Klassiker - Café-Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vll hilft das, hab gerade leider kein anderes Bild :(

    Und mit "bei ausgeschaltetem Motor", meine ich, ob das in genanntem Zustand überhaupt relevant ist, dass die Entlüftung umgebaut ist.
    Sprich Motor aus = Entlüftung egal? :)
    Hab so einen drauf:
    K&N Luftfilter

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ohne mich mit der XS auszukennen vermute ich mal einen undichten Simmerring.
    Oder hat die tatsächlich eine in Öl laufende Zündung ? hab ich bei älteren Maschinen noch nicht gesehen.
    Wenn die eine in Öl laufende Zündung hat wärs recht normal das da ziemlich viel Öl rauskommt ( praktisch alles ).

  • Ohne mich mit der XS auszukennen vermute ich mal einen undichten Simmerring.
    Oder hat die tatsächlich eine in Öl laufende Zündung ? hab ich bei älteren Maschinen noch nicht gesehen.
    Wenn die eine in Öl laufende Zündung hat wärs recht normal das da ziemlich viel Öl rauskommt ( praktisch alles ).

    Nein, die Zündung stellt man oben in dem kleinen Kästchen oberhalb des Kerzensteckers ein.
    Der Deckel muss runter um die Kurbelwelle mit der Ratsche zu drehen, sodass man halt den Zündzeitpunkt einstellen kann bzw. halt die richtige Posiition zum Ventilspiel justieren findet.
    Da ist praktisch ne Drehscheibe mit Markierungen dahinter ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Da ist praktisch ne Drehscheibe mit Markierungen dahinter


    Da sitzt kein Polrad, aka Lichtmaschine ?
    Dank Zündapp vorbelastung ist das bei mir halt alles "Zündung"

    Edit: Frage hat sich erledigt, nach kurzem googlen kam raus : die Lichtmaschine läuft im Öl.
    http://www.xs400-forum.de/t520442f117437…e-kein-oel.html

    Von daher lässt du beim öffnen des LiMa-Deckels praktisch das Öl ab.

    Einmal editiert, zuletzt von DerGerät (9. Juni 2016 um 01:59)

  • Sehr schöner Umbau :daumen-hoch

    Von weitem schaut sie ähnlich der TZ750 oder TA125
    Nur dazu müsste sie weiß mit roten Zierstreifen sein. Oder lässt du sie vorerst in blau?