Zard -Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Bin auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für eine Zardanlage mit Carbonkappe. Ich hoffe das die Zardfahrer unter uns mir weiterhelfen können.


    Gruß Frank.......

  • Hallo Frank,
    versuche es am besten direkt über http://www.zardauspuff.de/auspuff/Yamaha…ferbar,22-254-2
    Wenn du nett nach Rabatt fragst, sollte was gehen!
    Listenpreis: 699€ + 49€ für die Endkappe aus Carbon
    Wenn es nicht eilt, warte bis ne Messe ist! Da habe ich meinen dieses Jahr auch geholt. 10% Rabatt und einen 2.DB-Killer zum rumspielen...

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Mal ne allgemeine Frage zu der Anlage:

    Ist euch das Ding nich zu laut?
    In 30er Zonen sind mir fast die Ohren abgefallen.
    Hab sie dann nach ner kurzen Fahrt zur Tankstelle wieder demontiert.

  • Jaein!
    Denke das ist Geschmacksache bzw. persönliche Empfindung.

    Ich persönlich fahre in Ortschaften mit niedriger Drehzahl ca. bei 3000 U/min, da ist die Lautstärke angenehm, selbst für Anwohner.
    Außerhalb von Ortschaften kann er ruhig brüllen, vorallem wenn man sportlich herausbeschleunigt tut er dies recht ordentlich.

    Ob die DB Grenzwerte eingehalten werden keine Ahnung. Aber mal ehrlich, welche andere Zubehöranlage tut dies, außer vielleicht der Akra.

  • Ich hatte das Angebot auch schon gesehen, allerdings finde ich das Foto dazu seltsam, da auf diesem immer nur der Endtopf schwarz ist. Habe dann aber auch nicht den verkäufer dazu befragt ;)

  • Ich hatte das Angebot auch schon gesehen, allerdings finde ich das Foto dazu seltsam, da auf diesem immer nur der Endtopf schwarz ist. Habe dann aber auch nicht den verkäufer dazu befragt ;)


    Hab ich aber vor einiger Zeit mal gemacht.
    Ist tatsächlich genau so wie abgebildet!

  • Wie kommen denn bei eBay Preise von 615 Euro für einen schwarzen Zard Auspuff zustande ? Kostet der nicht 200 Euro Aufschlag ?


    Das ist keine keramikbeschichtung sonder nur der Endtopf ist lackiert.
    Ich hab diese Anlage montiert.
    Ich find es deutlich schöner.
    Der db Killer ist auch lackiert.. nur leider wird er zu warm und es platzt ein wenig Farbe ab (nach Ca 1000km Laufzeit)
    Aber bin trd zufrieden :)

  • Heyo!

    Eben nen Zard geschossen bei ebay für 580€ in der Edelstahlt Ausführung. Bin gespannt wann der ankommt.

    Lief die Montage bei euch problemlos, oder habt ihr irgendwelche Tipps vorab für mich?

    Was das Aufsetzen angeht....kann am Ende des kommenden Wochenendes bestimmt mehr sagen ;)

  • Glückwunsch zum Zard. Gute Entscheidung. Der Anbau ist total simpel. Habe für die Demontage des Orginalen und Montage vom Zard etwas mehr wie ne Stunde gebraucht. Es sind nur die 2 Muttern pro Krümmerrohr zu befestigen(vorher probieren welches Rohr außen und welches innen dean kommt, einfach gucken wegen der Biegungen), und ganz am Ende das Auspuffrohr mit der Halterung anschrauben. Der Rest wird zusammen gesteckt und mit den Federn verbunden. Aufpassen das du die Krümmerdichtungen nicht beschädigst beim Abbau vom Orginal. Bissl fummelig ist es mit der Lambdasonde aber das is auch schon alles. Am besten bei Youtube nach Zard Videos für die MT gucken da kann man sich die Befestigungen gut ansehen. Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß mit dem geilen Sound :daumen-hoch:rocker

  • Ich hab mir das gute Stück jetzt auch endlich geholt bei Louise mit der 20% Aktion = 600€ mit Karbon Endkappe.

    Wer fährt denn jetzt schon länger und öfters mit dem Zard rum?

    Wird er noch deutlich lauter?
    Nervts/Dröhnt es bei längerer Fahrt?
    Habt ihr bei der Montage noch Kupferpaste oder Auspuffmontagemasse verwendet oder kann man das einfach so zusammenstecken und gut ist?

    Gruß

    Boris

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Hi Boris, ich fahre den Zard jetzt seit 3 Wochen und bin nur noch happy mit dem Teil. :super das Ding ist Rock&Roll pur.
    Beim Gas aufziehen ballert der dir ordentlich unter die Mütze, aber bei konstanter Geschwindigkeit sehr erträglich.
    Der Umbau war in 45 min erledigt, hab ihn nur zusammen gesteckt und keine Montagepaste oder der gleichen verwendet.
    Die Anlage ist sehr passgenau und lässt sich gut montieren. Du wirst viel Spaß haben an dem Zard. :D:brauen:daumen-hoch:klatschen

    Gruß Winnie :bier

    Brrraammm Brraaaammm :toeff

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth