Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    die werden ihr testmoped bestimmt auch das erste mal mit einem "what the fuck"- Gesichtsausdruck gestartet haben :lachen

  • Zard hat sich gemeldet.
    Sie bedanken sich für die Info und möchten sich dem Problem gerne annehmen. Sie kümmern sich darum uns eine mögliche Lösung anzubieten

    Schön zu hören das sie sich der Sache annehmen, bin mal gespannt.
    Wäre auf jeden Fall auch interessiert.

    Viele Grüße

    Stepi

  • Nein wegen dem leiseren Killer hab ich noch keine Antowort erhalten.

    Mittlerweile habe ich mich sogar etwas dran gewöhnt. Nur nachts durch unsere Siedlung fahren ist nur in den unteren Drehzahlen zumutbar.
    Es ist nicht so das er schreit, wie manch anderer Topf, aber er ist kernig.
    Zu laut, im Sinne von "nicht zulässig" ist er auch nicht. Es bleibt lediglich das Gefühl, dass man die Lautstärke nicht einen ganzen Tag ertragen könnte.
    Also bei langer Tour besser die Ohrstöpsel mitnehmen.

    Verarbeitung ist top und für den Preis im Vergleich zu den anderen angebotenen Töpfen auch angemessen.

    Ich denke vom Sound tuen sich die Anlagen nicht allzu viel.
    Der Zard ist kerniger als der LeoVince, also weniger bassig.
    In etwa so laut wie der SC-Project. Manche sagen etwas leiser.
    Definitv lauter als der Akra mit Killer ... aber das sind alle Töpfe.
    Leiser und nicht so schreien/mehr bassig wie der RoadsItalia.
    Ich denke SC-Project, Zard und Ixil liegen alle nahe beieinander.

    Optik ist natürlich immer eigenes ermessen. Ich finde ihn am besten neben dem Akra. Vor allem dass die Krümmerrohre nicht nur stumpf um den Motor rum gebogen wurden sonder den originalen Schwung beibehalten finde ich klasse. Die Zulassungsnummern sind im (bereits fest eingebauten) Kat und Endtopf eingelasert und können weder wegpoliert oder entfernt werden.

    Alles im allem würde ich den Zard wieder kaufen. Wenn wir jetzt auch noch einen leiseren Killer bekommen wäre ich mehr als zufrieden.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<


  • Würdet ihr den Zard nochmal kaufen?

    Denke schon! Optik und Klang find ich persönlich super. Lautstärke auf lange Touren nervend.

    Aber wie bereits erwähnt gibt es ja Ohrstöpsel.

    Der Klang zwischen Zard und SC Project (ohne Kat) ist sehr identisch.
    Fahre miten Kumpel schon mehr als 2500 km zusammen mit dieser Paarung, er den SC, ich den Zard und beim Herausbeschleunigen sind wir der Meinung dass sich die Tröten klanglich identisch überlagern.

  • Hallo miteinander,

    ich hab mal ne kleine Frage an die Zard Fahrer...
    Ich habe jetzt endlich mal Zeit gehabt meine Anlage zu montieren und mir ist aufgefallen dass beim Übergang von Kat in den Dämpfer auf der Unterseite ein Spalt ist. Ist das bei euren Anlagen auch so, bzw normal?
    Dicht scheint die Anlage zu sein und die Rohre sollten eigentlich auch alle auf Stoß zusammen sein. :denk
    Hier auf dem Photo sieht man es ganz gut...

  • Hatte ich mich zu Anfang auch noch gefragt und drüber nachgedacht Dichtungsmasse in die Aufnahme am Kat zu spritzen.

    Hab meinen Händler bei einem Besuch mal gefragt und er meinte, solange dort keine Gase austreten braucht das nicht.

    Die Anlagen sind so konstruiert, dass man sie einfach zusammenstecken kann ohne weitere Tüfteleien.

    Passt schon. Genieß den Sound deiner Tüte :geht-klar

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Super, wenn es bei allen so ist bin ich beruhigt :geht-klar

    Hab eigentlich keine zwei linken Hände, aber hab trotzdem immer Angst am Moped was falsch gemacht zu haben...
    Vor allem wenn keine Anleitung oder Zeichnung dabei ist, bin halt doch Metaller und kein Mechaniker :lachen

    Normal sollte es ja auch über das Innere Rohr dicht sein und das Außen ist nur eine Art Blende oder so...

    Auf alle Fälle danke noch einmal für die schnellen Antworten, Super Forum :daumen-hoch

  • Hey,

    ich will mir jetzt auch den Zard Auspuff kaufen :mega
    Wie ist das eigentlich mit der Leistung. Hat man durch den Auspuff ein Leistungverlust?
    Was habt ihr für Erfahrungen?

  • Die Info dazu findest du HIER

    Angeblich gibt ein kleines Leistungs-Plus.
    Kann ich aber nach meiner subjektiven Wahrnehmung weder bestätigen noch dementieren.
    Da auch sonst keiner einen merklichen Leistungsschub festgestellt hat, fällt dieser also minimals aus.
    Das Einzige wo man denken könnte, das der Bock mehr zieht ist, dass er mehr brüllt.

    Laut dem oben genannten Beitrag fällt dieses Leistungs-Plus bei allen Anlagen mehr oder weniger ähnlich aus.
    Also sich eine bestimmte Anlage wegen mehr Leistung zu holen bringt praktisch nix.

    Kaufen was optisch und klanglich am besten gefällt und gut ist.

    Ich bin mit meiner Tüte nach wie vor zufrieden. Mittlerweile habe ich ich sogar bei längeren Fahrten an das Brüllen gewöhnt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Also mir ein Auspuff wegen mehr Leistung kaufen möchte ich ja auch nicht.
    Ich gehe schon nach Optik und Klang. Jedoch sollte der Auspuff nicht viel weniger Leistung als der Orginale haben.
    Das hat der ja nicht also passt ja alles. Dann werde ich mal die Bestellung abschicken :daumen-hoch

  • Mit der Bestellung machst du nichts Falsch :daumen-hoch
    Zur Leistung kann ich nichts sagen ob es mehr geworden ist, gefühlt jedoch auf keinen Fall weniger.
    Was halt auffällt ist der krasse Gewichtsunterschied zwischen Zard und Original... Der Originale Puff wiegt bestimmt doppelt so viel als der Zard.

    Selbst wenn er eine minimale Leistungseinbuße bringen würde, der Sound entschädigt schon extrem. :verliebt
    Jetzt muss nur noch der Frühling kommen, dass ich ein paar km mehr drauf bekomme.
    Bin gespannt ob der noch lauter wird
    :brauen:lachen

  • Dann habe ich ja alles richtig gemacht :daumen-hoch
    Habe mir den Zard Auspuff jetzt bestell.
    Ich war schon lange am überlegen mir den zukaufen. Als jetzt noch der 20% Gutschein von Louis kam, war klar das ich jetzt zuschlagen muss :klatschen

  • habe mir auch die Zard-Anlage in schwarz geholt, aber noch nicht montiert

    vom äußeren Eindruck sehr wertig verarbeitet,macht also optisch schon deutlich mehr her, als das Original

    vom Gewicht her erscheint sie auch recht leicht, ohne jetzt die demontierte Original-Anlage schon in der Hand gehabt zu haben.

    :winken

  • wenn ich das recht weiß halbiert die Zard Anlage das Gewicht der Auspuffanlage.

    Wenn man einem Test in der Motorradzeitung und MO glauben darf bringt sie sogar eine leichte Leistungssteiegerng, auf jeden Fall keinen Verlust.

    Also nur Vorteile (wenn man die Optik und den Sound mag). Der Preis ist top in Relation zur Leisung und Verarbeitung.