenso zum Verkauf wie eine sensationelle Z900RS SE und auch bei meiner V7TEN denke ich aktuell über den Verkauf nach ... meinen Duc SCR Umbau auf Night-Shift Basis werde ich wohl behalten ... abgesehen vom elenden Wartungsaufwand ein sehr feines Mopped).
Das ist die Ausgangslage ... Da ich ein gewisses Suchtverhalten haben brauche ich immer mind. 2 wirklich nutzbare Motorräder in der Garage (könnte ja sein, dass ich Zeit habe und dann fährt eine nicht ... noch besser wären drei fahrbare Moppeds).