Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mittlerweile ein Antwort von BOS bezüglich eines leiseren dB-Killers:

    Zitat

    leider gibt es keine db-eater die noch leiser sind als die verbauten Eater. Wenn man den Durchlass weiter verkleinern würde, dann würde man im Normalfall deutlich Leistung verlieren. Was man natürlich nicht will. Eventuell haben sie die Möglichkeit selbst etwas auszutesten.

    Wir haben die Original Eater am Lager. Es gibt Kunden die sich einen Satz davon bestellt haben und dann selbst etwas probiert haben. Leider gibt es keinen getesteten leiseren Satz.

    tja...dann kann das große basteln ja los gehen.
    Ich wollte leisere Killer für eine bestimmte Rennstrecke bei der 90dB nicht überschritten werden dürfen...grrr

  • 90 db kommt mir sehr leise vor.
    Auf dem Typenschild an der MT steht ja schon 91 db / 4500U/min dran. :denk

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Mir wird die Zard, die ich mir ohne zögern nach dem ersten Probehören habe anschrauben lassen, doch langsam zu laut (altersbedingt ;-)).

    Meine Mitfighter aus dem Raum Hannover sind mit alternativen Anlagen unterwegs, die auch alle gut klingen.

    Also falls ihr jemanden kennt, der was richtig kerniges will und seine Mivv, Rositalia ... loswerden will; einfach mal mailen.

    Gruß
    Wolle

  • ich hab ehrlich gesagt noch keine andere Anlage als die Zard gehört.
    Ich dachte immer die Zard läge so im Mittelfeld, die Roads wäre so am lautesten?!

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Also ich bin froh, über die Lautstärke Lautstärke vom zard Auspuff. Hat schon mehrmals geholfen, Passanten die ohne schauen über die Straße gehen, zu erschrecken....

  • Ich habe die Zard jetzt seit kurzem dran und bin vielleicht 25 km gefahren.
    Ich habe das Gefühl das die mt somit auch Leistung verloren hat. Gibt sich das mit der zeit? Oder muss evtl der Motor neu eingestellt werden?

    Mfg

  • Frage zum Zard.
    Wurde wer schon mit dem Teil von der Rennleitung angehalten wegen zu laut? Wenn ja wars das oder is er im grünen Bereich.
    Und war wer von euch "alten" MT-Fahren schon mal zum TÜV HU/AU mit dem Zard oder auf Original wieder umgebaut? Kat hat der Zard ja drin.
    Was kam dort als Ergebniss raus?
    Danke für Info´s :D:ablachen

  • Mal ne andere Frage, ich war letztens bei der 20.000er Inspektion.
    Vorher hatte ich nur geringfügiges Poppen beim Gaswegnehmen, nach der Inspektion ist es durchgehend.
    Die Werkstatt meinte es könnte sein, dass der Topf Luft zieht. Hab ich nachgeschaut. Der ist dicht.

    1. habt ihr das auch so oft, oder eben nicht?

    2. was kann grundsätzlich dieses Poppen begünstigen?

    3. was kann durch die Inspektion verändert worden sein, dass es nun häufiger auftritt?

    Kann es sein, dass der Motor manuell oder durch ein anderes Mapping fetter eingestellt ist und so mehr Resttreibstoff im Schalldämpfer verbrannt wird?

    Danke für hilfreiche Antworten!

    Boris

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Frage zum Zard.
    Wurde wer schon mit dem Teil von der Rennleitung angehalten wegen zu laut? Wenn ja wars das oder is er im grünen Bereich.
    Und war wer von euch "alten" MT-Fahren schon mal zum TÜV HU/AU mit dem Zard oder auf Original wieder umgebaut? Kat hat der Zard ja drin.
    Was kam dort als Ergebniss raus?
    Danke für Info´s :D :ablachen


    Also, mich hat die Rennleitung schon angehalten an einer beliebten Stelle am Roten Berg (mit Mikrophon und Messstation). Aber mich haben die Kameraden gleich weiterfahren lassen. Anders als ein paar Heißsporne, die selber Hand an die Soundanlage angelegt hatten.
    Wolle

  • Hat von euch schon jemand die Anlage mit eingebautem Kat und DB eater korrekt messen lassen ? (Standgeräusch)
    Egal ob von der Polizei, beim Tüv oder rein der Interesse halber in einer Werkstatt.

    Ich wurde leicht skeptisch als ich gesehen habe dass die MT mit nur 91 Db eingetragen ist.

    Oder hatte jemand aktuellere Schwierigkeitenbei der Rennleitung mit dem Auspuff ?

    Ich bin für alle Beiträge dankbar :)

    Mfg Markus :bier

    Einmal editiert, zuletzt von driver4ever (5. Juli 2016 um 14:49)

  • Heyo!

    Also ich wurde noch nie von der Polizei angehalten, aber war schon paar mal auf diversen Rennstrecken. Dort lag die Anlage bei der Nahfeldmessung immer bei ca 90-94dB bei 4500 U/min. Gab nie Probleme....die Anlage klingt nach 110dB...aber das ist sie bei weitem nicht...knurrt nur frech :D

  • Ich bin letztes Jahr von die Polizei angehalten worden.

    Die haben alles geprüft. Die haben auch das E Nummer am Auspuff geprüft aber nichts gesagt wegen zu laut!

    Der ist auch nicht so laut wie die RI.

  • Ok danke für die Antworten :)

    Habe nämlivh vor kurzem eine Zard Anlage gehört und da sind mir fast die Ohren abgefallen :abfeiern

    Aber wenn da alles legal ist steht dem Anbau ja nichts mehr im Weg :egal

    Bei der nächsten 20% Aktion von Louise werde ich mir eine Anlage schnappen :boxen

    Mfg Markus

  • Habe heute meine MT 07 bekommen und direkt auf die Zard-Anlage umgebaut. Etwas Fummelei aber zu zweit ging das. Vom Sound find ich den um Welten besser als den Standardtopf, dumpfes Grollen aber nich so laut dass es die Nachbarn stören könnte. Hellauf begeistert!!!


  • Habe heute meine MT 07 bekommen und direkt auf die Zard-Anlage umgebaut. Etwas Fummelei aber zu zweit ging das. Vom Sound find ich den um Welten besser als den Standardtopf, dumpfes Grollen aber nich so laut dass es die Nachbarn stören könnte. Hellauf begeistert!!!

    Warte mal ab, der wird noch kerniger mit der Zeit wenn er paar mal richtig heiß wurde ... (hoffentlich hast du deine MT schnell eingefahren :D )
    Aber das beste ist eindeutig das grummeln und blubbern wenn man vom Gas geht :herz
    Kann die Anlage auch nur immer wider jedem empfehlen