Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Gemeinde

    Triumph hat sehr erfolgreich einen Markencup installiert

    Ich finde wir sollten nicht auf Yamaha warten und organisieren uns selbst falls genügend Interesse besteht (erst mal eine Veranstaltung und dann sehen wir weiter ob wir eine Serie hinbekommen)

    Sollte aber meiner Meinung nach eine Spaßveranstaltung werden, wo wir fair unsere Kreise ziehen und nicht bitterernst um Plätze fighten

    Ich würde mich um das Ganze kümmern

    Von Euch benötige ich nur die Info ob Ihr dabei sein würdet

    es gibt grundsätzlich vier Möglichkeiten:

    1: wir finden einen aufgegebenen Natoflugplatz und treffen uns da spontan - Kostenpunkt wenn uns keiner erwischt EURO 0,00
    2: wir fahren auf einer Kartbahn - Problem ist eine zu finden die nicht ZU kurz ist - Kosten etwa EURO 600 - 750 Bahnmiete - bei 2 x 10 Teilnehmern etwa EURO 30 pro Kopf
    3: wir mieten Oschersleben für einen Tag (Mindestmietdauer) - EURO 22.000 (da muss dann Yamaha mitmachen)
    4: wir mieten 1 für uns geschlossene Gruppe bei einem "Renntraining" z.B. Oschersleben - EURO etwa 9.000 - das kommt bei 45 Teilnehmern auf EURO 200 pro Kopf, bei 30 auf EURO 300

    ich denke es kommt realistisch nur Option 4 und ggf. 2 in Frage

    Bitte um Rückmeldung zu den Optionen und ganz wichtig ob ihr für welches Nenngeld dabei sein würdet

    Danke

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Nr. 4 hört sich gut an, wie lange ging das, Vorab Instruktor/Einführung usw? Benötigt man da keine Rennlizenz oder etwas ähnliches?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • 1 x 2 Runden mit Instruktor zum "Kennenlernen" der Strecke

    dann 5 x 20 Minuten über Tag verteilt

    Rennlizenz bräuchten wir nicht, da wir offiziell kein Rennen fahren

    wir würden klassisch auf Sicht die Nummern / Positionen notieren und dann Punkte verteilen

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Hört sich gut an :rocker
    Wird dann aber sicherlich erst nächstes Jahr etwas.

    Je nach Resonanz bzgl. Bebra von Yamaha/MOTORRAD kann man die evtl. auch noch mit einbinden :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Es gäbe auch noch den Padborg Park. Kostet glaub ich 5000€ für einen Tag all you want.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • danke - hört sich gut an - nur ein bisschen weit weg für die meisten von uns - werde trotzdem mal anfragen

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis wäre ok, allerdings ist die anfahrt so ne sache... hab tierisch Bock drauf...

    Wenn es zumindest mittig von Deutschland wäre, wäre ich dabei, gerne auch südlicher :D

  • Ohne die Strecke zu kennen mal ein Vorschlag: Odenwaldring. Eine Outdoor-Kartbahn halbwegs zentral in D. Da werden auch Supermoto-IDM-Rennen drauf ausgetragen, also dürften Moppeds drauf ok sein. Wie das mit Mieten der Strecke aussieht ... keine Ahnung.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hm, die MT ist zwar nicht auf Vmax ausgelegt, aber der Odenwaldring erscheint mir jetzt so auf den Bildern doch etwas klein bzw. zu kurvig in der Abfolge - oder täuscht das?
    Eine Kartbahn taugt mE nicht so recht für eine normales Moped - SuMo ausgenommen, die fahren da anders, klar.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass unsere MT nicht ideal für eine Kartstrecke ist.
    Meine Meinung beruht auf den Erfahrungen der paar Minuten auf dem Erzgebirgsring. Das ist dort eine SuMo-Strecke die auch von Karts genutzt wird.
    Mit der MT kam ich mir in den Kurven jedoch teils behäbig vor, da die Kurvenradien sehr klein sind.
    Dies war das erste Mal, als mir der 180er Hinterreifen zu fett vorkam.
    Ich bin kein Profi oder so, jedoch vermute ich, dass meine Empfindung des Handlings auch auf der Dimension unseres Hinterreifens beruht.

    Insofern empfehle ich keine Kartstrecke.
    Ideal - aber weit im Osten der Republik (südlich von Berlin) - ist der Spreewaldring. Kosten einer Tagesmiete kann ich für die Strecke nicht nennen. Ich denke allerdings, dass es weit unter Oschersleben liegt.
    Eventuell auch die Strecke Groß Dölln (nördlich von Berlin).

    Interesse würde bei mir bestehen :brauen:freak

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich wäre wohl auch dabei, wenns passt.
    Auch sehr gern auf einer Kartstrecke, grade das sollte viel viel Spaß machen, da Höchstgeschwindigkeiten egal sind. Und ungefährlicher ist nebenbei auch noch.
    Den Odenwaldring kann man aber sicher vergessen, kann mir nicht vorstellen, dass wir dort fahren dürfen. Bei YT habe ich nur Videos gefunden, in denen Karts oder SM über die Strecke fuhren.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Einschränkung mit Karts/SuMo wird der Streckenarchitektur geschuldet sein...welches handelsgewöhnliche Bike mit 100PS/200kg will man da ernsthaft mit Spaß drüber schicken?

    MT ginge vll. noch, aber ich hätte da wie gesagt, eher bedenken bei dieser verschachtelten Streckenarchitektur.

    Wenn MTs unter sich fahren, macht mE auch eine normale Rennstrecke mit Vmax-Anteilen Spaß, da die anderen ja nicht wesentlich schneller beschleunigen können.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Eine Kartbahn taugt mE nicht so recht für eine normales Moped - SuMo ausgenommen, die fahren da anders, klar.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass unsere MT nicht ideal für eine Kartstrecke ist.

    Seid ihr schon mal auf einer Kartstrecke mit eurer MT gefahren? Ich ja, beim Fahrsicherheitstraining haben sie eine enge Kartstrecke auf dem Gelände. Was meint ihr wie geil Spaß ich da hatte? Das war der Hammer. Und die war verdammt eng.

  • Oh ja in linthe hat man Spaß auf der Kartbahn.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Seid ihr schon mal auf einer Kartstrecke mit eurer MT gefahren? Ich ja, beim Fahrsicherheitstraining haben sie eine enge Kartstrecke auf dem Gelände. Was meint ihr wie geil Spaß ich da hatte? Das war der Hammer. Und die war verdammt eng.

    Oh jaaaaaaaaa :klatschen !!!!!!!!!!!! SEHR GEIL!!!!!!!!!! :wuschig Kartbahn!!!!!!!!!!! :daumen-hoch War dabei!!! :D

    :toeff : 18.383km

  • Hallöle...keine Ahnung ob das Video irgendwo schon einmal gepostet wurde. Ich habe das eben gesehen und die MT-07 Cup Version darin entdeckt :freak:herz

    Video MT-07 Cup Version

    Ich finde den Umbau echt geil :verliebt:D
    edit: Habe gerade gesehen, dass es auf der EICMA 2014 war :geht-klar


    Im übrigen bin ich, unabhängig vom "MT-07 Cup" :lachen , über ein paar Infos vom Triumph Cup gestoßen. Als Fahrer muss man da 9.999€ blechen und bekommt ein "rund-um-sorglos-Paket" gestellt - inkl. Maschine mit Umbau etc.
    Das muss man erstmal über haben, aber wenn ich mir überlege das allein der Bridgestone Reifenservice bei den fünf Rennen kostenlos ist :verdutzt

    Ich könnte mir vorstellen, dass es generell sicher möglich wäre das auch mit der MT-07 aufzuziehen - mit entsprechender Unterstützung versteht sich.
    Nur leisten könnte ich mir das aktuell nicht :ablachen:weia

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?

    Einmal editiert, zuletzt von RudiHa (9. August 2015 um 13:23)

    • Offizieller Beitrag

    hm, 10 Mille würde ich jetzt spontan dann doch für andere Dinge ausgeben als für ein paar mal Rennstrecke fahren, auch wenn es unvergesslich ist. aber der spaß ist leider viel zu schnell wieder vorbei :(