Handschalen mit oder ohne Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus liebe Gemeinde,

    was haltet ihr von Handschalen mit oder ohne Blinker?
    So Handschalen haben gewisse Vorteile bei Regen und etwas kälterne Temperaturen.

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi

  • Im Herbst hätte ich diese Handschalen gerne. Aber im Sommer ist es schon angenehm, wenn der Fahrtwind zwischen den Fingern zu spüren ist :D

    Achja, kann man diese Handschalen jederzeit abmontieren?

    Gruß Alex

  • ich bin am überlegen, diese Alubügel wieder zu kaufen. Hatte ich an meiner Supermoto, allerdings mit aufgeschraubter Plastikschale.
    ohne sieht aber dank Eloxierung gut aus und bietet Schutz bei einem Sturz (schon mehrfsch getestet und mit Bestnote bestanden :D )

    http://www.zeta-racing.com/handguard/armor_bent/index.html

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wenn dann kann ich mir optisch an der MT nur die angesprochenen Bügel von Thomast vorstellen und aber auch die nur in der Kurzversion wie sie bei Rizoma bspw. erhältlich sind.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Jens: was meinst du mit Kurzversion? Diese Moto-GP-Haken? Die helfen dir bei einem Sturz recht wenig und sind eigentlich dafür da, um ein verhaken der Lenker/Hebel bei einem Rennstart zu verhindern :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Zitat

    Jens: was meinst du mit Kurzversion? Diese Moto-GP-Haken? Die helfen dir bei einem Sturz recht wenig und sind eigentlich dafür da, um ein verhaken der Lenker/Hebel bei einem Rennstart zu verhindern :)

    Gruss Thomas


    Ich dachte immer, damit niemand auf den Bremshebel schlagen kann.
    :D

    Gruß Alex

  • Ich dachte immer, damit niemand auf den Bremshebel schlagen kann.
    :D

    Gruß Alex


    Mein ich doch :finger
    Sodass es halt keinen beim Massenstart mault :kruecken

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Gut das wir das geklärt haben ;)

    Um noch mal auf die "Frage" von Marco zurück zukommen:

    Ich würde es geil finden, wenn diese Schalen integrierte Blinker hätten. Sowie es beim Ducati Hypermotard ist :thumbup:
    Da ich die original Blinker der MT 07 nicht so dolle finde :D

    Gruß Alex

  • Bei Polo-Motorrad gibt's welche für 90€.
    Die sind auch so gemacht, dass man ohne Schale fahren kann, also nur mit Bügel.

    Sind aber erst ab Kalenderwoche 23 lieferbar. ;)

  • Jens: was meinst du mit Kurzversion? Diese Moto-GP-Haken?

    Ja ich meine die "Proguard System" von Rizoma für 99 Euro bzw. 298 Euro :ablachen

    http://www.rizoma.com/street/yamaha/…7-mt-07-2014/de

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Zeta Teile finde ich schön und praktisch. Bloß, was kosten sie? Und passen sie auf die MT-07?


    Kosten wenn ich mich recht erinnere keine 100€, glaube so ca 80€. Montiert kriegst du die sicher, da es die Dinger mit verschiedenen Anbaukits gibt. 22mm als auch 28mm, sogar mit langen, mittleren und kurzen Distanzstücken ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Handschalen mit Blinker waren auch meine Idee, um den Blinker von vorne wegzubringen :D

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi