Yamaha MT-07 Videos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei mir gehen alle :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das schaut immer so aus als würden die ihre Maschinen nicht beherrschen. Ich hoffe das mir beim harten Beschleunigen keine Wheelies passieren, kommt nicht so geil wenn man auf ne Bundesstraße auffährt und man wenig Platz hat.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Im Zweifel komplett nach vorne das Gewicht verlagern *g*

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • part one

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    part two

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • das video vom dser mt09 hab ich auch gesehen...
    ...er freut sich immer so wenn er kit gibt. macht gute laune beim zuschauen :)

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Ich hab die Abstände zwischen den Schrauben oben und unten gemessen. Diese sind nicht gleich. Ich denke, dass es nicht so einfach ist, den orig. Kennzeichenhalter oben zu montieren. Yamaha hat sich schon etwas dabei gedacht und will sicherlich das Zubehör verkaufen.

  • Das wäre ja auch zu schön (und einfach;) gewesen... Aber er klang sehr überzeugt und routiniert bei seiner Erklärung und ich meine auch verstanden zu haben das yamaha das generell so macht... Vllt ist es bei der 09 so? Ich muss mir das nochmal ansehen...

    ...also er sagt definitiv "is the same system as all the other yamahas"... Oder haben die das für den deutschen Markt extra geändert... Oder hat er einfach unrecht?;)

    Einmal editiert, zuletzt von hcp22 (28. März 2014 um 17:51)

  • Ich will eure Euphorie nicht dämpfen aber ich hab mir das nochmal genauer abgesehen. Zu dem Problem dass die Abstände des Schrauben oben und unten nicht gleich sind, kommt noch folgendes dazu:
    Der untere Halter ist von oben geschraubt und der obere von unten. Beide haben angeschweißte Muttern. Gut man könnte die Platte mit den Muttern beim unteren Halter weglassen und nur durch die Löcher im Kunststoff nach oben Schrauben. Die Löcher müsste man dann halt im richtigen Abstand wie oben nachbohren. Das würde ja noch gehen.
    Weiters müsste man die beiden Seitenteile, die mit der Azfschrift "MT-07" durchbohren, weil man den unteren Teil nicht so wie die orig. Verlängerung einfädeln kann, weil sie ja breiter ist.

    Ich hab selbst überlegt und gehofft, dass es funktioniert, aber es scheint echt nicht zu gehen ohne einige Teile zu zerbohren. Dazu hab ich keine Lust bei einem neuen Bike. Da warte ich lieber auf den kurzen Halter.

  • Eins ist mir noch eingefallen:
    Man könnte nur die Verlängerung selbst (die silbernen Bleche) kürzen und die Enden dann so umbiegen, dass sie zu den Löchern im unteren Halter passen. Wenn man nicht ganz ungeschickt ist und einen Winkelschleifer und eine Bohrmaschine bedienen kann, dann würde man das schon schaffen.
    Der Vorteil an dieser Variante wäre, dass man außer der Verlängerung nichts zerbohren muss.

  • Nääää, das hört sich ja alles nach gefrimmel an, im Video kommt es so rüber als würde das alles problemlos gehen und sogar dafür vorgesehen sein. Naja, Versuch war es ja wert...;)
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

  • Hab das zweite Video noch nicht ganz angeschaut, aber er moniert ein schnelles blockieren des Hinterrades oder? Ist mir bei der Probefahrt auch passiert, an der Ampel anfahren, U-Turn und vorher hinten "bisschen" gebremst und das Heck kommt mit (Maschine ohne ABS) :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • er macht einfach die geilsten videos und tests. seine kommentare sind klasse und auch wirklich sinnvoll. war da bei der mto9 schon völlig begeistert :)


    Exakt, er bringt einfach die Emotionen rüber. Und wenn er dabei noch wie irre herumschreit wenn er beschleunigt zaubert es dem Zuschauer auch ein fettes grinsen ins Gesicht :D
    Guck's mir jetzt an das MT-09 review war auf jeden Fall genial.

    Edit:

    Zitat

    "I would like to have one of those and one of those, that one would kill me (MT-09) and this would made me have lot of fun"

    . Juhu genau die richtige Entscheidung getroffen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von thaxy (29. März 2014 um 13:31)