Was sagt mir dieses Laufbild der Kette?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • MLangfristig werde ich mich mit DRY Lube und einem oiler auseinander setzenoin Moin,

    Bezüglich Öler:

    Ich hab nur so meine bedenken bezüglich des Öltanks und der Ölleitung an der Schwinge. Dieses Equipment liegt nun recht ungünstig zum Reifen.

    Reifen und Öl sind bekanntlich nicht die besten Freunde...

    Der Tank kann sogar im Fach untem Sitz verstaut werden. Ich habe meinen außerhalb links hinten am Rahmen befestigt, wenn dir da der Tank auslaufen sollte ist das Teil defekt... da tropft normalerweise nur was beim Einfüllen vom Öl daneben :D
    Wenn du die Leitungen ordentlich verlegt hast wird da auch nichts tropfen. Das Öl wird dann lediglich auf Kettenrad/Kette tropfen und ggfs. durch Spritzer die Felge leicht benetzen.
    Das dir das Öl bei richtiger Einstellung auf die Lauffläche vom Reifen fliegt halte ich für unwahrscheinlich (Fliehkraft und so...). ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • [quote='Torquejunkie','index.php?page=Thread&postID=58412#post58412']


    Ich persönlich geh an die Kette mit dem Hochdruckreiniger um den groben Dreck abzubekommen und nach dem Trocknen mit nem öligen Lappen drüber. Danach einsprühen und fertig.

    Also mit dem Hochdruckreiniger gehe ich da sicher nicht dran. Druckluft und Druckfluide drücken feinen Dreck genau da hin, wo man ihn genau nicht haben will. Zwischen die Kettenglieder auf dir O-ringe. Mit dem verbleibenden Fett eine super Schmirgelmasse...

    Denke die permanet Schmierung sollte eher Permanentölreinigung heißen.

    Das frische Öl von innen durch die Zentrifugalkraft duch dir Kette getrieben nimmt Verschmutzungen mit und wird letztlich abgeschleudert. Klingt logisch.

    Also mal schauen.

    Hat jemand Erfahrung mit der automatischen Schmierung des Rizels am Motor? Da kann nix auf das Hinterrad tropfen... :klatschen

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Das dir das Öl bei richtiger Einstellung auf die Lauffläche vom Reifen fliegt halte ich für unwahrscheinlich (Fliehkraft und so...).


    doch, hab ich schon gehabt. ganz feine spritzerchen aufm äussersten rand des reifens. bin ihn trotzdem ohne rutscher auf die kante gefahren- stellt also keine gefahr da :)