Ersatz für Erstbereifung Bridgestone BT023M

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh wußte nicht, dass die MT mit diesen Reifen verkauft wird. Danke für die Info.
    Jedenfalls wird es wohl beim nächsten mal auch ein Metzeler Reifensatz. Hab mich bisher noch nicht entschieden, aber der Roadtec sieht schon sehr vielversprechend aus.

  • Guten Tag zusammen,

    ich bin Fahranfänger und muss nun nach einem Gebrauchtkauf die Werksbereifung (BT23) ersetzen. Anwendungsbereich wäre, soweit die Wettergötter mir wohl gesinnt sein mögen, nur gutes Wetter im Bereich von März bis Oktober. Grundsätzlich fahre ich gerne sportlich orientiert, aber werde sicherlich nicht am Limit fahren, bis über die Jahre mehr Erfahrung vorhanden sein wird.
    Aktuell fiel mir der Continental Road Attack 2 Evo in diesem Thread ins Auge, aber der betroffene Beitrag ist nun auch schon fast 2 Jahre alt.

    Wie sieht eure aktuelle Meinung zu meinen Anforderungen aus, was haltet ihr für einen geeigneten Reifen?

  • Schau mal in der Suchfunktion..

    Conti Road Attack 3 passt da auch ganz gut, fährt sich bei Regen und wechselhaftem Wetter sowie starken Temperaturwechseln ebenfalls sehr gut und macht gar keine Probleme, Stelle sogar mal die Vermutung auf, die Mehrheit hier hat auch CRA3.

    Gibt aber schon viele Threads dazu, einfach mal Zeit nehmen und suchen ;)

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • hallo allerseits,

    melde mich auch mal kurz zu wort :winken