Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    ich bin Max, 25, hauptberuflich Webentwickler in Berlin und Passau und nebenberuflich Student im Endstadium. Ich fotografiere außerdem hobbymäßig und begeistere mich für alles, was heavy metal ist :rocker

    Ich habe letzten Sommer gleich den großen Schein gemacht und dann eine Weile nach der 1200er/1250er Bandit N auf dem Gebrauchtmarkt gesucht. Mangels wirklich überzeugender Angebote blieb ich die Saison dann leider motorradlos.
    Seit Anfang März habe ich mich dann wieder umgesehen, aber wieder nichts wirklich überzeugendes gefunden, so dass ich mich auch langsam schon mit der kleinen Bandit abgefunden hätte. Dann habe ich zufällig den MT 07-Test in der MOTORRAD gesehen und hab reingeschaut, weil ich beim Namen MT an die MT-01 denken musste, die ich für ein gleichermaßen geisteskrankes wie geiles Motorradkonzept halte, das ich mir aus Vernunftgründen aber abgeschminkt hatte. Die MT-07 ist zugegebenermaßen natürlich was ganz anderes, aber der Test las sich sehr gut und die Videos und Bilder, die ich mir danach rausgesucht hatte, waren auch ansprechend. Außerdem erschien es mir mittlerweile sinnvoller mit einem 185kg leichten, wendigen Bike das Kurvenfahren ordentlich zu lernen als mit einem 250kg-Koloss. Also setzte ich dieses Bike auf meine Wunschliste.

    Ich lese hier im Forum seit zwei Wochen mit und war durch die Horrorgeschichten in Sachen Lieferbarkeit und Wartezeit schon etwas demoralisiert, bin dann aber am Freitag einfach mal zu einem Händler gefahren, der MT07 rumstehen hat. Ich hatte in der Fahrschule eine ER6-N, die mir doch ein bisschen zu klein war (184cm mit überproportional langen Beinen) und entsprechend wollte ich sehen, ob die MT mir überhaupt passen würde. Das war der Fall und mit wenig Hoffnung auf gute Nachrichten hab ich den Händler gefragt, wie es denn mit seinem Lieferplan aussieht. Und wie das Schicksal es so will bekommt er nächsten Mittwoch von einem anderen Händler eine weiße ABS-Version rein, auf die noch niemand Anspruch erhoben hat. Die wird jetzt meine :)

    Ich freue mich auf mein erstes Moped und darauf, mich mit euch darüber auszutauschen!

  • Hammer geil so ähnlich war es bei mir auch! ..hab alle Händler abgeklappert und angerufen und der bei mir um die Ecke ging nicht dran, als ich dann im Umkreis von 100km alles durch hatte, fiel mir ein das mein Händler um die Ecke ja nicht ans Telefon gegangen ist und ich fuhr mal vorbei.. total demotiviert.

    Und bäm, hat der da auch zwei Stk. ABS Raceblu stehen! :)

    ..Herzlich wilkommen im Forum, achja und stay metal \m/ !!

  • Herzlich wilkommen im Forum!!


    So war es auch bei mir, zum Händler gegangen und ca. zwei Woche später eine in weiß mit ABS abgeholt. Jetzt habe das "Ding" seit gestern und muss sagen, einfach nur GEIL! Hätte nie gedacht, dass es soooo viel Spaß macht. Nur das Wetter könnte etwas mehr lächeln :geht-klar

    PS: tolles Forum, besuche es fast täglich!! :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

    - Kurzer KZH
    - LED Blinker
    - Spiegelverlängerung

  • Herzlich willkommen bei uns!

    UND: Sehr schöne Fotos die du da machst! :daumen-hoch

    Ungefähr so wie du, bin ich auch zu meiner MT gekommen. Zufällig zum Händler gefahren um mal zu hören, was er mir für meine alte GS 500f noch geben würde. Er hatte eine Rote dort stehen, die gerade erst angekommen war und nach kurzem Überlegen habe ich sie nachmittags direkt gekauft. :)

    Grüße,

    Miriam

  • Ich war auch erstmal so überrascht, dass ich jetzt doch so schnell an eine kommen könnte und wollte erstmal drüber schlafen, wusste dann aber schon auf dem Heimweg, dass ich das Ding haben will :D

    UND: Sehr schöne Fotos die du da machst!

    Danke!

    Wilkommen im Forum, hoffe von einem Hobbyfotograf kann man ja schöne Bilder erwarten

    Ich werde mir Mühe geben, meine neue Schönheit gut in Szene zu setzen :)