Yamaha MT-07 Videos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Egal, darf jeder fahren und stürzen wie er will, solange er dabei keinen anderen belästigt. Das Video ist jetzt nix für die Fahrschule, aber auch nix tragisches. Wie gesagt, der Kameremann fährt ohne schleifen ja locker hinterher, so schnell und damit auch gefährlich sind die nicht unterwegs. Zumindest nicht beim filmen....

    Es ging bei der Kritik wohl nicht um die gefahrene Geschwindigkeit denn die scheint tatsächlich nicht besonders hoch zu sein. Vielmehr geht es doch um die Kombination von teilweise gefährlicher und dummer Linienwahl mit zusätzlich bei diesen Geschwindigkeiten ziemlich unsinnigem Hanging-Off...

    Veresetz dich mal in die Lage eines PKW-Fahrers, der dieser Zirkustruppe entgegenkommt. Der nimmt doch nur wahr, dass die mit ihren Köpfen und Oberkörpern zum Teil weit auf seiner Fahrbahnseite unterwegs sind und dann auch relativ lange brauchen um ihren Fehler zu bemerken und zu korrigieren. Die Linienwahl sorgt dafür, dass sie den Entgegenkommenden später bemerken als bei einer gescheiten Linie und zusätzlich sorgt das Hanging-Off dafür, dass eine Kurskorrektur auch länger dauert. Insgesamt wurden einfach alle Faktoren von den Fahrern so beeinflusst, dass die Unfallwahrscheinlichkeit steigt ohne, dass sie dabei besonders schnell unterwegs sind. Da braucht sich keiner wundern, dass da nicht nur Lob zusammenkommt.

  • Leute, ein bißchen mehr Toleranz. Das muß gerade einer sagen, der auf der Straße auch eher mit dem rechten Winkel fährt..

    Ob die nun auf dem Moped rumturnen oder nicht oder den hang-was-weiß-ich machen oder nicht, wenn's Ihnen Spaß macht, warum nicht? Ein entgegenkommender Autofahrer muß ja auch auf alle Gefahren in sichtweise reagieren können. Wenn einer mit der Optik des hängenden Motorradfahrer überfordert ist, dann sollte er das Autofahren lassen.

    Die machen, lt. Aussage des Kamermanns und danach sieht es ja auch aus, keinerlei verbotene Sachen. Ich habe keinerlei Gefährdung gesehen und ob das schön oder notwendig ist, sorry, das bedarf sicher nicht meiner Lehrmeinung. Auch wenn für mich ein Hang-dingens aussieht, als wenn der Fahrer kurz kübeln muß.

    Würde alle Warnwesten tragen gäb's vielleicht weniger Unfälle, würden alle langsamer auch und würde alle zu Hause bleiben gleich gar keine. Mir persönlich geht einfach der vorauseilende Gehorsam und das Oberlehrertum auf den Zeiger, wie bei Corona auch, bleibt jaaa zu Hause, das gehört sich so. Es ist doch hier wie da das gleiche Resultat: man redet dann nicht mehr mit einander. Und das, genau das finde ich das allerschlimmste.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere grobe Regeln wurden hier keine gebrochen, brauchst dir also keine Sorgen um deinen Schwarzwald zu machen.

    @Zephei😉

    es ist nicht „mein“ Schwarzwald. Der Schwarzwald und andere schönen Gegenden ist Allgemeingut.

    Gut wir sind in der einen Kurve oft auf und ab gefahren aber die war mitten in der Pampa wo es wirklich niemanden gestört hat.

    Ich glaube nicht, dass du tatsächlich beurteilen kannst, ob ihr jemand gestört habt.

    Aber egal, grundsätzlich ist es so, dass wir Motorradfahrer einer immer größer werdenden Gruppe von Menschen gegenüber stehen, die uns als Störfaktor nicht mehr haben wollen. Euer Fahrstil der hier schon beschrieben wurde (Mittellinie....) erzeugt nunmal kein Vertrauen bei den Menschen, die mit Motorrädern nichts am Hut haben. Diese Menschen bekommen Angst, wenn ein Motorrad in dieser Weise entgegen kommt.

    Die Befürworter für Streckensperrungen bekommen so nur noch mehr Argumente damit sie sich durchsetzen können

    Wie ich sehe, kommst du aus Düsseldorf und machst einmal im Jahr für eine Woche oder so Urlaub im Schwarzwald und alle wollen ihren Spaß. Die Anwohner dort haben von Frühjahr bis Herbst tagtäglich diesen „Spaß“.

  • Leute, ein bißchen mehr Toleranz. Das muß gerade einer sagen, der auf der Straße auch eher mit dem rechten Winkel fährt..

    Ob die nun auf dem Moped rumturnen oder nicht oder den hang-was-weiß-ich machen oder nicht, wenn's Ihnen Spaß macht, warum nicht? Ein entgegenkommender Autofahrer muß ja auch auf alle Gefahren in sichtweise reagieren können. Wenn einer mit der Optik des hängenden Motorradfahrer überfordert ist, dann sollte er das Autofahren lassen.

    Die machen, lt. Aussage des Kamermanns und danach sieht es ja auch aus, keinerlei verbotene Sachen. Ich habe keinerlei Gefährdung gesehen und ob das schön oder notwendig ist, sorry, das bedarf sicher nicht meiner Lehrmeinung. Auch wenn für mich ein Hang-dingens aussieht, als wenn der Fahrer kurz kübeln muß.

    Würde alle Warnwesten tragen gäb's vielleicht weniger Unfälle, würden alle langsamer auch und würde alle zu Hause bleiben gleich gar keine. Mir persönlich geht einfach der vorauseilende Gehorsam und das Oberlehrertum auf den Zeiger, wie bei Corona auch, bleibt jaaa zu Hause, das gehört sich so. Es ist doch hier wie da das gleiche Resultat: man redet dann nicht mehr mit einander. Und das, genau das finde ich das allerschlimmste.

    Sorry @B52.......aber bitte beklage dich auch nicht, wenn mal wieder eine Strecke gesperrt wird. Ein bisschen mehr Toleranz würde dir dann auch gut stehen😉

  • Sorry @B52.......aber bitte beklage dich auch nicht, wenn mal wieder eine Strecke gesperrt wird. Ein bisschen mehr Toleranz würde dir dann auch gut stehen😉

    übrigens wurde die hier wieder aufgehoben. Gerichte scheinen sich nicht am Fahrstil, sondern doch eher an Gesetze zu orientieren.

    Und wo bin ich nicht tolerant? Das verstehe ich nicht, sorry.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • @Findling ich kann auch gerne woanders hinfahren wo man mich als Motorradfahrer mag und dort mein Geld für Übernachtung und Gastro lassen. Wie ihr mögt.

  • Glaubst du wirklich, dass Geschäfte mit Motorradfahrern einen relevanten Wirtschaftsfaktor darstellen? Und selbst wenn, wie wahrscheinlich ist es, dass die zwei Würstchenbuden an der Applauskurve durch Erholungstouris, Wanderer etc. (die vielleicht sogar gezielt weggeblieben sind, weil sie die Gegend schonmal gehört haben) überkompensiert wird?

  • Ich hab da keine Ahnung von, aber es übernachten schon so 1 2 12 Motorradfahrer im Schwarzwald. Mir gehts da nich um die Würtchenbude anner Ecke oder so, sondern um das ganze Restgeschäft.

  • Ich find das Video von der Qualität ganz gut, verschiedene Kameramänner, verschiedene Perspektiven, zwischendurch mal Drohne,

    einfach abwechslungsreich.

    Zum Fahrstil, na ja, viele sagen Hang-off gehört nicht auf die Landstraße, wahrscheinlich haben die Recht.

    Aber was sollen die machen die keine Rennstrecke fahren aber trotzdem Hang off wollen.

    Spricht für mich nix dagegen das auf ner übersichtlichen Landstraße ein wenig zu üben.

    Ja und zur Linienwahl, eigentlich soll man ja ne Kurve möglichst hinterschneiden.

    Aber hat sich nicht jeder schonmal dabei ertappt ne einsehbare Kurve oder Kurvenkombination auf der Ideallinie zu durcheilen oder zumindest mal ein wenig näher an der Mittellinie zu fahren, grade bei schmalen Sträßchen?

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Findling ich kann auch gerne woanders hinfahren wo man mich als Motorradfahrer mag und dort mein Geld für Übernachtung und Gastro lassen. Wie ihr mögt.

    Du musst jetzt nicht beleidigt sein :0plan.....ich bin kein Schwarzwälder. Aber ich wohne in einer anderen sehr schönen Gegend, die bei Motorradfahrern sehr beliebt ist. Und ich weiß, wie die Bevölkerung zu den Motorradfahrern steht.

    Solange es nicht ruhiger auf den Straßen wird und solange der ein oder andere meint, eine öffentliche Straße als Renntraining zu benutzen, wird´s in den hochfrequentierten Gegenden nur Ärger für uns Motorradfahrern geben.

  • Und zu der leidigen Rennstrecken Diskussion: wieviele Rennstrecken gibt es denn so in naher Umgebung die nicht sündhaft teuer sind?

    Hier gäbe es den Nürburgring, die Nordschleife und Bilster Berg.

    Und Mettet sowie Zolder. Alles ca. 2h weg.


    Ring kostet freies Fahren: 15min 30 €

    Nordschleife: 30€ eine Runde, ca. 9 Mins wenn man es gut macht

    Bilster Berg: geht bei 90 € los, unklar wie lange man fahren darf

    Mettet: geht los ab 125 €, 100 Min

    Zolder: geht los ab 165 €, 100 Min

    Blicken wir mal nach Frankreich, Circuit Carole nähe Paris, eine Stunde 30 €

    Gäbs hier zwischen Düsseldorf und Köln eine Renne wo ich eine Stunde für 30 € fahren kann. Ich wäre öfters dort.

    Gibst nur nicht, wahrscheinlich nicht gewollt von Leuten denen das zu laut ist.

    Also...

    Das es manche mit zu lauten Anlagen und 10x hoch/runter übertreiben steht auf einem ganz anderen Blatt und das heiße ich überhaupt nicht gut. Allerdings will ich auch mal wieder bisschen die Kirche ins Dorf stellen.

  • Gibst nur nicht, wahrscheinlich nicht gewollt von Leuten denen das zu laut ist.

    Rennstrecken haben strikte Regeln was Lautstärke betrifft. Da dürften schätzungsweise maximal die Hälfte derer, die auf der öffentlichen Straße unterwegs sind, überhaupt fahren. Wenn auf einer Rennstrecke der Lärmpegel überschritten wird, wird die Erlaubnis entzogen.

    Nur weil Rennstrecke zu teuer oder zu weit weg, heißt das noch lange nicht, dass man dann einfach in nächstgelegener landschaftlicher schönen Gegend sein Hobby ausüben kann.

    Jedes Hobby hat seinen bestimmten Platz.

  • Solange alles legal ist, warum kann ich das Hobby da nicht ausüben?

    Hang-Off und Knieschleifen ist nicht verboten. Zubehörpötte die die Lautstärke einhalten ebenfalls nicht.

  • Solange alles legal ist, warum kann ich das Hobby da nicht ausüben?

    Stimmt. Ich erinnere mich gerade an die Traktorkolonne, die die Sellarunde gefahren sind. Ein unglaublicher Stau mitten in den Dolomiten. Ist nicht verboten.....aber das Geschrei aller anderen Verkehrsteilnehmer war groß.

    Ein Erlebnis.....da kann ich heute nur noch den Kopf schütteln :megalachen

    Aber gut, die dürfen das.

  • War mir ja fast klar, dass es wieder zu Diskussionen kommt, passiert ja eigentlich jedes Mal :lachen

    Also die beiden genannten Fahrer haben hang off erst kürzlich für sich entdeckt und deshalb eine Menge Spaß daran auch wenn es vielleicht nicht nötig ist. Solange sie damit umgehen können und sicher fahren, finde ich das auch nicht verwerflich. ...

    Tipp:

    Um Diskussionen zu vermeiden aber viele Daumenhochs zu erhalten, demnächst besser nur Hangofffotos in der Galerie posten.

    Das beeindruckt hier immer, da die gefahrene Geschwindigkeit- welche im Zweifel eh zu langsam ist - nicht abgeschätzt werden kann.

    Wenn man es geschickt anstellt, lässt sich ein Lowsider sogar noch als Elbow down a la Marc Marquez vermarkten.

    :D

    ;);)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Stimmt. Ich erinnere mich gerade an die Traktorkolonne, die die Sellarunde gefahren sind. Ein unglaublicher Stau mitten in den Dolomiten. Ist nicht verboten.....aber das Geschrei aller anderen Verkehrsteilnehmer war groß.

    Ein Erlebnis.....da kann ich heute nur noch den Kopf schütteln :megalachen

    Aber gut, die dürfen das.

    Lass sie doch machen, ist doch cool :D


    Das ich mal über einen Beitrag von dir schmunzele :ablachen:brauen

  • Boah ey...was bin ich froh, das ich von manchen Mitforisten blockiert werde👍....ist plötzlich schon fast harmonisch 😁

  • Wer Bock auf Vorfreude auf die nächste Saison hat, hier mein neues Video vom letzten Schwarzwald Urlaub. Wenns gefällt, lasst gern nen Daumen da :)

    (In 1440p verfügbar)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry Jungs, aber wenn ich das sehe wird mit Himmelangst!

    1. Hangoff sieht scheiße aus wenn man es gar nicht braucht. Ihr seit in dem Video weit weg davon. Auch ohne Hangoff geht da so viel mehr (nein, sage nicht das es sein muss).

    2. Keiner der gefilmten trifft mal Ansatzweise eine ordentliche Linie. Man Fährt Kurven außen an und nicht innen. Wenn ich mir die Linkskurven anschaue hoffe ich, ich komme euch nie entgegen mit einem PKW. Hangoff mit dem knie und Kopf auf der Gegenfahrspur. Sieht mir eher nach Angst vor dem Rand aus. Sorry, das ist für mich keine Gute Fahrweise. Beurteilen kann ich nur die die man sieht....nicht den der Filmt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack