Yamaha MT-07 Videos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für den Support Floppy :) Ich fürchte aber, jetzt ist erstmal essig. Das was du in meinen Videos siehst, liegt bei mir auch nicht vor der Haustür und gewisse wetterbedingte Umstände erschweren das Ganze in nächster Zeit. Saisonanfang gehts weiter :rocker

  • Hätte ja sein können das du noch was am Start hast! :brauen Ich hoffe noch auf eine Abschlussfahrt für die Saison und dann ist bei mir auch vorbei! Dann ist die erste Saison mit meiner 07 rum! Hab ja dein YT Kanal abonniert da bleib ich auf dem laufenden :bier

  • Nabend,

    ich hab jetzt auch mal gefilmt mit meiner goxtreme stage 2.5k.

    Hab an anderer Stelle schon mal geschrieben das ich mit dem Bildmaterial ganz zufrieden bin,

    beim Ton siehts anders aus, könnte besser sein.

    Hab die mal bei Youtube hochgeladen, finde die Bildqualität allerdings da nicht so gut, irgendwie schwer pixelig.

    Und so hab ich sie nochmal in die Dropbox gestellt, ist schon besser.

    Am besten ist es wenn man die sich aus der Dropbox auf den Rechner zieht und dann mit seinem Player anschaut.

    Ich verlinke mal zwei kleine Filmchen, jeweils Youtube und dropbox und ihr gebt mir mal Feedback.

    Sind schöne Streckenabschnitte im Sauerland,

    erste geht von Oberhundem rauf zum Rhein-Weser Turm.

    https://www.dropbox.com/s/8j6gwcamg3394og/Oberh-RWT.MP4?dl=0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zweite geht von Oberkirchen zum Albrechtsplatz

    https://www.dropbox.com/s/ti7uc6bnslm9…interb.MP4?dl=0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe die Links funktionieren.

    Guckts euch mal an

    kleines Edit: habe noch mal anders gerendert, ist jetzt etwas besser geworden.

    Der größte Fehler liegt aber wahrscheinlich in der Aufnahmequalität, hatte dort 1280x720 mit 60 Bildern/s ausgewählt.

    Da sollte man schon mindestens auf 1920x1080 gehen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (23. Dezember 2018 um 14:21)

  • schöne Strecken, die Links sind deutlich besser, auch weniger Gegenverkehr....

    Erstaunlich, wie Qualität auf der Strecke bleibt. Runtergeladen hab ich es nicht, da ich kein Konto habe. Und auch nicht ganz angeschaut, das hält ja kein Schwein in der WInterpause aus....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Michel: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

    Die schlechte Qualität kommt daher, dass Youtube gewisse Einstellungen beim Rendern erwartet. Wenn du die nicht einhälst wird Qualität angepasst.

    Das hatte ich mal vor längerer Zeit hochgeladen. Mit welchen Einstellungen ich das gerendert habe weiss ich leider nicht mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Interessantes Video zur OEM Suspension

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okay, Thema Gabel;)....aber wo gibt’s diese Sitzbank?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Bike of the Decade"

    Fand ich sehr interessant, gut recherchiert. Es wirkt wie eine "Mini-Doku".

  • Wer Bock auf Vorfreude auf die nächste Saison hat, hier mein neues Video vom letzten Schwarzwald Urlaub. Wenns gefällt, lasst gern nen Daumen da :)

    (In 1440p verfügbar)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schönes Video, gut gemacht!

    Ich möchte ja nicht schon wieder Spielverderber sein. Aber irgendwie gehört euer Fahrstil

    auf die Rennstrecke und nicht in den Schwarzwald. Das befördert nur wieder das Thema Streckensperrungen im Schwarzwald und überall da, wo Motorradfahren Spaß macht.

  • Ich find mitm Knie aufm Boden wenn nix entgegenkommt und die Kurve einsehbar ist garnicht mal schlimm, aber dieses oftmalige an der Mittellinie rumfahren schon eher.

    Schönes Videos mit schöner Urlaubsstimmung isses trotzdem :) Vorallem steckt da richtig Arbeit drin. Bestimmt 10h, wenn nicht mehr. Schon allein das sollte gewürdigt werden.

  • Schönes Video, gut gemacht!

    Ich möchte ja nicht schon wieder Spielverderber sein. Aber irgendwie gehört euer Fahrstil

    auf die Rennstrecke und nicht in den Schwarzwald. Das befördert nur wieder das Thema Streckensperrungen im Schwarzwald und überall da, wo Motorradfahren Spaß macht.

    jetzt komm, solange der Kameramann sooo locker noch hinterherfährt ist noch viiiiiel Luft. Fährt man so auf der Rennstrecke würde alle sagen nimm lieber den Rollator und geh heim.

    Paar Turnübungen auf'm Moped sind besser als stocksteif und festgeschraubt draufsitzen. Die fahren dann auch genauso so in den Graben weil sie die Kurve nicht kriegen. Und verziehn selbst dabei keine Miene...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • isses nicht so? Die, ich nenn die immer Panikbremser, machen mir am meistens Angst. Die Fahren immer genau nach StVO, legen sich minimal in die Kurven und bewegen sich auf'm Moped Null. Und wenn die dann plötzlich Schiss kriegen, und die kriegen schnell Schiss, voll in die Eisen und ab in die Prärie. Allerdings sind die meistens gottlob so langsam in der Kurve, daß ne halbe Fahrbahn noch zum halten reicht. erst das löst sie wieder halbwegs aus der Schockstarre. Nach meiner ersten Runde im Gelände sagten die Kollegen, "so, jetzt reichts, die Sitzbank kommt runter, sitzen kannst Du auf dem Sofa, wir fahren und bewegen uns hier". Viele bewegen sich auf dem Moped nicht bzw. nicht gut.

    Egal, darf jeder fahren und stürzen wie er will, solange er dabei keinen anderen belästigt. Das Video ist jetzt nix für die Fahrschule, aber auch nix tragisches. Wie gesagt, der Kameremann fährt ohne schleifen ja locker hinterher, so schnell und damit auch gefährlich sind die nicht unterwegs. Zumindest nicht beim filmen....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Eben, ich turne auch gerne auf dem Mopped rum, aber nur wenn Platz auf der Straße ist.

    Und die steif drauf sitzer... sollens machen.

    Nur was die dann nicht machen sollen ist sich raus zu reden mit: Ich fahr ja langsam. Ja, so langsam dass du gleich umfällst. Sicher ist meist was anderes und jemand der sich mehr am Limit bewegt sollte zumindest wissen was er tut. Und das weiss der meist. Der der steif draufsitzt hat meist Angst und kennt den Grenzbereich nicht und weiss vorallem nicht wie er dann reagieren soll.

  • isses nicht so? Die, ich nenn die immer Panikbremser, machen mir am meistens Angst. Die Fahren immer genau nach StVO, legen sich minimal in die Kurven und bewegen sich auf'm Moped Null. Und wenn die dann plötzlich Schiss kriegen, und die kriegen schnell Schiss, voll in die Eisen und ab in die Prärie. Allerdings sind die meistens gottlob so langsam in der Kurve, daß ne halbe Fahrbahn noch zum halten reicht. erst das löst sie wieder halbwegs aus der Schockstarre. Nach meiner ersten Runde im Gelände sagten die Kollegen, "so, jetzt reichts, die Sitzbank kommt runter, sitzen kannst Du auf dem Sofa, wir fahren und bewegen uns hier". Viele bewegen sich auf dem Moped nicht bzw. nicht gut.

    Egal, darf jeder fahren und stürzen wie er will, solange er dabei keinen anderen belästigt. Das Video ist jetzt nix für die Fahrschule, aber auch nix tragisches. Wie gesagt, der Kameremann fährt ohne schleifen ja locker hinterher, so schnell und damit auch gefährlich sind die nicht unterwegs. Zumindest nicht beim filmen....

    Ich frag mich halt öfters warum der eine oder andere Fahrer mit so übermäßigem Hang-Off unterwegs ist.

    Nehmen wir mal das Video zur Diskussiongrundlage. Ab 1:28 (ganz extrem bei 1:32) weder die Kurve noch die Schräglage sehen für mich so aus als ob hier Hang-Off notwendig wäre. Die beiden Fahrer hängen mit den oberen Teilen ihrer Oberkörper und Köpfen ja sogar noch "über" dem Motorrad als daneben. Wirkt für mich so: ich will Hang-Off, nicht ich brauchs. Sicher, für so ein Video kann mans schon machen aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die beiden Kollegen die Kurve ohne Kamera genauso gefahren wären hat das _für mich_ nichts mit gutem Stil zutun. Zur Linie braucht man denk ich nichts weiter sagen.

    Disclaimer: Mir ists egal wie andere fahren und wie gut sie damit klarkommen. Ich hab nur den Eindruck, dass die oben genannten Fahrer auf einer Rennstrecke einfach glücklicher wären als auf der Straße. Just my 2 cents.

    :boingser:boingser:boingser

    Einmal editiert, zuletzt von Royber (25. Februar 2021 um 16:45)

  • Oder bei 1:47 und genau das ist mir auch aufgefallen. Das sieht jetzt nicht nach Hangoff aus weil schnell sondern einfach nur Hangoff weil Hangoff

  • War mir ja fast klar, dass es wieder zu Diskussionen kommt, passiert ja eigentlich jedes Mal :lachen

    Also die beiden genannten Fahrer haben hang off erst kürzlich für sich entdeckt und deshalb eine Menge Spaß daran auch wenn es vielleicht nicht nötig ist. Solange sie damit umgehen können und sicher fahren, finde ich das auch nicht verwerflich. Ich beweg mich selbst gern auf dem Moped, Gewichtsverlagerung lieber mit dem Körper als höhere Schräglage und vor allem stock-steifes Sitzen. Halte ich persönlich für sichereres Fahren.

    Linie ist ein anderes Thema, da hab ich selbst noch Verbesserungspotential.

    @Findling

    Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere grobe Regeln wurden hier keine gebrochen, brauchst dir also keine Sorgen um deinen Schwarzwald zu machen. Gut wir sind in der einen Kurve oft auf und ab gefahren aber die war mitten in der Pampa wo es wirklich niemanden gestört hat.