Werkstatthandbuch / Service Manual für MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um ganz sicher zu sein würde ich bei Yamaha Deutschland direkt anfragen, ob es wirklich keine gedruckten und offizielle Freihandelsexemplare gibt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Sehr geehrter Herr,

    es tut uns leid, dass Sie ihre MT-07A noch nicht erhalten haben. Auf Grund der großen Anfrage für dieses Modell ist es leider nicht möglich alle Kunden sofort mit Fahrzeugen zu versorgen, aber für die kommende Motorradsaison haben Sie dann auch eine schöne, neue MT-07A.

    Die Reparaturhandbücher sind den Yamaha Vertragshändlern vorbehalten und dürfen von uns nicht an Dritte weitergegeben werden. Ob ihr Yamaha Vertragshändler entsprechende Unterlagen an Sie weitergibt, liegt in seinem Ermessen.

    Es tut uns leid keine positivere Aussage treffen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Yamaha Motor Deutschland GmbH

    :0plan Alle Klarheiten beseitig?!

    Einmal editiert, zuletzt von andreas10005 (8. November 2014 um 15:37)

  • Hallo Andreas,
    wollte ich Dich eigentlich längst gefragt haben: hast Du eine deutsche oder eine englische Ausgabe?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ok, habe auch mal nachgefragt - wenn die lieferbar ist, werde ich mir die sicher auch digital anlegen... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wenn man sich das ausleihen möchte kann man
    das ja per PN regeln.

    So wie es ausschaut, werde ich wohl demnächst im Besitz eines WHB im PDF-Format sein.
    Wer dann mal dort reinschauen möchte, um sich selbst auch eins zu besorgen, darf sich gern bei mir melden... ;)
    Dauert aber noch etwas!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Sache ist leider immer noch nicht erledigt... .
    Liege gerade im Clinch mit dem Verkäufer: einmal behauptet er, er hätte die CD abgeschickt, die bei mir ist aber nicht angekommen ist, dann hätte er mir einen link zum download geschickt. Diese mail habe ich aber auch nie bekommen... .
    Vorgestern hat er mir versporchen, sich gestern wieder bei mir zu melden, was auch nicht passiert ist...
    Wird daher wohl erst einmal nichts mit dem WHB... ;( .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • War das eine Vorkassegeschichte? Deutscher Händler?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nee, irgendwo in Übersee, habe ich nicht raus bekommen (ich vermute USA). Bezahlung mit paypal, meine Kohle sollte ich also zurück bekommen. Ich werde noch bis morgen abwarten und dann paypal einschalten.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ok...viel Erfolg bei der Sache :cool:boxen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Servus,
    unter hier findet man beim Button "Yamaha Online Ersatzteilkatalog öffnen" den Parts Catalogue, also die Explosionszeichnungen inkl. Teilenummern, auch zum pdf Download, also das was man früher meist in gebunder Form kaufen konnte, falls jemanden interessiert.

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Servus Henry,

    danke für den Link - der ist im Forum schon bekannt gewesen :winken
    Hier gehts um das "echte" Werkstatthandbuch, welches insbesondere bei der Mängelbeseitigung weiterhilft :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Na super, soweit zum Käuferschutz... . Kohle weg, kein WHB.
    Habe heute Antwort von paypal bekommen:

    "Wir können diese Beschwerde leider nicht für Sie untersuchen, da wir
    Beschwerden bei digitaler oder virtueller Ware sowie für Artikel, die gegen
    unsere Nutzungsrichtlinie verstoßen, nicht bearbeiten."

    Damit nicht noch jemand in diese Falle gerät, hier mal die Seite des Anbieters:
    http://www.manualall.com

    Könnt Euch ja mal die Seite anschauen, ich finde nichts dazu, dass ich virtuelle oder digitale Ware gekauft habe, sondern eine CD.
    Darüber, dass ich einen temporären link für einen download gekauft habe, finde ich nichts...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja, habe ich schon gesehen, mir aber nichts dabei gedacht... .
    Ich habe nochmals paypal kontaktiert, da ich nach der homepage davon ausgegangen bin, eine CD/DVD gekauft zu haben.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich seh da nur PDFs, da steht nichts von einer CD.
    Hast du keine Email mit nem Link zu der Datei bekommen?

    Oder hast du mal den Link zu der CD die du gekauft hast?

    Edit: Unter "Terms and conditions of use" steht nur Kauderwelsch die Sprache klingt nach Latein ist aber nur Nonsens.

    Kein Impressum mit Name oder ne Adresse, Seite ist reiner Fake!

  • Ich seh da nur PDFs, da steht nichts von einer CD.

    Seh ich jetzt auch so.

    Hab die Richtlinien von PayPal nicht durchgeschaut, aber wird wohl so sein...wobei der Käuferschutz allgemein ziemlich mau ist nach meinem Kenntnisstand, wenn man den Zahlungsdienst außerhalb von Ebay einsetzt :daumen-runter

    Trotzdem ärgerlich - ich denke Spamfilter & Co. hast du dir auch angeschaut, Didi .... :taetschel

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich seh da nur PDFs, da steht nichts von einer CD.
    Hast du keine Email mit nem Link zu der Datei bekommen??


    PDF ist schon klar, aber nach den Versandbedingungen bin ich davon ausgegangen, dass sich die PDF-Datei auf einer CD befindet, die kostenfrei weltweit versendet wird.
    Nein, eine E-Mail mit link habe ich nicht bekommen.


    Habe ich oben schon gepostet.

    [quote='MTler','index.php?page=Thread&postID=32290#post32290']Trotzdem ärgerlich - ich denke Spamfilter & Co. hast du dir auch angeschaut, Didi ....


    Ja, da habe ich auch schon rein geschaut.
    Der Typ hat sein Angebot deutlich erweitert - mittlerweile kann man alle möglichen WHB "runterladen". Ich denke, ich bin da einfach nur einem Betrüger aufgesessen... ;(

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!