Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bedauerlich dass manche Leute nicht einfach den guten Vibe eines Videos genießen können und immer gleich ein Fass aufgemacht werden muss ¯\_(ツ)_/¯

    Geht doch beides, man kann doch die Aufnahmen genießen denn das Video ist ja wirklich ordentlich gemacht und gleichzeitig auf gewisse Kritikpunkte hinweisen denn solch ein Video sehen sich ja auch Anfänger an und die müssen sich ja nicht unbedingt diese Linienwahl abgucken. Vielleicht werden solche Kritikpunkte ja bei zukünftigen Videos berücksichtigt und die nächsten werden dann noch besser...

    Wenn aber keine Kritik erwünscht ist, dann stelle ich mir schon die Frage, warum man ein Video bei Youtube hochläd und dann auch noch hier verlinkt?

  • Tolles Video.

    Linienwahl naja, der Rest stört mich nicht.

    Aber eine Frage. Einer von euch fährt eine Airbagweste. Wird diese mechanisch oder elektronisch gezündet?

    Und schon Erfahrungen gemacht?

    Danke im voraus. Gerne auch per PN.

    Der weiße Reiter :D

  • Ja Helite hat echt gute Westen auch für Lederkombis.

    Schau im Video bei 1:24 bis 1:27 . Der Herr mit blau gelben Helm.

    Sehe leider nur nicht ob elektronisch oder mechanisch gezündet wird.

    Will mir auch eine von Helite gönnen.

    Hab nur gelesen das bei Wheelies von einer elektrischen abgeraten wird.

    Tendiere deshalb zu mechanisch.

    Der weiße Reiter :D

  • Was u. a. die Wahl zwischen elektronischer und mechanischer Auswahl angeht, wieder mal sehr gut gemacht von FortNine.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jaja, die Dinger schützen beim Fahren, aber nen 500er Daimler auch, der hat auch Lenkradheizung, Sitzwärmer, Airbags, und und.

    Aber irgendwo ist Schluss mit dem Sicherheitsgedöns.

    Dann bleib ich lieber am Sofa...

  • Jaja, die Dinger schützen beim Fahren, aber nen 500er Daimler auch, der hat auch Lenkradheizung, Sitzwärmer, Airbags, und und.

    Aber irgendwo ist Schluss mit dem Sicherheitsgedöns.

    Dann bleib ich lieber am Sofa...

    Dann bleib doch auf'm Sofa und hör auf son Schrott zu schreiben. Griffheizung und Sitzwärmer gibt's jetzt schon für Motorräder. Die haben keinerlei ästhetische und fahrerische Nachteile und niemand ist gezwungen die Dinger zu verwenden. Aber für so Leute wie dich ist es vermutlich nur richtiges Biken wenn man nach einem Sturz die Fleischreste vom Asphalt schaben muss weil man mit jeglicher Kleidung die über T-Shirt und Flipflops hinausgeht die Freiheit auf'm Motorrad nicht mehr fühlt.

    :boingser:boingser:boingser

  • Mal sehen ob das jetzt wieder die für dieses Forum typische Mehrheitsmeinung vs. Minderheitsmeinung "Diskussion" wird.

    :kaffeemuede

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • CreytaX

    Ich fahre seit letztem Jahr mit Helite Turtle mechanisch und bin sehr zufrieden. Ich habe keinerlei das Gefühl das mich die in irgendeiner Weise einschränkt. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich damit sogar freier da ich nicht mehr einen störrischen Rückenprotektor brauche.

    Für mich ganz klare super Sache.


  • ...

    Wer so blöd pöbelt muss mit ner blöden Pöbelantwort rechnen.

    Gott sei Dank bist du dir nicht zu blöd für eine blöde Pöbelantwort.

    Wäre ja auch unerträglich, eine andere Meinung einfach mal so hinzunehmen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wäre ja auch unerträglich, eine andere Meinung einfach mal so hinzunehmen.

    Eine fundierte Meinung wird sicher eher angenommen, als ein vollkommen unbegründetes "Nein, weil einfach nein!". Willst du ernsthaft bestreiten, dass jemand, der "zuviel Sicherheit" als einziges Argument ohne weitere Begründung anbringt, sich für eine nachhaltige Diskussion qualifiziert?

  • Vorallem: Zieh ich nicht an, zuviel des guten. --> 4 Daumen runter

    Dann: Nö, zieh ich nicht an (vermutlich als Reaktion auf die 4 Daumen runter) Nennt sich dann Trotzeaktion

    und dann noch: Dann kann ich auch Auto fahren.

    Als Antwort auf eine Frage welche Airbagwesten gefahren wurden.

    Und dann wird gefordert, diese Meinung hinzunehmen und es wird mit Mehrheit- vs. Minderheit argumentiert. Kann man so machen.

    Grundsätzlich kann jeder machen was er will, es nur ein Helm vorgeschrieben in Deutschland. Ich könnte also auch im Schlüppi fahren.

  • Eine fundierte Meinung wird sicher eher angenommen, als ein vollkommen unbegründetes "Nein, weil einfach nein!". Willst du ernsthaft bestreiten, dass jemand, der "zuviel Sicherheit" als einziges Argument ohne weitere Begründung anbringt, sich für eine nachhaltige Diskussion qualifiziert?

    Ich will annehmen, und das ernsthaft, dass es sich bei "zuviel des Guten" schlicht um die persönliche Präferenz von GertMT07 handelt.

    Ich will des weiteren annehmen, dass eine solche Meinungsäußerung überhaupt keiner weiteren Diskussion bedarf.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Gott sei Dank bist du dir nicht zu blöd für eine blöde Pöbelantwort.

    Wäre ja auch unerträglich, eine andere Meinung einfach mal so hinzunehmen.

    Ich mir zu schade für ne Pöbelantwort? Niemals ôO Wo kämen wir den hin den hin wenn man son Quatsch kommentiert stehen lassen würde. Ne Toleranz, die alles toleriert geht irgendwann unter ;) Und da es für mich einfacher ist mein Niveau auf seins zu senken als er sein Niveau auf meins anzuheben komme ich ihm gerne entgegen.

    Und was heißt Meinung hinnehmen? Ich versuche nicht ihm das Wort zu verbieten. Unkommentiert hinnehmen muss ich aber auch nichts. Er kann jede Meinung haben, die er möchte. Ist mir wirklich völlig latte. Ich rate ihm nur, sich solche Peinlichkeiten lieber zu ersparen und einfach auf der Couch zu bleiben.

    Übrigens als Rat an dich und den Herrn, um den es eigentlich geht, es ist wirklich erstaunlich wieviel Probleme man ganz schnell mit überschaubarem Aufwand gelöst kriegt wenn man aufhört sich ständig als unglückliches Opfer "der da oben" zu sehen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich mir zu schade für ne Pöbelantwort? Niemals ôO Wo kämen wir den hin den hin wenn man son Quatsch kommentiert stehen lassen würde.

    Möglicherweise zu einem besseren Umgang miteinander.

    Zitat

    Ne Toleranz, die alles toleriert geht irgendwann unter ;) Und da es für mich einfacher ist mein Niveau auf seins zu senken als er sein Niveau auf meins anzuheben komme ich ihm gerne entgegen.

    Dass es dir leicht fällt dein Niveau zu senken ist deine Meinung, die ich einfach mal unwidersprochen lassen möchte.


    Zitat

    Und was heißt Meinung hinnehmen? Ich versuche nicht ihm das Wort zu verbieten. Unkommentiert hinnehmen muss ich aber auch nichts. Er kann jede Meinung haben, die er möchte. Ist mir wirklich völlig latte. Ich rate ihm nur, sich solche Peinlichkeiten lieber zu ersparen und einfach auf der Couch zu bleiben.

    Nicht den Mund verbieten, aber raten diesen zu halten ...


    Zitat

    Übrigens als Rat an dich und den Herrn, um den es eigentlich geht, es ist wirklich erstaunlich wieviel Probleme man ganz schnell mit überschaubarem Aufwand gelöst kriegt wenn man aufhört sich ständig als unglückliches Opfer "der da oben" zu sehen.

    Du meinst mit "überschaubarem Aufwand" wahrscheinlich, dass GertMT07 nach den Daumen runter besser umgehend Abbitte geleistet hätte.

    Der Aufwand wäre allerdings noch überschaubarer, wenn man auf so eine Meinungsäußerung einfach gar nichts erwidert.

    Aber wo kämen wird denn da hin? Und das Niveau zu senken fällt dann ja auch einfach zu leicht ...


    PS

    Was willst du mit dem Hinweis auf das Toleranz-Paradoxon sagen?

    Dass von der Meinung eines einzelnen keine Airbageweste tragen zu wollen, eine Gefahr für die Gesellschaft ausgeht, wenn man diese Meinung toleriert?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Möglicherweise zu einem besseren Umgang miteinander.

    Vorne weg: deshalb habe ich dir den Link zum Toleranz-Paradoxon geschickt. Ursprünglich habe ich den Mal im Kontext "muss eine tolerate Gesselschaft Nazis tolerieren?" gelesen. Das Ergebnis ist, dass sie das nicht muss weil sonst die intoleranten Elemente (in dem Fall Gert) irgendwann die toleranten Elemente verdrängen.

    Dass es dir leicht fällt dein Niveau zu senken ist deine Meinung, die ich einfach mal unwidersprochen lassen möchte.

    Treppe runter laufen ist leichter als Treppe hoch laufen ;) Siehe weiter unten.

    Nicht den Mund verbieten, aber raten diesen zu halten ...

    Okay das Wort "raten" geht auf meine Kappe, ist dem Kontext aber fehl am Platz (Schande auf mein Haupt). Ich würde es eher so formulieren, dass ich ihn eher weniger freundlich auf darauf hingewiesen habe, dass ich seine eigene Idee für ganz gut halte. Ob er seiner Idee folge leiste (was ich gut finden würde) oder nicht (was ich nicht gut finden würde) ist seine Sache. Und damit ist die Sache für mich auch erledigt. Keine weiteren Konsequenzen für ihn oder für mich.

    Du meinst mit "überschaubarem Aufwand" wahrscheinlich, dass GertMT07 nach den Daumen runter besser umgehend Abbitte geleistet hätte.

    Brudi, Daumen runter oder hoch jucken mich nun wirklich nicht. Tatsächlich sammelt man hier auch mit jedem Daumen runter Profilpunkte. Das heißt, ich "profitiere" sogar von jedem Daumen runter. Von dem her, immer her damit.

    Mit "überschaubarem Aufwand" war gemeint, dass wir als Menschen über unsere eigene Meinung und Verhalten reflektieren können. Dazu reicht auch einfach nur ne Couch ( ;) ). Die meisten Menschen mit "kontroversen" Meinungen sollten dann eigentlich ziemlich zügig feststellen, dass sie Gegenwind kriegen weil ihre Ansichten einfach nur daneben sind und nicht, weil "die da oben" irgendjemand unterdrücken und mundtot machen wollen.

    Der Aufwand wäre allerdings noch überschaubarer, wenn man auf so eine Meinungsäußerung einfach gar nichts erwidert.

    Womit wir wieder beim Problem von oben wären. Wenn er seine Meinung äußern darf, darf ich das auch.

    Aber wo kämen wird denn da hin? Und das Niveau zu senken fällt dann ja auch einfach zu leicht ...

    In der Tat. Niveau senken fällt jedem leicht, der mal drüber hinaus gewachsen ist. Man muss einfach nur anständige Diskussionskultur und alle reflektierten Erkentnisse vergessen, den engstirnigen, verdrossenen, früher-war-alles-besser Standpunkt annehmen.

    Was willst du mit dem Hinweis auf das Toleranz-Paradoxon sagen?

    Dass von der Meinung eines einzelnen keine Airbageweste tragen zu wollen, eine Gefahr für die Gesellschaft ausgeht, wenn man diese Meinung toleriert?

    Siehe oben. Zusatz: der Ton macht die Musik. Und wenn jemand lautstark mit einem kräftigen Blechbläser Krach macht, dann komme ich und nehme mir einen noch größeren Blechbläser und mache zurück Krach :) Nenn es ein Hobby von mir ...
    Wenn jemand ein schönes, abgestimmtes Solo mit einer Geige spielt packe ich gerne meine Bratsche aus und spiel beim Duett mit.

    Wobei mit meinen Instrumentkentnissen eine Triangel vermutlich besser geeignet wäre.

    Aaaaber ich klinke mich an der Stelle mal aus :) Ich glaube nämlich, dass wir inzwischen ziemlich OT unterwegs sind. Vor Bloargh mit seinem Banhammer habe ich nämlich wirklich Angst :P

    :boingser:boingser:boingser