Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meinte die Krümmerrohr zur Befestigungsschelle, auf einer Seite passt ne kurze Feder auf der anderen ne Lange bissl über das Krümmerrohr gezogen, denke mal hier ist die Schelle falsch auf dem Rohr gewesen bei Lieferung.

  • das wäre auch für mich sehr interessant :) ..

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Oh, tatsächlich ein Nachbar! :D wollen wir das mal schwer hoffen!

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • watt heißt denn bald ....

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Ich habe die Euro 4 Anlage am vergangenen Sonntag auf der Motorrad Messe in Dortmund hören dürfen. Ich muss sagen ich hatte direkt ein Grinsen im Gesicht! Nun überlege ich mir den Zard zuzulegen, allerdings mache ich mir ein wenig Gedanken, ob die Lautstärke auf Dauer nicht doch zu laut wird..

    Ich würde mich über Erfahrungsberichte der Euro 4 Anlage freuen!

    LG

  • Wer macht das denn?

    Nieten aufbohren, den ganzen Mist aus und wieder neu rein fummeln und dann wieder alles vernieten, damit man das Spiel in 5.000km wiederholen darf.

    Da kann man sich besser gleich nen Akra holen, der ist und bleibt leiser.

    Ich hab einen Zard E3. Für kurze Strecken ist die Lauttstärke ok, aber bei längeren Fahrten stecke ich mir Ohrstöpsel rein. Allein wegen Windgeräuschen würde ich diese sowieso nutzen von daher bin ich nicht sauer wegen der Lautstärke.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    • Offizieller Beitrag

    Wer macht das denn?

    Nieten aufbohren, den ganzen Mist aus und wieder neu rein fummeln und dann wieder alles vernieten, damit man das Spiel in 5.000km wiederholen darf.

    Da kann man sich besser gleich nen Akra holen, der ist und bleibt leiser.

    ich zum Beispiel

    kostet 25 Euro, ist in ner Stunde erledigt und hält deutlich länger als 5.000 km.

  • Meinte die Krümmerrohr zur Befestigungsschelle, auf einer Seite passt ne kurze Feder auf der anderen ne Lange bissl über das Krümmerrohr gezogen, denke mal hier ist die Schelle falsch auf dem Rohr gewesen bei Lieferung.

    Ist zwar schon eine Zeitlang her die Frage aber: Der dickere "Abschluss" am Krümmerrohr ist nicht fix verschweißt, sondern lässt sich durch händisches Drehen abnehmen. Schelle abziehen, umdrehen, wieder drauf, fertig. So kann dann auch diese Feder parallel zum Krümmerrohr eingehängt werden, statt sie schräg drüberspannen zu müssen.

  • Servus,

    Kurze Frage zur legalität der Zard Euro 4 komplettanlage für die Mt 07 (Rm17). Ich habe die Zard anlage bereits installiert (mit cat und db-killer) und die ist deutlich lauter als das original. Habe nun angst dass ich stress mit der polizei haben könnte.

    Zur eigentlichen frage: Ich komme aus luxemburg studiere aber in deutschlang und möchte mein motorrad mit zur uni nehmen. Was könnte da schlimmtstenfalls passieren wenn die eine db Messung machen und sie deutlich zu laut ist? (stilllegung des fahrzeugs? weiterfahrt verbieten?...).

    Wie gesagt das motorrad ist in luxemburg angemeldet. Die deutsche polizei ist halt deutlich strenger als bei uns.

    Danke für eure Hilfe.:megalachen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du lauter bist als 5 db über dem was eingetragen ist als Standgeräusch (Das ist die Messtoleranz) dann kann dein Motorrad stillgelegt werden wenn du den Auspuff nicht vor ort abmontieren und den Serienpott dran schrauben kannst. Der Zard wird eingezogen (u.U. mit dem gesamten Motorrad) und wird nochmal genauer überprüft. Was dann dabei rauskommen kann, keine Ahnung. teuer wird's auf jeden fall.

    Kleines Beispiel: Eingetragen sind 90 db (A) Standgeräusch.

    Messung in der Kontrolle: bis zu 95 db (A): nur eine mündliche Verwarnung oder ein kleines Bußgeld.

    Messung in der Kontrolle: ab 96 db (A): du hast ein Problem (wie oben erwähnt kann dein Bike stillgelegt werden)

    Wieviel Dezibel (dB) der Zard hat weiß ich nicht.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Die MT 07 RM17 Euro4 meines Sohn hat die Zard Komplettanlage mit Kat und DB-Eater verbaut.

    Der Verkäufer ist das Bike nie gefahren, hat es neu vom Händler geliefert in seine Garage gestellt und dann ein paar Jahre später über mobile verkauft da er mehrere Bikes besitzt und wohl nicht zum fahren gekommen ist.

    Bei der kurzen Testfahrt ums Haus am Wochenende fiel mir alles aus dem Gesicht bezüglich dem Sound vom Zard.

    Ich selbst fahre eine KTM 690 SMC R 2019 mit Remus ESD, kein Vergleich zur Zard Anlage.

    Aktuelles Beispiel aus YouTube einer Zard Komplettanlage auf einer Euro4 MT 07:megalachen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • dann kann dein Motorrad stillgelegt werden wenn du den Auspuff nicht vor ort abmontieren

    Kleine Korintenkackerei: Stilllegen darf die Polizei nicht, sie darf dir nur die Weiterfahrt untersagen und der Pott wird abgebaut zur Beweissicherung. Quelle des Wissens: diverse Achtung Kontrolle Videos ;)

    Wie das allerdings bei Ausländern ist weiss ich nicht, denn es gelten erstmal die Zulassungsbestimmungen des Landes wo der Auspuff zugelassen wurde.

  • Sorry, was machen solche TYPEN auf der Strasse :0plan:daumen-runter

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Die Zard Euro4 Komplettanlage der MT07 RM17 ist laut beiliegendem E-Zertifikat in Tschechien homologiert worden 😎👍😂🤣😅