Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • geht mir genauso

    bin erst gestern wieder vom Mitgliedern eines Motorradclubs auf den überaus geilen Sound angesprochen worden

    da kann man dann nur in aller Bescheidenheit zustimmen

    :winken

  • Ist das eigentlich nomal, dass die Rohre am Motor nur über die Federn gehalten werden? habs hinbekommen, die Rohre (als ich die Federn noch nich montiert hatte) aus den verschraubten Klemmen zu ziehen, erschien mir irgendwie seltsam

  • Die einzigen verschraubten Rohre sind die Krümmer am Zylinderkopf, die sollte man da normalerweise nicht rausziehen können.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Also die Krümmerrohre waren bei mir in den Hülsen die mit der Schelle an den Stehbolzen am Motor verschraubt werden auch nur gesteckt...
    Jedoch eher in die Richtung Presspassung. :muckis
    Einfach auf Stoß zusammenstecken und nach dem Ausrichten mit je einer kurzen Feder Krümmer und Schelle verbinden, dann löst sich nix mehr.

    Gruß Christoph

  • Nur die Hülsen am Zylinderkopf vor dem Krümmer sind verschraubt und eine Schraube an der Fußraste für die Topfhalterung, der Rest nur über Federn.

    Bei richtigen Sportanlagen ist das üblicherweise so, genauso gehört es sich auch!


    :winken

  • Hat eigentlich mal wer ausprobiert, ob ein Bugspoiler (Yamaha oder Zubehör) noch dranpasst mit dem Zard? Die Rohre sind ja doch nich ganz so eng dran wie die vom Originalpott, würde mich mal brennend interessieren

  • Hatte heute eine unterhaltsame begegnung:

    Ein Rollerfahrer hat mich von der zweiten Spur aus bei 50km/h gefragt, ob das ein Elektromotorad sei. :ablachen:lachen:kasper

    Er meinte er höre keine Geräusche :freak

    Nach heftigem Kopfschütteln zog ich kurzerhand die Kupplung und drehte kurz in den Begrenzer um die Situation zu klären. :toeff

    Es muss definitiv ein Zard her ! :brauen

  • Hat eigentlich mal wer ausprobiert, ob ein Bugspoiler (Yamaha oder Zubehör) noch dranpasst mit dem Zard? Die Rohre sind ja doch nich ganz so eng dran wie die vom Originalpott, würde mich mal brennend interessieren

    Ich vermute du meinst so eine Kombination!?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Hätte jemand Interesse an einem gebraucht Zard Auspuff. Knapp 3000km gelaufen. Bei Interesse einfach mal pm. Rechnung vom 6.6.2016 vorhanden. Bilder von der verbauten Anlage sowie heute demontierten und in Einzelteilen vorhanden.
    Preis 400€Vb
    Trenne mich vom Auspuff da ich mich leider auch von der Mt 07 trenne.

  • Kat ist dabei. Is die komplette Anlage und hat ein guten tiefen Sound welchen ich persönlich nicht zu laut empfand. Also man hat auch mal bei über 100kmh den Auspuff gehört wenn man mal aufreißt im Gegensatz zum Original.

  • Mir geht's eigentlich darum, dass er nicht zu laut ist. Ich will mich einerseits im gesetzlichen Rahmen bewegen und andererseits ist es der pure Selbsterhaltungstrieb. Wenn ich morgens um 6 auf Arbeit fahre und die Kinder werden von mir wach, gibt's das Nudelholz von der werten Frau.

    Einen anderen Auspuff will ich eigentlich nur weil der Originale bald durchgerostet ist.

  • Hallo,

    heute meine Zard montiert leider ohne Bedienungsanleitung, daher meine Frage braucht man die Federn oben am Krümmer? oder kann ich mir die Sparen?

    Danke und Gruß

    Davet


    /edit: Hab die Lösung im Thread gefunden.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Davet (21. Juli 2017 um 21:02)

  • Wenn du die Verbindung Krümmer Motorblock meinst unbedingt, meine sind nach dem Probelanlassen direkt abgeflogen.