Schräglagenfreiheit / Neigung zu Stoppies

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um mal als normaler Fahrer, der ansatzweise mitbekommen hat, wie ihr so fahrt, und was ich bis jetzt geschafft habe,

    AN ALLE NORMALEN FAHRER

    Ihr kommt vermutlich nicht mal an die normalen Angstnippel ran... vielleicht mal ganz kurz wenn man mal ein bisschen in einer Kurve rumeiert... (oder drückt)

    Geratet nicht in Panik mit dem Seitenständer - daran zu kommen ist Hardcore!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    daran zu kommen ist Hardcore


    die angstnippel sind schon sehr schnell im weg. aber mit dem ständer gebe ich dir recht. da muss man es schon krachen lassen. :bier

  • Naaaaja.... ich bin bis jetzt EIN MAL mit meinen tiefergelegten Rasten auf den Boden gekommen und habe am hinteren Angel keine Angststreifen mehr.
    Normale Leute fahren so nicht ;D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Naaaaja.... ich bin bis jetzt EIN MAL mit meinen tiefergelegten Rasten auf den Boden gekommen und habe am hinteren Angel keine Angststreifen mehr.
    Normale Leute fahren so nicht ;D


    die nippel sind ja auch nix anderes als sehr tiefe rasten. ich errinner mich gerne an Anni's tiefergelegte MT. Das war nichtmehr feierlich wie das gefunkt und gekratzt hat :D

  • ich bin bis jetzt EIN MAL mit meinen tiefergelegten Rasten auf den Boden gekommen und habe am hinteren Angel keine Angststreifen mehr.

    Also bei mir schleifen die Nippel schon recht häufig, und ich hab noch ca 1cm pro Seite auf meinen Contis. Vielleicht mal Reifendruck prüfen? :D Bei niedrigem kommst schnell an den Rand..


  • die angstnippel sind schon sehr schnell im weg. aber mit dem ständer gebe ich dir recht. da muss man es schon krachen lassen. :bier

    die angstnippel kann man ohne bedenken abschrauben wenn man angestanden ist (so hat man auch wiedet ziemlich viel luft zu den rasten selber)..

    ..wenns mit dem seitenständer doch auch so einfach wär :D

    mein tipp bezüglich seitenständer: flex, das teil ein wenig anpassen :geht-klar

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Naja die Nippel mussten nach der ersten Ausfahrt dran glauben.
    Die halte ich auch für zu Gefährlich.

    Ich fahre bzw. übe das um meine Fertigkeiten zu verbessern. Und man merkt halt das in einer Notsituation doch noch einiges an Schräglage geht.
    Wer kennt das nicht, eine Kurve die enger wird als gedacht.

    Genau dann ist es gut wenn man weiß da sind noch Reserven.
    Deshalb üben wir öfters. Man glaubt gar nicht wie viel solche Trainings bringen.

    Auch Filmen oder Fotografieren wir es. So sieht man schnell Haltungsfehler.

    Kann man auch am Bild erkennen, dass nicht alles perfekt ist.

    Der weiße Reiter :D

  • die nippel sind ja auch nix anderes als sehr tiefe rasten. ich errinner mich gerne an Anni's tiefergelegte MT. Das war nichtmehr feierlich wie das gefunkt und gekratzt hat :D

    Meine ist auch tiefergelegt :daumen-hoch
    Naja mit knapp 170 am morgen gemessen xD und kurzen Beinen bleibt einem nix anders übrig :D
    Die Angstnippel streifen hin und da mal je nach Fahrweise nix Besonderes.
    Den Seitenständer hats aber dieses Wochenende genommen, mit Sozia zusätzlich hinten drauf in die Kurve gedrückt.
    Funkenregen fast wie beim Ghostrider :freak