Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hm, 10 Mille würde ich jetzt spontan dann doch für andere Dinge ausgeben als für ein paar mal Rennstrecke fahren, auch wenn es unvergesslich ist. aber der spaß ist leider viel zu schnell wieder vorbei :(

    Man sollte es dann doch übrig haben :freak
    Ich kenne mich bei dem Triumph Cup nicht aus, wie viele Runden die fahren etc.
    Aber die fahren wohl zweimal auf jeder Strecke am WE. Qualifing und Trainings gehören sicher auch noch mit dazu.
    Rein von der Fahrzeit her wirst du da sicher nicht zu kurz kommen.
    Otto-Normal-Bürger hat des öfteren auh noch andere Verpflichtungen im Leben und eh nicht jedes WE Zeit ;)

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Die Idee ist klasse.

    Auf dem Flugplatz Hildesheim findet immer Kurventraining statt.
    Vielleicht kann man da auch sich einmieten für solche Sachen. :denk

    Ich mach mich mal schlau.

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Servus zusammen,

    finde die Idee (an sich) klasse.
    Als "Hauptproblem" sehe ich aber die Frage nach dem wo, ist ja bei dem Forumstreffen auch nicht wirklich anders. Hier ist es natürlich ggf. noch etwas schlimmer (es sei denn es wird mehrtägig bzw. mit dem Treffen "kombiniert")^^

    Sollte ein Ring privat gemietet werden dürfen so Sachen wie Notarzt/Krankenwagen und Streckenposten nicht vergessen werden (->"sind die in der Streckenmiete dabei oder kommen die noch On-Top?"). Aus diesem Grund wäre es evtl. von Vorteil das ganze über nen Veranstalter zu machen und da halt zu schauen ob wir ne eigene, geschlossene Gruppe machen können (6x20min Turns, im ersten ggf. noch nen Instruktor um die Strecke(/Verhalten auf der Strecke/Linienwahl kennen zu lernen; oder wenn wir genug, aber je nach Strecke nicht zu viele, sind vielleicht sogar den ganzen Tag freies fahren haben :freak  :daumen-hoch
    Als Strecke(n) kenne ich hier im Südwesten (beide in Frankreich) den Anneau du Rhin (im Prinzip ein paar km westlich von Freiburg im Breisgau/südlich von Colmar) und den Circuit de Chenevieres (bei Nancy, mit den Entfernungen:
    Stuttgart: 253 km
    Mannheim: 236 km
    Kaiserslautern: 191 km
    Saarbrücken: 132 km

    Der Circuit de Chenevières ist eine schöne Strecke in einer kleinen Anlage in Lothringen, nicht weit von der deutschen Grenze entfernt.
    Mit nur einer langen Geraden und vielen unterschiedlichen, interessanten Kurven bietet er reichlich Abwechslung und Fahrspaß.
    Die ca. 3,5 km lange Strecke bietet großzügige Auslaufzonen und eignet sich damit ideal für Motorradtrainings.
    Da die Strecke nicht zu breit und auch nicht zu schnell ist, finden sich auch Rennstreckenneulinge gut zurecht.
    Noch zu sagen ist dass da das dB-Limit bei 95dB liegt (bei der MT bei 5500 Umdrehungen (AdR 100dB bei halber Nenndrehzahl) man dafür aber direkt im Fahrerlager übernachten kann/darf.


    Allgemein sollte/wird sich das ganze wohl auf um die 200-300€ pro Fahrer und Tag (normaler Preis eines Tages Renntraining) einpendeln (auch je nach Strecke).
    Da wir mittlerweile ja auch einige haben die auf was anderes Umgestiegen sind und/oder ein separates für den Ring haben hätte ich gesagt dass es kein reines MT07 fahren ist sondern wer will auch außer Wertung mit was anderem fahren kann/darf^^ (klar die sind dann höchstwahrscheinlich auf der geraden schneller, das muss einem aber ja nicht den Spaß am ganzen verderben da wir sicherlich ein paar schnellere und langsamere dabei haben werden. Ich spreche da aus Erfahrung: beim letzten Mal AdR (ich bin kurzfristig eingesprungen) war ich erstmal inner schnellen Gruppe, mit meinen 125PS und S20Evo-Reifen und die anderen hatten an sich alle um die 200PS+ und Slicks, sprich auch der geraden bin ich bald verhungert, aber ich hatte einen riesen Spaß (und musste mir kaum gedanken ums überholen machen). Einzig dass der Reifen trotz starkem absenken des Druckes (auf nachher 1,6bar heiß) an seine Grenzen kam und deswegen der Kopf etwas (und teilweise auch eher unnötig) zum langsam(er) machen tendierte^^

    mfg Bernd
    p.s. Dieses Jahr wird's bei mir eher nicht klappen, sollte aber auch vom organisieren eher schwierig werden (sollte ja auch nicht unbedingt zu spät im Jahr sein XD

  • Ich wäre auch dabei, egal ob Kartbahn oder kleiner Rundkurs. Gerne auch mit Leistungsstärkeren Maschinen (Rundkurs) um auf mehr Teilnehmer zu kommen.
    Evtl. bekommen wir ja fürs nächste Jahr was geplant, ist ja noch ein bisschen Zeit:)

  • Die Idee an sich wäre Super,

    ist halt immer eine Frage der Örtlichkeit, des Zeitraums und Preises.

    Eine winklige Kartstrecke eignet sich für die MT-07 auch.
    Wir waren mal mit der Kleinen auf dem Kartring in Ampfing. War einfach nur Geil :D

    Kleiner als die 10060m Streckenlänge sollte es dann aber nicht mehr werden.
    Kann komplett im 2. oder 3. Gang gefahren werden. Im 2. kann man Sie 2x kurz auf den Geraden ausdrehen lassen.
    Funktioniert ganz gut. Topspeed ist irgendwo bei 90-100 km/h angesiedelt, auf der Geraden gab aber keiner Gummi,
    die Kurven waren hier wichtiger ;) Die kleinste Kehre geht mit >30 km/h auf der Fußraste.


    Wir waren dort mit dem Veranstalter MotoTeam
    Super Instruktoren, Preislich bewegen sich die Absolut im Rahmen!
    Die haben auch viele Trainings auf anderen Strecken und richtige Renntrainings.

    Gruß