Hallo zusammen, ich habe mich gerade im Forum angemeldet.
Mein Name ist Maik und seit diesem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Yamaha Tracer 7 GT Y-AMT.
Das ist die zweite Yamaha in meinen über 40 Motorradjahren und bis jetzt gefällt sie mir sehr gut.
Vor einer Stunde bin ich von der Werkstatt zurück (1000er Inspektion) und ich habe heute die Griffheizung nicht benötigt ![]()
Ich bin meist auf Langstrecke/Urlaubstouren in Afrika, Middle East und natürlich Europ unterwegs.
Meistens habe ich 2 Motrräder im Fuhrpark, davon mindestens eine Enduro.
Aktuell: Honda Africa Twin und Yamaha Tracer 7.
Freue mich schon auf interessante Beiträge und Diskussionen hier.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für die 7 GT, gedruckt oder als PDF.
Hallo zusammen, Grüße aus dem Ländle
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Hallo Maik,
willkommen im Forum und Grüße aus dem Münsterland.
Andreas
-
Moin Maik,
Willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deiner Tracer
-
Glück Auf Maik,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Tracer. Ich hab die MT-07 mit dem Y-AMT, fetzt.
Viele Grüße aus dem kurvigen ErzgebirgeMatti
-
Danke euch allen für das Willkommen!
-
Moin und willkommen hier. Grüße aus Ostholstein...
-
Servus Maik, willkommen im Forum!
Eine Suche über Google ergab folgende Info:
Übersicht mit KI
Offizielle gedruckte Werkstatthandbücher für die neue Yamaha Tracer 7 GT Y-AMT sind exklusiv über den offiziellen Yamaha Motor Europe Vertragshändler zu beziehen. Sie enthalten spezielle Reparaturabschnitte für das automatisierte Schaltgetriebe.
Für schnelle Fragen zur Bedienung und grundlegenden Wartung stehen die Betriebshandbücher online bereit. Detaillierte Schrauber-Handbücher von Drittanbietern decken oft die Basis-Modelle ab Repair Manual Yamaha MT-07, MT-07TR (Tracer), XSR 700.
-
Moin Maik und ein herzliches Willkommen