Soziussitz wackelt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    eventuell bin ich jetzt nur etwas überempfindlich, da ich meine Hübsche erst seit Freitag habe, aber heute ist mir aufgefallen, dass der Soziussitz sich gerade vorne "gut" hin und her wackeln lässt. Also vorn richtung Sitzbank. Dort wo auch die Haken sitzen zum Einrasten. Ist jedoch richtig eingerasret und sieht auch sauber aus. Wollte mich nur versichern, ob das normal ist. Vielen Dank für die Rückmeldung :) :*

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Phu, super danke. Dachte schon ich hab was falsch zusemmgeschraubt, nach dem ich KZH und Blinker umgebaut hab :)
    Besten Dank - Jetzt hab ich ne ruhige Nacht :daumen-hoch

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Die Meinungen gehen wohl auseinander, ob das nun "normal" ist oder nicht. ;)
    Ich habe einfach meine Mechaniker Handschuhe hinters Schloß gelegt, so hab ich sie auch gleich parat sollte ich sie mal brauchen.

  • Mit Verbandskasten, Warnweste und Bordwerkzeug drunter wackelt da gar nichts :rocker

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Naja hab mir jetzt mal son Verbandstäschchen geholt. Hatte mir nur erst eben Sorgen gemacht :)

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Mit Verbandskasten, Warnweste und Bordwerkzeug

    Brauch man eine Warnweste? :freak

    Ich meine natürlich, ob die irgendwo vorgeschrieben ist? Hab meinen Schein 1991 gemacht. Da brauchte man das nicht.

    In Continental we trust :rocker

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkV (12. Mai 2014 um 18:01)

  • Meiner wackelt auch. Man muss halt ne Sozia drauf setzen, dann wackelts nicht mehr. Aber stören tuts auch nicht, oder hört das jemand?

    In Continental we trust :rocker

  • Brauch man eine Warnweste? :freak

    Ich meine natürlich, ob die irgendwo vorgeschrieben ist? Hab meinen Schein 1991 gemacht. Da brauchte man das nicht.


    Also soweit ich weiss ist die Warnweste in Österreich und Italien vorgeschrieben ;) (also dabei haben, nicht anziehen)
    Und kommt auch glaub ich nicht sehr billig, wenn man die nicht hat...


    Martin: Da bin ich zu jung und dumm dafür :D Werde das vermutlich mit zu lautem Auspuff und provokanter Fahrweise ausgleichen :aetsch
    Außderdem hab ich mir noch ein paar weisse Handschuhe gekauft, das muss an Kontrast reichen :maedchen
    Und ich mach mir eher noch so ein Fahradfähnchen ans Moped, bevor ich so ne Weste anzieh :cool
    *Ironie off*
    Ne Spass bei seite, kann mich mit den Westen einfach nicht anfreunden. Hätte ja sonst me BMW gekauft :D
    Und fürs tägliche Rumeiern hab ich mir ja den Icon Squad 3.0 in milspec yellow gekauft...der bringt mindestens so viel wie ne Weste und sieht auch nicht mal :pinkgay aus

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Warnweste ist für Motorradfahrer in Italien und Österreich nicht vorgeschrieben.
    Es schwirrte mal ein Gerücht rum, war aber eben nur ein Gerücht.
    Lediglich mit Beiwagen braucht man eine Weste.

    In Belgien, Frankreich und Luxemburg besteht Tragepflicht nach einem Unfall.
    Ob das Vorhandensein kontrolliert wird weiß ich nicht. Man könnte sich notfalls ja eine leihen. :D

    Zur Info: In D braucht man ab Juli eine im Auto!


    Übrigens, seit ich eine hellere Kombi und einen weißen Helm trage, sehen mich Autofahrer wirklich früher.
    Sprich, sie halten sehr zeitig an, wenn ich Vorfahrt habe. Bringt also nicht nur passiv etwas, sondern lässt einen auch entspannter fahren.
    Dabei waren meine alten Klamotten auch nicht gerade dunkel.


    Worum ging's? Ach, der Sitz...

    • Offizieller Beitrag

    Warnweste ist für Motorradfahrer in Italien und Österreich nicht vorgeschrieben.

    sicher? ich fahre in 10 tagen nach italia und würde nur ungern extrageld wie blitzer oder kontrollen abdrücken :D

  • Naja, ein paar Länder sind es ja doch. Und unterm Sitz ist das Ding ja eh schon :D
    Schaden tuts sicher nicht. Und Kroatien soll ja auch ganz nett sein :toeff

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe