geht mir genauso
bin erst gestern wieder vom Mitgliedern eines Motorradclubs auf den überaus geilen Sound angesprochen worden
da kann man dann nur in aller Bescheidenheit zustimmen
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geht mir genauso
bin erst gestern wieder vom Mitgliedern eines Motorradclubs auf den überaus geilen Sound angesprochen worden
da kann man dann nur in aller Bescheidenheit zustimmen
Ist das eigentlich nomal, dass die Rohre am Motor nur über die Federn gehalten werden? habs hinbekommen, die Rohre (als ich die Federn noch nich montiert hatte) aus den verschraubten Klemmen zu ziehen, erschien mir irgendwie seltsam
Ist das eigentlich nomal, dass die Rohre am Motor nur über die Federn gehalten werden?
Ist ganz normal ...
Der Zard wird mit der Zeit noch lauter, da kannste dann nicht um 5:57 Uhr vom Hof brennen ohne die Nachbarn zu stören.
Die einzigen verschraubten Rohre sind die Krümmer am Zylinderkopf, die sollte man da normalerweise nicht rausziehen können.
Gruß Winnie
Also die Krümmerrohre waren bei mir in den Hülsen die mit der Schelle an den Stehbolzen am Motor verschraubt werden auch nur gesteckt...
Jedoch eher in die Richtung Presspassung.
Einfach auf Stoß zusammenstecken und nach dem Ausrichten mit je einer kurzen Feder Krümmer und Schelle verbinden, dann löst sich nix mehr.
Gruß Christoph
Nur die Hülsen am Zylinderkopf vor dem Krümmer sind verschraubt und eine Schraube an der Fußraste für die Topfhalterung, der Rest nur über Federn.
Bei richtigen Sportanlagen ist das üblicherweise so, genauso gehört es sich auch!
Hat eigentlich mal wer ausprobiert, ob ein Bugspoiler (Yamaha oder Zubehör) noch dranpasst mit dem Zard? Die Rohre sind ja doch nich ganz so eng dran wie die vom Originalpott, würde mich mal brennend interessieren
ich fahre ja ne Moto Cage, die ja nen Bugspoiler hat. Der passt ohne jegliche Probleme mit meiner Zard-Anlage zusammen
Hatte heute eine unterhaltsame begegnung:
Ein Rollerfahrer hat mich von der zweiten Spur aus bei 50km/h gefragt, ob das ein Elektromotorad sei.
Er meinte er höre keine Geräusche
Nach heftigem Kopfschütteln zog ich kurzerhand die Kupplung und drehte kurz in den Begrenzer um die Situation zu klären.
Es muss definitiv ein Zard her !
Hat eigentlich mal wer ausprobiert, ob ein Bugspoiler (Yamaha oder Zubehör) noch dranpasst mit dem Zard? Die Rohre sind ja doch nich ganz so eng dran wie die vom Originalpott, würde mich mal brennend interessieren
Ich vermute du meinst so eine Kombination!?
Hat von euch jemand zufällig ein Video mit dem Zard während der fahrt aufgenommen und möchte das hier teilen ? Habe im Internet nur Onboard Videos von anderen Auspuffanlagen gefunden.
Mfg Markus
Hätte jemand Interesse an einem gebraucht Zard Auspuff. Knapp 3000km gelaufen. Bei Interesse einfach mal pm. Rechnung vom 6.6.2016 vorhanden. Bilder von der verbauten Anlage sowie heute demontierten und in Einzelteilen vorhanden.
Preis 400€Vb
Trenne mich vom Auspuff da ich mich leider auch von der Mt 07 trenne.
Wie laut isser denn? Hat mal jemand ne Messung gemacht? Kat ist dabei?
Kat ist dabei. Is die komplette Anlage und hat ein guten tiefen Sound welchen ich persönlich nicht zu laut empfand. Also man hat auch mal bei über 100kmh den Auspuff gehört wenn man mal aufreißt im Gegensatz zum Original.
Mir geht's eigentlich darum, dass er nicht zu laut ist. Ich will mich einerseits im gesetzlichen Rahmen bewegen und andererseits ist es der pure Selbsterhaltungstrieb. Wenn ich morgens um 6 auf Arbeit fahre und die Kinder werden von mir wach, gibt's das Nudelholz von der werten Frau.
Einen anderen Auspuff will ich eigentlich nur weil der Originale bald durchgerostet ist.
Also mein Frau hat mich das ein oder andere mal losfahren gehört aber wie gesagt es is im Rahmen. Wenn ich hier so manche Maschinen vorbei donnern höre, frage ich mich echt wieso die noch nicht angehalten wurden und so ;)))
Hier mal der link.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zard…729311-306-2974
Hallo Nox, ich suche noch eine Zard Anlage. Ist deine noch zu haben?
LG
Anlage ist jetzt verkauft, nur zur info
Hallo,
heute meine Zard montiert leider ohne Bedienungsanleitung, daher meine Frage braucht man die Federn oben am Krümmer? oder kann ich mir die Sparen?
Danke und Gruß
Davet
/edit: Hab die Lösung im Thread gefunden.
Danke
Alles anzeigenHallo,
heute meine Zard montiert leider ohne Bedienungsanleitung, daher meine Frage braucht man die Federn oben am Krümmer? oder kann ich mir die Sparen?
Danke und Gruß
Davet
/edit: Hab die Lösung im Thread gefunden.
Danke
Wenn du die Verbindung Krümmer Motorblock meinst unbedingt, meine sind nach dem Probelanlassen direkt abgeflogen.