Werkstatthandbuch / Service Manual für MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sollte jemand mal an das Service Manual (deutsch oder englisch) kommen, bitte ich um eine Nachricht.
    Bei ebay gibt es das für 99$ zu kaufen, werde meinen Yamaha Händler auch mal danach fragen.

    Eventuell finden sich ja ein paar Leute die auch interessiert dran sind und sich eine CD Teilen wollen. :brauen
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von jonas (3. November 2014 um 11:34)

  • Ist das das sog. Werkstatthandbuch?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Könnte man so nennen. ;)

    Es erklärt dem Yamaha Mechaniker alle Tätigkeiten bezüglich Wartung und Instandsetzung des Motorrads.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es wohl im Internet bestellen. Habe auch in anderen Foren gelesen. Dort sind Bezugsquellen, z.B.
    http://www.yamahapubs.com/index.do?pg=search&category=3

    oder hier hab ich auch was gefunden:
    http://www.werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=113#suche

  • Wirklich sehr umfangreich und detailliert, allerdings nicht in Farbe, sondern in Schwarz- Weiß, wie aus dem Laserdrucker, mit verstaerktem Rücken, durchaus praxistauglich. Bin sehr zufrieden, frage mich jetzt nur, ob man die beschriebenen Spezialwerkzeuge im wirklichen Bedarfsfall auch über Yamaha beschaffen kann (wird sich sicherlich nur im Einzelfall lohnen).

  • Ja, die Beschaffung stelle ich mir dann schwieriger oder zumindest ziemlich kostenintensiv vor - Yamaha will ja seinen eigenen Vertragswerkstätten nicht das Wasser abgraben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • An dem Buch hätte ich wohl auch interesse, da ich lieber alles nochmal nachlese bevor ich eine Schraube bewege.

    Aber 90 € sinds mir dann doch nicht wert :D

  • Sag ich wisst schon das das hier ein öffentlicher Raum ist und Ihr damit das Urheberrecht verletzt? :wuetend

    Als Moderator würde ich dieses Thema mal löschen! Bzw allen mal die "Bearbeiten"-Funktion empfehlen
    und den Text löschen.

  • Sag ich wisst schon das das hier ein öffentlicher Raum ist und Ihr damit das Urheberrecht verletzt? :wuetend

    Inwiefern? Yuri's Nachfrage ist berechtigt :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zugriff...Zugriff!!! :freak


    (weitere Wörter um Mindeszahl zu erreichen)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Der Hinweis auf das Urheberrecht ist ja berechtigt, aber bislang hat hier ja noch niemand etwas illegales angeboten - also alles noch im grünen Bereich!

    Edit: Wer mal Werkstatt-Angaben zu den diversen Moppeds benötigt - ich habe eine ziemlich umfangreiche (digitale) Sammlung von WHB. Natürlich alles meine eigenen, gekauften...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (5. November 2014 um 20:25)

  • Bücher kaufen ist nicht illegal, kaufen um zu kopieren und das dann noch gegen Zahlung
    ist jetzt nicht so wirklich legal. Was man unter CD teilen versteht ist dann bei dem smiley
    zweideutig. Anteilige Bezahlung für eine Kopie geht auch nicht. Das lohnt den Ärger nicht.


    Von daher würde ich das Thema eher löschen. Wenn man sich das ausleihen möchte kann man
    das ja per PN regeln.


  • Von daher würde ich das Thema eher löschen.

    Den Grund sehe ich nicht. Beitrag von Schmitzi wird editiert und gut ist :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wie mir der Freundliche eben tel. mitteilte, sind WHB / Service Manuals in D, anders als in den U.S.A., nur in digitaler Form für Yamaha-Vertragshaendler erhältlich. Eine Weitergabe an Privatpersonen sei nicht gestattet und könne von Yamaha auch online verifiziert werden. Na super, hoffentlich hat mein Lieferant mir einen legalen Print-Out verkauft!