Touchscreenfähige Motorradhandschuhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Frage sollte eher lauten welcher Touchscreen lässt sich mit Motorrad Handschuhen bedienen.
    TomTom Rider V4 geht mit einiger Übung. S3 Mini oder Blackberry X3 eher nicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Nein, nein, ich habe einen ganz bestimmten Touchscreen heute verbaut. Bilder mache ich, sobald es ausgereift ist! ;)

    Was ich so lese, könnte das hier eine Alternative sein und man muss keine neuen Handschuhe kaufen:
    http://www.nanotips.com/

    //edit: Ich habe mir mal eine Flasche bestellt und kann später darüber berichten, ob es sich lohnt. Bei YouTube findet man verschiedene Reviews. Mit manchen Handschuhen scheint es besser zu funktionieren, als auf anderen.

    Falls sonst noch jemand bestellen will, mit 'survey15' gibt es 15% Rabatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian (5. Juli 2015 um 02:55)

  • Garmin Zumo mit Held Summer II geht auch.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Mit manchen Handschuhen scheint es besser zu funktionieren, als auf anderen.


    Leder Fingerspitze und so wie in dem Video einigermaßen rund. Dann sollten eigentlich alle gehen. Die Bedienbarkeit hängt natürlich auch von der Größe des Displays und der App ab.
    Ne SMS schreiben dürfte etwas schwierig werden. :denk

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ein Motorrad Navi hat in der Regel einen resistiven Touchscreen, deshalb funktioniert der auch mit Handschuhen.

    Ein Kapazitiver Touchscreen funktioniert mit Handschuen grundsätzlich nicht, da ist es auch egal was für ein Handschuh das ist.
    Wobei von der Technik her es ja eigendlich möglich sein sollte, weil eben Kapazitiv ?

    Einmal editiert, zuletzt von DerGerät (5. Juli 2015 um 15:10)

  • ich habe die hier im laden mal getestet. Sind ok nur richtig feine eingaben sind schwer möglich. Dafür ist die Fläche am finger zu groß.
    Anruf annehmen oder mal eine Eingabe bestätigen sollte aber gehen.

    Gruß Jörg