Hallo zusammen,
Ich habe einen Tacho der MT07 Baujahr 2022 hier liegen und wollte ihn nun mal testen und bräuchte dafür den Schaltplan oder eine Pinbelegung vom Tacho.
Hat da jemand was als PDF?
Vielen Dank
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo zusammen,
Ich habe einen Tacho der MT07 Baujahr 2022 hier liegen und wollte ihn nun mal testen und bräuchte dafür den Schaltplan oder eine Pinbelegung vom Tacho.
Hat da jemand was als PDF?
Vielen Dank
Welche Signale brauchst du denn?
Rot/Weiss 2. Position links oben im Bild ist 12V (geschaltet)
Rot/Grün rechts am Ende der oberen Reihe im Bild ist ebenfalls 12V (Dauerplus)
Schwarz am rechten Ende der unteren Reihe ist Masse
Blau/Schwarz und Blau/Rot ganz links im Bild sind CAN Low und CAN High
Beachten, dass die Abbildung die Steckerseite zeigt.
servus,
Vielen Dank,
Ich will den Tacho mit dem Labornetzteil mal anschließen und schauen ob er geht. Evtl sieht man auch den KM Stand.
Sicht vom Stecker heißt, ich muss das dann spiegelverkehr anschließen am Tacho. blau schwarz wäre dann oben rechts am Tacho.
Also zum laufen bekomme ich ihn nicht. egal ob ich geschaltendes plus oder Dauer oder beides zusammen angeschlossen habe. leuchtet nur die ABS leuchte auf.
oder ist der can bus zwingend notwendig